hi servus habe bissl probleme mit meinem bora und zwar glaube daß die zms sich langsam verabschiedet , motor ist ein alh 66kw/90ps leistungsgesteigert auf ca 140 ps 310nm ,verbaut sind chip+0,216 düsen ,sollte man bei der leistung immer noch auf den zweimassenschwungrad greifen oder lieber starres schwungrad da gibt es ja von valeo dieses 4komponentenkit hat jemand damit erfahrunge?
:Titel angepaßt
machs einfacher, meld dich mal bei mir.. wenn du 5gang hast knallste dir nen erleichterten tdi 1massen schwung von mir rein (130€) und dazu ne gescheite kupplung und gut ist
das valeo kit kann ja keiner zahlen 😉
Was würdest du den bei der AXR 74Kw raten wenn die Kupplung anfängt zu rutschen.
Was wäre da das kosten günstigste variante?
du brauchst halt n 1massen schwung 130€ und ne verstärkte vr6 kupplung .. da kannste dir aussuchen was du willst.. kupplungen gibts ja wie sand am meer. denke unter 300€ wirste nix gescheites bekommen
das valeo kit kostet bei eBay keine 400€ und da ist alles dabei und kann bei allen 5.gang tdi`s verbaut werden sowie V5 und 1.8T
http://cgi.ebay.de/Valeo-Kupplung-Schwungr…=item4837378d8f
das kit haben wir beim kumpels seat toledo TDI verbaut und es fährt sich wie mit zweimassenschwungrad. kupplung verträgt laut valeo 305Nm. deine jetzige ist nur bis 250Nm.
das von napkin ist genau das selbe wie von Valeo und vom preis nicht viel unterschied
grüße
ach nur 300nm.. da kann ich ja meine stage 2 kupplung nehmen.. die hält 350nm und zusammen mit dem schung kostets dann 300€
naja 100€ sind 100€ aber ich stimm dir zu.. das valeo kit ist günstiger als ich es in erinnerung hatte.
Und wodran machst du es fest das es das ZMS ist?
Meinst du deine Kupplung ist wikrlich Uppe?
Ich sag mal so ich fahr den 90ps "AGR" motor.
da ist realti viel kleiner deminsioneirt als beim ALH ( auch der turbo *grummel* )
und bei mir merke ich noch nichts…
wie gesagt schreib mal auf das dazu bringt zudenken das es kaputt ist.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
das war wohl doch nicht das zms sondern die reifen habe die hinteren nach vorne montiert gehabt und beim beschleunigen bzw bei 100 km/h hat überall alles vibriert ,habe dann die reifen ausgewuchtet jetzt alles wieder tip top ok ,werde aber die die 0,216 einspritzdüsen ausbauen und die von asv 110ps einspritzdüsen einbauen sollen auch im alh motor plug&play passen