Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zündkerzen

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,579 Ansichten
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

ich wollte mal kurz was berichten. ich hab ja schon seit längerem ne zündwinkelrücknahme bei 4500u/min gehabt.. das war kurz so wie wenn jemand leicht auf die bremse tritt für ca 200u/min. seit ner stunde hab ich jetzt die fc3s bosch kerzen drin.. also vom wärmewert her kältere kerzen. diese leiten mehr hitze an den kopf ab und sind eigentlich für turbo-umbauten gedacht. wenn die kerzen zu heiss werden kann es sein, dass sich der kraftstoff direkt an der zu heissen kerze entzündet und dies zu motorklopfen und daraus resultierender zündwinkelrücknahme kommt. da ich eh den kompi reinknall wollte ich die ja sowieso wechseln und siehe da… keine zündwinkelrücknahme mehr und das bei 33° aussentemperatur wo normal der hobel garnicht mehr geht. kleine ursache große wirkung.

jetzt wollte ich noch die profis unter euch fragen.. was ihr zu meinen jetzigen kerzen sagt.. so rein von der farbe her. sind die ok so? hab zwar auf wiki geschaut.. aber die sind weder rehbraun noch verbrannt find ich. die eine kerze ist so verölt weil ich da das fräulein mal öl nachfüllen ließ… sie hat nur nicht genau gezielt haha….



   
Zitat
(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

…sehen völlig i.O. aus 😉

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
AntwortZitat
(@sicksam666)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 670
 

wie lange hast du die den schon drin ?
weil ich würd sagen die ersten beiden sehen sehr verschlissen aus rein vom optischen her , deutlich abnutzungs anzeichen !

————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

net lang.. vielleicht 10tkm 😉 ich schätz halt, dass die einfach zu heiss geworden sind.. bzw. wenn sich das gemisch an den kerzen entzündet ist das net so gesund

ist halt auch die hintere zylinderbank.. die ist immer heisser wie die vorne



   
AntwortZitat
(@sicksam666)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 670
 

also ich würd neue reinmachen . wirst doch bestimmt noch ein paar rumliegen haben :biglaugh:

————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

war vielleicht schlecht formuliert.. die kerzen die auf dem bild sind, sind die kerzen, die ich ausgebaut habe :biglaugh: jetzt fahre ich die bosch silber f3cs mit geändertem wärmewert!



   
AntwortZitat
(@sicksam666)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 670
 

ups oder ich habs einfach überlesen *sorry*
na dann kannste ja mal nach ein paar bahn KM mal schaun wie die neuen aussehen !

————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress


   
AntwortZitat
(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

also hast du mit diesen kerzen schonmal positive erfahrungen gemacht,
wäre ja für mich auch ne überlegeung, nach dem wiederaufbau meines vr’s diese kerzen zu fahren, gerade weil der gechipt ist und wegen der hitzeprobleme an der hinteren zylinderbank, oder was meinst du?


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
AntwortZitat
(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Kerzenbild ist soweit ok bis auf die eine verrußte Kerze.
Und das kommt nicht vom zuviel Öl auffüllen denn dann währen alle verrußt.
Außer sie hat das Öl direkt in den Brennraum gekippt :crying: .
Und selbst wenn die Kerze lange in Öl gestanden hätte würde das Öl nicht in den Brennraum durchlaufen und der Isolator wäre vom ÖL braun verfärbt.
Aber so wild sieht die Kerze trotzdem nicht aus das ich den Motor auseinander reißen würde

☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃

klick mein Bora


Bora TDI mit ALH


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

kann ja sein, dass das öl erst übers gewinde gelaufen ist beim ausbau :crying: was gäbe es sonst für ursachen , dass die so viel brauner ist wie die anderen? vielleicht macht ein ventil nicht mehr gescheit auf oder die düse kackt ab.. das werd ich ja bald feststellen :danke:

bei gechippten autos entsteht ja eh ne höhere wärmebelastung… verkehrt wäre es definitiv nicht. ich habe auch im kaltlauf keinerlei probleme mit den kerzen… kein plan wie es bei -20grad aussieht aber mein auto steht eh in der tiefgarage. da hat es nie unter 0grad



   
AntwortZitat
Teilen: