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Zündaussetzer

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(@Bora2.0Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

HI hab einen 2.0l motor Bj 99
seit gestern hab ich immerwieder sporatische zündausetzer läuft dann nur auch drei zylinder
hab schon geschaut zündkabel sehen gut aus springt auch kein funken weg.
war in einer fachwwerkstatt gewesen und die haben den fehlerspeicher ausgelesen da kann dann das die sekundär luftzufuhr kaputt ist kann es vlt damit zusammenhängen?:wub:
nur was mich wundert wenn man drauftritt sprich nein roten drehen lässt läuft er dann meist wieder ruig auf vier töofen und wenn man das im stand macht hab ich anschließend ein pfütze hinterm auto richt aber nicht nach sprit würde eher sagen wasser
jetzt meine frage weiß jemand was das ist oder hatte das schonmal jemand
😉 euch wie verückt schonmal im vorraus


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Moin,
ich würde als erstes mal die Zündkerzen nacheinander heraus drehen und mal schauen ob auch wirklich an jeder Kerze ein Funken kommt! :wub:
Wenn das auf einem Zylinder nicht der Fall sein sollte, einfach mal eine Kerze vom anderen Zylinder nehmen um auszuschließen das es am Kabel bzw. der Zündspule liegt.

Und das Wasser aus dem Auspuff ist Kondenswasser, was darauf hin deutet das der Motor kalt ist wenn Du ihn so in den Arsch trittst 😉

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@Bora2.0Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das mit den zündkertzen wollt ich auch machen nur wie kommt man da ran is doch der krümmer drüber muss man den da ausbauen oder was
nein ich trett den motor nicht kalt in arsch sondern mit warmen schuhen :wub: will heißen er ist warm und lief zuvor auch schon stück hat also betriebstemp erreicht 😉


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

das mit den zündkertzen wollt ich auch machen nur wie kommt man da ran is doch der krümmer drüber muss man den da ausbauen oder was
nein ich trett den motor nicht kalt in arsch sondern mit warmen schuhen :top: will heißen er ist warm und lief zuvor auch schon stück hat also betriebstemp erreicht :top:

MACH MAL EIN PAAR SATZZEICHEN, DAMIT DAS AUCH WER LESEN KANN !

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Bora2.0Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das mit den zündkertzen wollt ich auch machen nur wie kommt man da ran is doch der krümmer drüber muss man den da ausbauen oder was
nein ich trett den motor nicht kalt in arsch sondern mit warmen schuhen 😀 will heißen er ist warm und lief zuvor auch schon stück hat also betriebstemp erreicht 😉

MACH MAL EIN PAAR SATZZEICHEN, DAMIT DAS AUCH WER LESEN KANN !

das mit den zündkertzen wollt ich auch machen.
Nur wie kommt man da ran is doch der krümmer drüber muss man den ausbauen oder was 😆
Nein ich trett den motor nicht kalt in arsch sondern mit warmen schuhen 😀
Will heißen er ist warm und lief zuvor auch schon ein stück hat also betriebstemp erreicht 🙁
😆 sorry aber mir steht grad nich der nerv um alles korekt zu schreiben is einfach ein scheiß tag hoffe es ist verzeihbar :top: :top:


   
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