zimmermann mit original belägen sind einfach schlechter wie die originalen scheiben.. weil sie weniger reibfläche haben.. und die wärme durch die popellöcher eh net wirklcih abgeführt wird ,-)
die ebcs vergrößern ihre reibfläche und wärmefläche eher durch die angesenkten bohrungen
in verbindung mit gescheiten belägen ankern die halt wie die sau.. wo die zimmermann dann schon an ihre grenzen kommen.
in ner extremsituation würd ich mein leben einfach net in angebohrte originalscheiben legen.
mit original belägen fahrbar.. aber ne bremsleistungs-steigerung ist nicht zu erwarten.
ach wenns danach geht dan fahr mal die compount bremse von porsche
dagegen is der ganze EBC kram kindergeburtstag dagegen
also irgendwo sollte man dan in nem realistischenr ahmen bleiben
die EBC scheiben kosten 300€ für den V6 + beläge biste bei 400€ und mehr , und das bringt dann was?
und was is ne extremsituation? ich wette das mit zimmermann scheiben + ori belägen im vergleich zu dem doppelt so teuren ebc zeugs der bremsweg sicher nicht um 50% reduziert wird, ich würde sogar behaupten das es keinen unterschied ausmacht, da kannste durch bessere reifen sicher mehr rausholen :crying:
Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Bora Variant TDI Sport Edition LC5M
Da es hier an der eigentlichen Fragestellung vorbeigeht und ein Schamützel gegen Zimmermann Bremsscheiben wird, mach ich mal zu :crying: