Hi,
ich habe schon oft gehört, dass Zimmermann Bremsscheiben dazu neigen zu reißen.
Am WE habe ich erfahren, dass Zimmermann Porsche erstausrüster ist zumindest bei den Scheiben.
Wer hatte schon Bremsscheiben von Zimmermann? wer war damit zufrieden und wem sind diese tatzächlich gerissen. 😀
Bitte ich nicht: ich kennen einen der hat nen bruder dessen Arzt hat erzählt dass denn Steuerberater …. :top:
Danke ???
sorry ich musst gerade lachen >zimmermann scheiben die du kennst sind originale bremsscheiben mit löchern.. nichts weiteres..
es gibt aber auch ne 450€ scheibe von zimmermann die sind durchaus zu gebrauchen.
das zimmermann erstausrüster für porsche ist kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen!
vorstellen könnt ich mir das zimmerman porsche beliefert, audi und so verbauen ja auch ufi und wix filter, hab die zimmerman scheiben schon auf 4 autos verbaut teils vorne teils hinten und hat bis jetzt noch keiner probleme mit gehabt mit rissen oder seitenschlag oder so
Hab jetzt schon von vielen gehört die das Problem mit Zimmermann Bremsscheiben haben.
Kollege hat Zimmerman mal angeschrieben mit Bildern und die meinten nur das käme durch Thermischebelastung die je nach Fahrverhalten entsteht. Und die meinten er solle weichere Beläge holen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
das hat was mit der hitzeentwicklung bei den ebc belägen zu tun (als beispiel) selbst die greenstuff haben so nen hohen reibwert, dass die bohrungen der zimmermann anfangen risse zu bekommen wenn man mal gescheit ankert.
ist ja auch logisch, ich bohr ja auch nicht löcher in originale scheiben.. das ist nur wegen der optik, weil ne größere fläche kriegst du zwar angeblich aber du hast auch gleichzeitig weniger auflagefläche.. deswegen sind porsche scheiben auch angesänkt und nicht einfach nur durchgebohrt. die zimmermann setzen sich auch gerne komplett zu..
eigentlich kannste die zimmermann nur mit original belägen fahren.
im alten forum hab ich mal nen link gepostet welche beläge mit welchen scheiben freigegeben sind.. und welche wegen thermischer überlastung lieber nicht kombiniert werden sollten 😉
echt kagge, dass das alte forum down ist
edit; ach ja und wenn zimmermann der zulieferer für porsche ist, dann bestimmt nicht mit angebohrten original scheiben .. sondern eher mit den sündteuren teilen die es noch von denen gibt muhaha
eigentlich kannste die zimmermann nur mit original belägen fahren.
In der Kombination fahre ich die Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten seit etwa 30.000km. Bin sehr zufrieden. Keine Risse o.Ä.
Hi,
Hatte sie auch bei meinem Passat 1.8t mit orginal Belägen verbaut. Nach 45000KM keine Probleme!
Gruß Frank
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Fahr die Bremsscheiben nun vorne und hinten seit gut 40 tsd. km mit ATE Belägen und hab auch keine Beschwerden zu vermelden!
Würd sie immer wieder kaufen!
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK
solang ihr nicht zu ebc belägen greift reissen die auch nicht… aber das sie jetz besser bremsen kann ich nicht bestätigen.. mein kumpel fährt sie im polo ohne jede veränderung der bremskraft
habe die zimmermann seit über 80tkm und hab auch kein unterschied zu den ATE teilen. gefahren werden die scheiben mit EBC blackstuff, die genau so sind wie die origninalen :respekt:
grüße
jaaaa genau da isses ja ;-))) perfekt!
@ napkin die Zimmermann sind doch auch angesenkt, und nicht nur einfach Löcher drin!! B)
Naja ich fahre auch die Kombi mit BlackStuff und alles Top…
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
also die vom polo meines kumpels sind nicht angesenkt. blackstuff is ja gleich original beläge.. damit geht auch nix kaputt.. die haben auch keinen höheren reibwert wie original beläge. aber greenstuff aufwärts wird spassig 😉 kannste ja auch HIER z.B nachlesen