Hast du dir den Zahnriemen denn schon mal angeschaut? Ist er porös, Risse oder ähnliche Alterserscheinungen?
Hast du dir den Zahnriemen denn schon mal angeschaut? Ist er porös, Risse oder ähnliche Alterserscheinungen?
so ein paar poroese stellen hat er aber nicht viele,ich weiss das ich ihn wechseln muss,aber jetzt fahre ich nicht viel und es kann biss zum fruhling warten..ich habe nahmlich vor noch ein chiptuning zu machen,vielleicht ein BOV(aber nur vielleicht,wollte ich schon immer machen aber hatte besseres zu tun,hehe),K&N lufi (habe ihn bereits gekauft),gewindefahrwerk einbauen(steht auch in der garage),und noch vieles mehr…
ich warte noch mal ab wenn mir noch etwas dazu kommt dann mache ich es alles zusammen,hab ja sonst keine zeit weil ich in der Regel viel arbeite…. :respekt:
also wir haben den Zahnriemen bei unserem Passi (1.8 T AWT, 7 Jahre alt) bei 120.000 gewechselt, obwohl das Wechselintervall mit 180.000 km angegeben war…wenn ich mir den alten Zahnriemen jetzt so angucke, wäre es bei 130.000 aber allerhöchste Zeit gewesen…schon ziemlich porös…und bevor mir der Motor die Hufe hoch reißt, dann lieber etwas früher :respekt:
mein ALH Modelljahr 2003 hat sogar 150tkm Wechselintervall
Siehe auch hier
Wechselintervall Zahnriemen verschiedene MKB und Modelljahre
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Bora TDI mit ALH
Nein leider,der spinner von dem ich das auto habe hat mir keins gegeben… ???
aber es ist zeit den zahnriemen zu wechseln,man kann ihn bei kaltem motor hoeren…. 😉
hi in wie fern hören
Nein leider,der spinner von dem ich das auto habe hat mir keins gegeben… :top:
aber es ist zeit den zahnriemen zu wechseln,man kann ihn bei kaltem motor hoeren…. :top:hi in wie fern hören
Das ist dann wohl eher der Keilriemen ^_^
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede