Unt welche Teile sind da anders?
Kann man die Teile von dem 120tsd einbauen anstat die 90tsd?
TN's?
Das is ne gute Frage. Ich weiss nur, dass bei meinem (also 120tkm) der Riemensatz mehr kostet und auch das Wechseln an sich teuer ist, als bei einem mit 90tkm.
Steht auch extra auf der Abdeckung: "Achung bei Einstellarbeiten MKB: ALH beachten" Also muss schon was anderst sein. 🙁
Also meiner war letztens auch fällig bei 90TKM
Neu wurden WaPu, Zahnriemen, Spannrolle, Rippenriemen, ganze Filtergedöhns, Öl und HA-Buchsen. Zusammen 230€ an Teilen glaub i. Arbeitslohn ging in die Kaffeekasse :ph34r: Hab ja auch ein bissl mitgeschraubt :biglaugh: Bei VW möchte ich das aber auch net bezahlen 😀
Außerdem, wenn man es selber macht, weiß man auch was man gemacht hat…
Ich hab bei meinem 1,8T AUM ein Wechselintervall von 180.000km, konnte das gar nicht fassen! Hab dann bei drei unabhängigen VW Centern angerufen und es stimmt wirklich! :w:
Sagt mal haben alle 1.8T (150PS) so ein langes Intervall von 180.000km?
😉
Ich hab bei meinem 1,8T AUM ein Wechselintervall von 180.000km, konnte das gar nicht fassen! Hab dann bei drei unabhängigen VW Centern angerufen und es stimmt wirklich! 😉
Sagt mal haben alle 1.8T (150PS) so ein langes Intervall von 180.000km?
😉
Schrei doch net so. :w:
Ob alle 1,8T 180TKM haben kann ich dir net sagen, aber der AWT hat es jedenfalls auch so.
War jetzt beim 😀 nach nem Zahnwechsel beim 1.6. 16V zu fragen
Ergebnis: Incl aller Riemen, Rollen und Wasserpumpe nur 634,95 € 😉 ^_^
Gehts noch?
Hab dann ein cooles Angebot in der Bucht gefunden :
werd mal zum Freien gehen und nachfragen 😀
Warum Kauft ihr die Teile nicht im zubehör irgendwo günstig ein in nem Laden??
Ich werd die Teile da kaufen und dann einbauen lassen Privat. Drückt man nem Kfzler mal 150Euro in die Hand dann is gut mehr zahlt man dann für die reine Arbeit nicht, und kann direkt wenn was Defekt sein sollte und man sieht es das Teil es kaufen gehen und auch noch einbauen lassen. Ne Werkstadt läst sich doch jeden scheiss überteuert bezahlen.
Also macht es wenns geht doch Privat 600-800Euro is zu viel.
War jetzt beim :drink: nach nem Zahnwechsel beim 1.6. 16V zu fragen
Ergebnis: Incl aller Riemen, Rollen und Wasserpumpe nur 634,95 € :biglaugh: :wacko:
Gehts noch?
Hab dann ein cooles Angebot in der Bucht gefunden :werd mal zum Freien gehen und nachfragen :dada:
Kann ich die 634€ als Referenzwert nehmen ?
Hintergrund ist: Ich will einen 1,6L 16V kaufen, bei dem der Zahnriehmen noch nicht gemacht wurde. Die Kosten dafür wollte ich möglichst
im Kaufpreis zT wieder rein kriegen…
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
nein weil die diesel vom aufand her wesentlich mehr arbeit machen als die benziner ( soweit ich das noch in erinnerung habe)
die sache die hier angegeben wurder bezogen sich Imho nur auf DIESEL Zahnriemen wechsel.
mfg
Chris
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Zahnriemenkits könnt ihr auch bei mir bekommen :blink:
nein weil die diesel vom aufand her wesentlich mehr arbeit machen als die benziner ( soweit ich das noch in erinnerung habe)
die sache die hier angegeben wurder bezogen sich Imho nur auf DIESEL Zahnriemen wechsel.
mfg
Chris
Wie kommst Du auf Diesel, er fragt doch nach nem 1,6 16V
@classic-dubs: kannst Du nur bedingt nehmen, weil die Stundenlöhne varieren….am besten Du holst Dir einen Kostenvoranschlag bei euch in der Gegend.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
@ Classic
Das sollte etwa passen!
Nimm die Teile alle von AHW und geh zum Freien! Aber auch Öl und Filter beziehungsweise Kühlflüssigkeit! Evtl Brems……
Hab ich auch bei 90.000 gemacht und fast 200,- gespart!
Armin
@ Classic
Das sollte etwa passen!
Nimm die Teile alle von AHW und geh zum Freien! Aber auch Öl und Filter beziehungsweise Kühlflüssigkeit! Evtl Brems……
Hab ich auch bei 90.000 gemacht und fast 200,- gespart!
Armin
OK, danke!
So kann ich dem Händler (BMW) doch etwas zu den Kosten sagen und viell den Kaufpreis noch drücken.
:wuetend:
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the corrado enthusiast
Habe gerade meinen BO vom Zahnenriemenwechsel abgeholt (173000km also 2te mal, 131PS Diesel).
Hatte vorher Angebote von 580 – 730 Euro.
Habe jetzt bei meinem Freundlichen inkl. Rep Satz, Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Arbeitskosten 395,82 bezahlt. Das war denke ich ein gutes Angebot. grins. Es gibt doch noch Leute auf die man sich verlassen kann und die einem nen fairen Preis anbieten.
Man muss auch dazu sagen, ich kaufe eigentlich alles bei denen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
War jetzt beim 😛 nach nem Zahnwechsel beim 1.6. 16V zu fragen
Ergebnis: Incl aller Riemen, Rollen und Wasserpumpe nur 634,95 € :rolleyes: :biglaugh:
Gehts noch?
Kann ich die 634€ als Referenzwert nehmen ?
Hintergrund ist: Ich will einen 1,6L 16V kaufen, bei dem der Zahnriehmen noch nicht gemacht wurde. Die Kosten dafür wollte ich möglichst
im Kaufpreis zT wieder rein kriegen…Hallo!
Ich habe meinen Bora in der freien Werkstatt reparieren lassen,
da kam mich der Zahnriehmenwechsel
incl. Wasserpumpe und allen Rollen etc. 380,- €Gruß
Van.dyk
Habe jetzt bei meinem Freundlichen inkl. Rep Satz, Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Arbeitskosten 395,82 bezahlt. Das war denke ich ein gutes Angebot. grins. Es gibt doch noch Leute auf die man sich verlassen kann und die einem nen fairen Preis anbieten.
Das is n guter Preis. :biglaugh:
Hatte vorher Angebote von 580 – 730 Euro.
So waren Sie bei mir auch alle. Könnte mich drücber aufregen, dass da Preisunterschiede von 300€ gibt.
Und sogar ne "Freie" wollte mehr wie VW :rolleyes: