Hallo Leute,
bin gerade dabei mir Angebote einzuhohlen für den Zahnriementausch meines ATD (Pumpe/Düse) Motors bei 180.000km .
Jetzt hab ich eine bzw. eventuell sogar 2 Optionen:
1. Wasserpumpe mittauschen ja oder nein. Laut Werkstatt muss alles nochmal raus wenn die WP kaputt geht.
Wie anfällig sind die? Hält die locker bis 270.000 oder lieber tauschen?
2. In Reparaturhandbuch steht dass eine "Spannrolle" auf jeden Fall mit getauscht werden muss.
Gibts da noch irgendwelche anderen "Umlenkrollen" o.ä. die man tauschen könnte/müsste ?
Danke euch!
2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS
Tausch lieber beides, mach ich auch immer. erstens hat man ja den riemen schon mit runter und zweitens wenn die wapu trocken läuft und stehen bleibt dann geht so bisschen was kaputt und du ärgerst dich mal 50 euro gesparrt zu haben.
Zahriemensatz AHW Shop
Bitte alles wechseln. Und denk dran bei AHW bekommste nochmal 10€ Rabatt auf das Set durchs Boraforum! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Goldene Regel…Dinge die nicht viel kosten, werden immer mitgemacht, wenn der Arbeitsaufwand eh schon groß ist und ein erneuter Austausch wieder viel Aufwand bedeuten würde, weil man zuerst gespart hat.
:drink:
1.) ja, WaPu mittauschen, vor allem wenn's noch die erste ist! Bild wie die am Zahnriemen sitzt, gibt's bei mir im Thread!
2.) gibt eigentlich 2 Spannrollen. Die große und eine Kleine am Spanndämpfer. Aber solche Sachen gibt's zum Zahnriemenkit eigentlich komplett dazu!
Ok alles klar.
Ich machs nicht selber da mir das dann doch ne Nummer zu aufwendig und kritisch ist.
Was ist denn ein richtig guter Preis bei ner Werkstatt für den Wechsel mit allen Markenteilen?
2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS