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Womit anfangen beim 1.8T?

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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Schon mal gute Antworten, danke dafür.

Zu den OEM Schläuchen:
Gibt es in irgendeinem Forum oder vielleicht hier eine FAQ oder so zu dem Thema, oder muss ich den Teilefutzi vom örtlichen VW Dealer ein wenig nerven das der die mir dann raus sucht.
Kosten ca. ??

Zu den AGA`s:
Habe ich schon oft gelesen, das die FMS Anlagen nicht so sonderbar passgenau sind.
Ist das wirklich so schlimm?
Oder das wenn man halt von der Downpipe den Abgang mit 76mm nimmt das dort dann ein Stück Rohr fehlt (hoffe ihr wisst was ich meine)
Und ganz wichtig! Gibt es eine Möglichkeit eine DP legal zu fahren, also eintragen zu lassen?

Zum Thema Luftfilter:
Warum kein K & N?
Hat das was mit dem Öl zu tun?
Welche Luffis sind denn sonst zu empfehlen ausser Ori VW?


SUV:
Wäre dass dan so eins?
http://www.bar-tek-tuning.de/lshop,showdetail,29473,de,1326562871-29487,1234439437.1234439494.1234710021,2118t105,35,Tshowrub–1234439437.12344

MfG
Kefke


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Zu den Unterdruckschläuchen:

In dem Set hier die dünnen Schläuche sind das die Unterdruckleitungen??

http://www.ebay.de/itm/Venair-Silikonschlauchkit-Golf-4-Bora-1-8T-SOFORT-LIEFERBAR-/220935210912?pt=DE_Autoteile&hash=item3370c3c7a0#ht_2783wt_648

danke schonmal im vorraus…

MfG
Kefke


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Nochmal ausgraben den Thread hier.

Habe jetzt ja seit knapp einer Woche einen Bora 1.8T AUQ hier zu Hause stehen.:biglaugh::top:

Was mir zur Zeit besonders wichtig ist wäre ein neues SUV, da ein offenes verbaut ist und dies mir langsam ziemlich auf die Nerven geht.:wuetend:

Meine Frage wäre, welche Ventile könnt ihr empfehlen?

Vielleicht direkt mit Link?
Oder lieber das Originale nehmen?

Was mich auch interessiert, ist das normal dass das Ventil in einem Alurohr antatt in einem Schlauch sitzt????
siehe Anhang


MfG
Kefke


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

Nochmal ausgraben den Thread hier.

Habe jetzt ja seit knapp einer Woche einen Bora 1.8T AUQ hier zu Hause stehen.:biglaugh::top:

Was mir zur Zeit besonders wichtig ist wäre ein neues SUV, da ein offenes verbaut ist und dies mir langsam ziemlich auf die Nerven geht.:wuetend:

Meine Frage wäre, welche Ventile könnt ihr empfehlen?

Vielleicht direkt mit Link?
Oder lieber das Originale nehmen?

Was mich auch interessiert, ist das normal dass das Ventil in einem Alurohr antatt in einem Schlauch sitzt????
siehe Anhang


MfG
Kefke

ja, is normal, da es ja nich wieder vor den turbo bläst sondern in die umgebung…
da muss nachher wieder n schlauch bis zum ansaugschlauch ran…und an diesem sitzt auch das originale ventil…ich denke auch dass das OEM ventil am besten is,….schliesslich is das system ja auch dafür gedacht gewesen…

soooo teuer sind die ventile auch nich bei VW…

MfG
Stefan

…zum Thema


   
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(@pfalzbora88)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 63
 

Kauf dir ein Baileys DV26 (offenes pop off) oder dv30 geschlossenens halter bis 2 bar ladedruck auf und die dinger sind unkaputtbar 🙂

Kann denn Leistung eine Sünde sein …


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Abend zusammen,


grad mal Google bemüht und paar Sachen rausgefunden.

Gehen die Original Ventile echt so schnell kaputt?
Ein offenes SUV scheint ja nicht grade besonders am 1.8T zu sein (wegen Abblasen der Luft läuft er dann wohl zu fett?)
Aber beim Original SUV besseres Ansprechen da die Membran halt einfacher zu bewegen ist als ein Kolben.

Teilenummer müsste diese sein.

06A145710N

EDIT:


Gerade bestellt
http://www.ebay.de/itm/221075065814?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2874wt_1028
und
http://www.ebay.de/itm/110889080949?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2241wt_702

In Sachen DP


Finde überall nur DP` s mit dieser Kante direkt nach dem Turbo anstatt Redu von 90mm auf 76mm.
Kennt ihr eine DP die dies hat?
Wollte mir ja die HG holen, aber auf den Fotos erkennt man es schlecht und e-mail wurde nicht beantwortet.

MfG
Kefke


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

nimm für den anfang ne DP in 3" von FTS-Tuning.de und nen 100zeller von materialmord.de

ich hab hinten dann noch ne FMS-Anlage in GruppeA rückstaufrei in edelstahl dran…aber solange die rückstaufrei is is es wohl egal von welchem hersteller der rest is!

…zum Thema


   
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(@borafranky)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 470
 

@Kefke: ich kan dir sonst das APR R1 Ventil empfehlen, ist geschlossen mit ner nomex membran und lebenslage garantie


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also habe mir jetzt das Originale besorgt, habe ich schon hier liegen!
Nur doof ist, dass das Samco – Schlauchset wohl erst in 2 Wochen ankommt da es erst produziert werden muss.
Als muss ich noch 2 Wochen mit diesem dämlichen Zischen leben.:wuetend:

Naja in Sachen DP bin ich immer noch auf der Suche.


Habe mal ein paar Tuner angeschrieben bzw. angerufen und es gibt nur sehr wenige wo diese "Engstelle" direkt nach dem Turbo nicht drin ist.:kotz:

Werde wohl noch was warten müssen und weiter suchen…

Die einzigen die ich gefunden habe….
Ist eine von XBM.. (gibt es noch kein Pic zu)

Milltek
http://millteksport.at/product_info.php?info=p420_LARGE-BORE-DOWNPIPE-AND-HI-FLOW-SPORTS-CAT.html&XTCsid=14d71a957929a165d4df3bb256ae1841

ATP (allerdings nur 100 Zeller)
http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?info=p2072_APR-Downpipe-Sportkat-VW-Golf-1-8-T.html

oder halt BullX (wobei ich da noch auf ein Detailfoto warte um zu sehen wie der Flansch da aussieht)
http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27144_VAG-1-8T-Downpipe-76mm-Quermotoren-FWD-mit-200-Zellen-Sportkat.html

Naja werde mal weiter forschen…..
Und auf die Schläuche warten.

MfG
Kefke


   
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