ich möchte meine ansaugbrücke demontieren aber ich weiss nicht wie ich sie abbekomme ichr müsst mir chelfen
??? schon mal
grins.. ich kenn viele die jetz schon schmunzeln wenn ich antworte 😉
alsoo… die 2 oberen schrauben vom schlossträger lösen. so das du den träger nach vorne ziehen kannst.. das ist grundvoraussetzung wenn du nicht als krüppel enden willst. dann ist die brücke richtung spritzwand glaub nur mit 2 schrauben befestigt..
alle anderen schrauben befinden sich zwischen den ansaugrohren praktisch zwischen schlossträger und zylinderkopf
jeweils eine ausserhalb und dann 2×2 schrauben übereinander zwischen den rohren.
viel spaß.. wenn du es unter 45min schaffst bist du gut 😉 und wenn du dich dabei kein einziges mal aufregst, dich kein einziges mal
schneidest und keine einzige schürfwunde oder quetschung hast bist du noch besser!
der meister schaffts in 30min und mit meister mein ich mich 🙂 🙂 🙂
du penner
muss ich die stange dafür abnehmen?
🙂 🙂
" alsoo… die 2 oberen schrauben vom schlossträger lösen. so das du den träger nach vorne ziehen kannst.. das ist grundvoraussetzung wenn du nicht als krüppel enden willst. "
Das geht auch ohne vorher was abzubauen.
Mann muss nur wissen und fühlen wo die Schrauben sitzen,beim festziehen bekommen die dann 20 Nm.
Hab mal 14 Tage lang bei Karmann Köpfe vom Corado V6 gewechselt,da ist es noch enger und mir geht es trotzdem noch gut. :wacko:
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
ja aber ich denke nicht das er 14tage lang köpfe gewechselt hat 😉 deswegen der tip. und wenn er wüsste wo die schrauben sitzen würd er ja net fraaaschn :rolleyes: