Hallo,
ich suche für meinen Bora Limo Bj. 2000 einen Sportluftfilter. Das ganze soll legal werden und eingetragen werden.
Finde leider nur den "teuren" von K&N. Gibt es noch andere Varianten/Hersteller welche sich eintragen lassen also ein Teilegutachten haben?
Was haltet Ihr vom Sportluftfilter beim 2,0er?
Gruß und Danke!
raid hp, bmc, pipercross? ansonsten wird das schon seinen grund haben warum der k&n teurer ist 😉
als einzelabnahme kannste viele eintragen lassen.. aber ob das dann günstiger ist
wie ein k&n hehe….
raid hp, bmc, pipercross? ansonsten wird das schon seinen grund haben warum der k&n teurer ist 😉
als einzelabnahme kannste viele eintragen lassen.. aber ob das dann günstiger ist
wie ein k&n hehe….
Sie hatte doch extra geschrieben mit Teilegutachten.
Soweit ich weiß, gibt es da nur den K&N. Hatte da auch mal gesucht bzw bin auf der Suche.
Gruß
Do not touch a running system!
Oder … (wie ich) mit K&N Tauschfilter und ohne das Rohr für Frischluftzufuhr fahren!
Macht auf jeden Fall mehr Sound, aber keine Ahnung wie dieser jetzt mit nem "ganz offenen" K&N zu vergleichen ist :unsure:
Die Lösung ist auch günstiger und fällt nicht auf :biglaugh:
Gibts in dem Bereich schon mehr Erfahrung? Bezüglich Motorlauf und so? :blink:
Bin auch am Überlegen mir mal nen Sportluftfilter oder halt nen Tauschfilter zu holen.
ihr dürft halt alle nicht glauben, das es was "bringt".
ein offener filter ist immer nur lärm, mehr nicht.
wenns leistung bringen soll, dann ein tauschfilter und die widerstände in der ansaugung reduzieren.
das in verbindung mit größerem kat, vernünftige abgasanlage und software bring leistung, alles andere ist nur lärm und geld.
achja, und nie geölte filter nehmen, die zerstören einen LMM nach dem anderen…
# Thomas
Mir gehts auch nicht um Mehrleistung. Eher darum ob der Motor dann noch sauber läuft. Klangtechnisch wär der einzige Aspekt.
Warum soll er denn nicht sauber laufen? Mach mal den schlauch von der drosselklappe ab, außer das er lauter wird, tut sich da nix.
Originale ansaugungen werden so gebaut, dass sie so kühle kuft wie möglich ansaugen, während sie so wenig Geräusche wie nur geht produzieren.
gesendet via deppen talk
# Thomas
Ich werd meinen K&N Tauschfilter jetzt auch wieder rausnehmen … ich hab lieber alle 15000km nen sauberen Papierfilter als 80000km mit dem K&N zu fahren
Also ich habe meinen offenen (geölten) raid hp filter auch raus genommen.Als ich den Bo bekommen habe war dieser schon verbaut und ich habe nach dem tusch auf original sofort eine änderung merken können.Auswirken tut es sich so das er beim anfahren viel sauberer und zügiger durchzieht.Vom Sound her war der natütlich schon Hammer aber mehr auch nicht.Ich werde jetzt auf R32 ansaugung umbauen,in wie weit es sound technisch was beim 2,0l bringt weiß ich nicht aber vielleicht wäre das eine option für dich.In verbindung mit einer sportfiltermatte bekommst damit bestimmt auch etwas sound.Mir fehlt im moment der rüssel vom filterkasten und das bringt bei mir schon einen schönen und hörbaren sound.
Lg Maik
Hey also ich hatte einen Sportfilter von Pipercross drin. Der wird einfach in den orginalen Luftfilterkasten rein gemacht. Ich würd ihn nie wieder kaufen. Als ich ihn rausgenommen hab um ihn zu reinigen hatteich einen schönen Sandkasten im Luftfilterkasten, ich hätte also auch ohne Luftfilter fahren können. Tolle Wurst.
MfG
Matthias
Ich werd meinen K&N Tauschfilter jetzt auch wieder rausnehmen … ich hab lieber alle 15000km nen sauberen Papierfilter als 80000km mit dem K&N zu fahren
So werde ich es dann wohl auch lieber machen^^
Wisst ihr was das eigentlich auf sich hat, dass es da verschiedene Maße gibt?
Maße für was? Die Filtermatten gibt es für verschiedene Luftfilterkästen, daher gibts unterschiedliche Abmessungen.
Fahre im Polo seit knapp 71tkm einen K&N Tauschfilter, weil ich es nicht einsehe nen Papierfilter für 22€ zu kaufen, wenns den K&N damals in ner aktion für 55€ gab 🙂 LMM hab ich meines Wissens nicht mehr, der verölen könnte.