nur mit stg wird das nichts, beim 180ps hat man meistens nen k03s drauf, so war es zumindest bei mir.
das mit pleuel und kolben ist fast richtig das die beim agu stabiler sind fahren aber schon mit mehreren aqr app etc nen gt28rs lader inkl abstimmung die bei 440 nm begrenzt sin. ich weiss soviel machen nicht alle, liegt aber an der abstimmung, und der längste fährt jetzt 170tkm ohne probs damit. also ich würde immer wieder den 180psler nehmen oder halt mindestens 6gang
fraglich ist nur…
ob die 180ps motoren und 6 gang getriebe so viel günstiger sind als die 209/225 ps motoren mit 6 gängen….
wer gerne schraubt,der holt sich nen agu(150ps)motor und baut eben was 6gängiges dran
gib u.a.noch den neueren aum motor mit e-gas und besserer abgasnorm.
welche pleuels und kolbenbolzendurchmesser dieser hat,weiss ich jedoch nicht.
nachteil vom 6gang getriebe….
der letzte gang lässt sich nicht ohne weiteres verlängern und wenns knallt,wirds einiges teuerer als
mit 5 schaltstufen 😉
mfg.bac.
Ich habe mal was für meinen Kollege rausgesucht und hab dabei diese Seite gefunden
A3-Freunde
Relativ weit unten ist ein Vergleich der 3 verschiedenen 1.8T Varianten und die Unterschiede :biglaugh:
Geht zwar um den A3, dürfte sich aber ja nix nehmen :unsure:
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
der k03s lader is schon a guader ;_) der geht schon gut hoch