Hey Leute, da jetzt bei mir nen R32 BFH rein wandert :bounce: wollt ich euch mal fragen was man am besten vorher noch wechselt?
-Steuerketten, Gleitschienen und Spanner ist klar
-Öl mit Filter
-Zündkerzen
Gibt es beim R32 noch etwas was man unbedingt tauschen sollte ???
NY Special
Ölpumpe 😉
vll. kupplung wenn sie eh schon mal ab ist!
Gut die Ölpumpe kann ich auch noch später machen, wollte erstmal messen wieviel Druck sie noch macht.
Was kostet die eigentlich?
Siehste Kupplung, hab ich ja gar nicht dran gedacht
Beim Öl hab ich ich in meheren Foren gelesen, man soll das Mobil 1 0W40 nehmen :huh: oder was sagt ihr
Achja der R hat doch die Klappensteuerung am Auspuff, muss man da wenn man Sie nicht verbaut was im Motorraum zumachen oder umklemmen ???
NY Special
also ich hab da nichts gemacht wegen der klappensteuerung! :blush: ist ja nur ein kabel und ein schlauch an der ansaugbrücke!
Oel weis ich jetzt nicht ausm kopf was ich habe!
Ölpumpe 😉
Sogar unbedingt wenn der Motor voher mit Longlife gefahren wurde! Der Überdruckkolben verranzt sehr gerne durch den ganzen Rotz, der sich gerne durch die Longlife-Kacke absetzt. Und dann iss dein schöner Motor Ratzfatz wieder im A****, weil der zu hohe Öldruck dir die Kette überdehnt und sie bei Lastwechsel schlagen und reißen kann. :rolleyes:
Öl unbedingt Mobil 1 0W40 nehmen und feste Wechselintervalle (alle 15tkm, glaube ich) einhalten. Alles andere ist einer langen Haltbarkeit des Motors nicht unbedingt zuträglich. 😉
Mobil kannste günstig hier kaufen. Oder in der Bucht.
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
Kette komplett auf jeden Fall, so lange der Motor noch draußen ist
[color=rgb(255,0,0)]Mein R32 Vari: http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=17146&hl=