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Welche Bremsscheiben? brembo,Zimmermann,ATE?

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(@knopf)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 800
Themenstarter  

na das is doch mal n tipp der mir weiterhilft! Werd ich ausprobieren!

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

weiß denn keiner ob mein v5 mit oder ohne kontaktkabel hat? kann doch net sein dass ich extra n rad abmachen muss :top:

meiner hatte keine


   
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(@knopf)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 800
Themenstarter  

Danke dir!

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"


   
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(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
 

Fährst du die schon länger? Dann wünsch ich dir viel Glück weiterhin.
Ich habe mich lange informiert und in verschiedenen Foren gelesen, besonders über EBC Bremsbeläge. Die Zerstörten in den meisten Fällen Originalscheiben sämtlicher Fabrikate und auch Zimmermann. Ich habe mich daher für EBC TurboGroove Scheiben und Greenstuff aus dem gleichen Haus vorn wie hinten entschieden.
Die fahre ich jetzt seit ein paar Wochen und es bremst sich besser als Original. Vor allem bei Regen, finde ich. Mit ATE aus dem Zubehör hatte ich nach ca. 40.000 km verzogene Scheiben, die ich jetzt reklamiert habe. ATE baut die Originalbremsen für VW. Auch die ersten Scheiben auf dem Bora haben sich kurz vor Ende der Bremsklötze verzogen. Also jetzt EBC :biglaugh:

Da komm ich jetzt nicht mit …

Du meinst bei den EBC Belägen verziehen sich Bremsscheiben sämtlicher Fabrikate? Warum fährst du dann jetzt selbst die Greenstuff?

Gruß Clemens


->Mein Bora


   
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Borakreis BOR-A
(@borakreis-bor-a)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 326
 

@downwash: In den vielen Foren, die Google ausgespuckt hat, stand, das die Greenstuff Bremsklötze die originalen Scheiben von Peugeot, VW ect. zerstörten. Deshalb habe ich mich für die TurboGroove von EBC in Verbindung mit den Greenstuff von EBC entschieden. Also beides von der selben Firma. Das muss ja wohl 100%ig passen, hoffe ich mal.

@all: Ich würde immer Klötze und Scheiben zusammen tauschen. In den meisten Fällen haben die Scheiben schon 120000 – 180000km runter und ich glaube nicht, das die Scheiben die gleiche Km-Leistung noch mal halten. Und wenn man dann die Scheiben wechseln muss, muss man auch die dann noch nicht runtergefahren Klötze erneuern.
🙂 Bei Bremsen sollte man auf keinen Fall sparen und auf Nummer Sicher gehen. 🙂

[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

habe mir gerade erst neue (originale) Beläge gekauft, würde mir eigentlich hauptsächlich aus optischen Gründen (Rost usw.) neue Scheiben kaufen.

Bringen "bessere" Scheiben mit den originalen Belägen etwas?

# Thomas


   
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(@Asrael)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

@all: Ich würde immer Klötze und Scheiben zusammen tauschen. In den meisten Fällen haben die Scheiben schon 120000 – 180000km runter und ich glaube nicht, das die Scheiben die gleiche Km-Leistung noch mal halten.

Also man kann auch Geld zum Fenster rausschmeissen.. :wacko:

Wenn Scheiben noch OK sind dann wechsel ich auch nur die Beläge

Ich frag mich aber auch wer 120.000km mit einem Satz Beläge schafft… ???

Ich hab noch net mal 120.000km runter und vorne wie Hinten schon alles neu…liegt natürlich auch anner Fahrweise.

Hab auch V5….Scheiben und Beläge von ATE


   
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Borakreis BOR-A
(@borakreis-bor-a)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 326
 

Also man kann auch Geld zum Fenster rausschmeissen.. 🙂

Wenn Scheiben noch OK sind dann wechsel ich auch nur die Beläge

Ich frag mich aber auch wer 120.000km mit einem Satz Beläge schafft… :wub:

Ich hab noch net mal 120.000km runter und vorne wie Hinten schon alles neu…liegt natürlich auch anner Fahrweise.

Hab auch V5….Scheiben und Beläge von ATE

Ich schaffe z.B. 120000km vorn und 90000km hinten. :w: Ich bin ja nur mal von meinen Vorrednern ausgegangen. Außerdem habe ich gesagt, das es meine Meinung ist. Meine Meinung ist auch, das wenn man nur die Klötze tauscht, weil die Scheiben ja noch "gut" aussehen und diese dann aber vor den neuen Klötzen den Geist auf geben und man dann Scheiben und Klötze tauschen muß, wo bitte spart man dann Geld???

[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
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