der zeigt mir mit meinen angaben keine Powerdisc an…
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
geh unter auswahlpunkt einfach mal auf tuning und dann auf rennsportscheiben vorderachse.
Dort habe ich ja auch die geschriebenen Preise her, ich hab da schon öfter bestellt und war immer zufrieden. :top:
hey ich hab zwar bloß nen 1.6er aber ich die gelochten von Zimmermann mit ebc greenstuff belägen drauf und muss sagen das ich mit der kombination sehr zufrieden bin :top:
Fährst du die schon länger? Dann wünsch ich dir viel Glück weiterhin.
Ich habe mich lange informiert und in verschiedenen Foren gelesen, besonders über EBC Bremsbeläge. Die Zerstörten in den meisten Fällen Originalscheiben sämtlicher Fabrikate und auch Zimmermann. Ich habe mich daher für EBC TurboGroove Scheiben und Greenstuff aus dem gleichen Haus vorn wie hinten entschieden.
Die fahre ich jetzt seit ein paar Wochen und es bremst sich besser als Original. Vor allem bei Regen, finde ich. Mit ATE aus dem Zubehör hatte ich nach ca. 40.000 km verzogene Scheiben, die ich jetzt reklamiert habe. ATE baut die Originalbremsen für VW. Auch die ersten Scheiben auf dem Bora haben sich kurz vor Ende der Bremsklötze verzogen. Also jetzt EBC ???
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Fährst du die schon länger? Dann wünsch ich dir viel Glück weiterhin.
Ich habe mich lange informiert und in verschiedenen Foren gelesen, besonders über EBC Bremsbeläge. Die Zerstörten in den meisten Fällen Originalscheiben sämtlicher Fabrikate und auch Zimmermann. Ich habe mich daher für EBC TurboGroove Scheiben und Greenstuff aus dem gleichen Haus vorn wie hinten entschieden.
Die fahre ich jetzt seit ein paar Wochen und es bremst sich besser als Original. Vor allem bei Regen, finde ich. Mit ATE aus dem Zubehör hatte ich nach ca. 40.000 km verzogene Scheiben, die ich jetzt reklamiert habe. ATE baut die Originalbremsen für VW. Auch die ersten Scheiben auf dem Bora haben sich kurz vor Ende der Bremsklötze verzogen. Also jetzt EBC :top:
ich fahre die gleichen kombi wie II-Bora auf meinem v5 und da knüppekl ich die bremse auch gut von weit über 200km/h auf ausfahrtgeschwindigkeit und bin super zufrieden damit
Also wo geht die Kaufemphelung hin ? Warscheinlich wieder unterschiedlich …
Sollte man wenn man hinten wechselt auch vorn gleich wechseln (evlt. wenn die noch nicht nötig wären) oder ist das egal ?
Scheiben und Bremsblöcke auch generell zusammen tauschen ?
:top:
ist egal welche du wechselst ,es ist immer der gleiche druck auf der scheibe.
wenn die beläge abgefahren sind dan nur die beläge,wenn die scheiben schon risse haben
oder rillen dan natürlich auch die scheiben.
Aber wenn du etwas geld übrig hast dan kannste scheiben und beläge kaufen
ich habe auf der va auch die zimm+ebc und hinten neue OEM scheiben und beläge
Was spricht gegen die originalen OEM Scheiben?
Hab jetzt meine auf der VA nach etwas mehr als 180000km wechseln lassen.
Ausser das die Teile schnell Rost ansetzen, gab es nichts zu meckern und mit
der Laufleistung kann ich auch ganz zufrieden sein. :top:
so will mir die powerdisc nun bestellen und dazu natürlich bremsbeläge. Nun die große frage:
156.3 x 74 x 20.3 mm, mit 1 Kontaktkabel
oder
157 x 75 x 19.5 mm, ohne Kontaktkabel
:top:??????? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
so will mir die powerdisc nun bestellen und dazu natürlich bremsbeläge. Nun die große frage:
156.3 x 74 x 20.3 mm, mit 1 Kontaktkabel
oder157 x 75 x 19.5 mm, ohne Kontaktkabel
rausgehen, fahrerseite vorne evtl. das rad abbauen und schauen ob eine leitung für die verschleissanzeige an die beläge geht, sieht man eigentlich :top:
Hi,
muss meine Bremsen vorne auch bald erneuern. Sind Rillen zu spüren, wenn ich mit dem Finger drüber gehe. Die Bremsbelege sind auch fast runter. Aber nach 120T km kann man wohl nicht meckern.
Meine Frage: Wollte bei Q-11 bestellen und da bieten sie mir Ferodo ATE III Bremsbelege und Brembo/Norrbit Scheiben an. Ferodo und ATE sind doch zwei verschiedene Hersteller genauso wie Brembo und Norrbit. Also denk ich mal, man bekommt entweder Ferodo oder ATE bzw. Brembo oder Norrbit, richtig? Was haltet ihr von dieser Kombination?
Habe dann mal unter Tuning nach den ATE Powerdiscs gesucht. Werden derzeit leider nicht angeboten. Kennt ihr noch einen alternativen Anbieter im Netz?
:huh:
laut q11 werden die powerdisch doch noch angeboten.
was hast du denn für einen motor?
das wäre wichtig
1.9 TDI 101 PS. Ich find die Dinger nicht… :huh:
motzmodusan:
lt. thema gehts hier aber um den V5 und nicht um Dieselmodelle.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
weiß denn keiner ob mein v5 mit oder ohne kontaktkabel hat? kann doch net sein dass ich extra n rad abmachen muss :biglaugh:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
brauchst kein rad abmachen, schlag einfach mal voll nach links ein und lange an den linken vorderen bremssattel hin, am inneren belag geht das kabel raus für die anzeige 🙂