Hallo ihr Experten,
seit einiger Zeit tropft es Waschwasser unter der Schürze vorne rechts. Zu erst habe ich gedacht, es käme von der SWRA, wenn man die benutzt hat, das sich da irgentwo was sammelt und dann im Stand runtertropft. Aber es tropt auch dort, wenn man die Wischwaschanlage und die SWRA lange Zeit nicht benutzt hat.
Nun meine Fragen als Nichtschrauber: 1. Wo kann das Wasser herkommen, bzw. hat schon mal jemand das Problem gehabt? 2. Wie kann ich von unten am Wasserbehälter was sehen ohne Hebebühne (habe hier nur einen Wagenheber und Unterstellböcke)? 3. Wie baue ich den Wasserbehälter aus? Und muß man dazu das halbe Auto zerlegen (ist im Moment Schietwetter!)?
Danke schon mal im Vorraus.
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Du kommst nur von oben dran!
Da du ja auch ne Swra hast, hast du auch 2 Pumpen im Tank. Diese Pumpen werden einfach nur unten in den Tank hinein geschoben und werden mittels Gummiring abgedichtet. Entweder ist einer dieser Ringe undicht oder es leckt dort wo die Schläuche an den Pumpen angeschlossen sind. Mußt mal schauen ob du von oben was siehst.
Achja, an die SWRA-Pumpe kommt man am besten ran indem man den rechten SW ausbaut und an die Wischwasserpumpe kommst du am besten ran wenn du den Dieselfilter aus seiner Halterung ziehst und bei Seite drehst. Und überprüfe auch die Schläuche ob sie irgendwo durch gescheuert sind.
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Hatte ich auch bei meinem, ist dann wie ein Sturzbach raus gelaufen. Bei mir waren es die Bajonett-Verschlüsse an SWRA-Düsen, die waren nicht richtig fest und sind bei betätigen der Reinigungsdüsen abgegangen. Stoßstange ab und dann die Schläuche wieder dran, fertsch.
I don't give a f#ck!
Danke für eure Antworten. Ich habe heute mal von oben aus mit einer Lampe geschaut. Die vordere Pumpe mit Schlauch sieht trocken aus. Die hintere kann man gar nicht sehen. Unter dem Behälter sieht es nicht sehr naß aus. Könnte auch vom Regen kommen. Aber unten an der Schürze innen, unter dem rechten Scheinwerfer ist ein Fleck naß. Es sieht fast so aus, als liege der Fehler an der SWRA-Düse. Also muß wohl oder übel die Frond runter. Der Behälter ist allerdings noch halb voll und es ist auch mittlerweile weniger geworden mit dem Tropfen, da ich die Reinigungsanlage schon lange nicht mehr benutzt habe.
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Hab das Problem auch …
Wenn der Wischwasserbehälter randvoll ist läuft es einfach wieder raus – wenn der Wasserstand niedriger wird tropft es nichtmehr.
Das Problem ist bei mir die SWRA: eine Düse ist undicht, wenn man die dann benutzt entsteht ein Syphon-Effekt und der "pumpt" dann den Tank leer
Meine Lösung: Warten bis der Tank leer ist und die Pumpe ausbauen und das Loch irgendwie abdichten :biglaugh: SWRA ist (in meinen Augen) sinnlos
SWRA ist (in meinen Augen) sinnlos
Du weißt schon wofür die da sind, oder?
I don't give a f#ck!
Mit Xenon sind die wohl Vorschrift … da ich aber Halogen habe müssen die wohl nur beim TÜV funktionieren 😀 Ob die Scheinwerfer kurz nass gemacht werden oder nicht is auch egal – gereinigt hat sich da nichts – da bräuchte man vielleicht noch einen kleinen Wischer
Na bei Halogen ist das natürlich egal. Und bei Xenon's sind die Dinger nicht zur Reinigung, im Sinne von Schmutzig gedacht, sondern um im Winter den Schnee von den Scheinwerfern zu spülen. Die Gasentlader werden nämlich nicht so warm wie die konventionellen Lampen d.h. der Schnee schmilzt nicht auf der Oberfläche sondern bleibt dort. Das Ende vom Lied ist dann das du nichts mehr siehst im Dunkeln. Deswegen sind die SRA kein unnützes Zeug und schon garnicht sinnlos, zumindest bei Xenon :rolleyes:.
I don't give a f#ck!
da bräuchte man vielleicht noch einen kleinen Wischer
Das ist ja auch nix Neues! 😉
Bei Halogen hat man auch noch den Effekt, das die toten Fliegen ned so festpappen! :biglaugh: Is halt nunmal dabei beim Winterpaket. 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Hab das Problem auch …
Wenn der Wischwasserbehälter randvoll ist läuft es einfach wieder raus – wenn der Wasserstand niedriger wird tropft es nichtmehr.
Das Problem ist bei mir die SWRA: eine Düse ist undicht, wenn man die dann benutzt entsteht ein Syphon-Effekt und der "pumpt" dann den Tank leer
Meine Lösung: Warten bis der Tank leer ist und die Pumpe ausbauen und das Loch irgendwie abdichten :biglaugh: SWRA ist (in meinen Augen) sinnlos
So wird es bei mir auch sein, denn ich denke es hat aufgehört zu tropfen und der Behälter ist nur noch halb voll. Also wenn das Wasser höher steht, als die SWR-Düse, dann drückt es über die Düse raus, wenn ich dass richtig verstehe? Dann müsste ich eine neue Düse haben? :crying:
Auf jeden Fall werde ich irgendwann mal den Stoßfänger abnehmen und nachschauen.
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Ich hatte dieses Problem auch und bei mir wars ein O-Ring am Hubzylinder der defekt war.
Teile-Nr. ist 1J0 955 978 B bzw. 7H0 820 896 für den Dichtring der auch erneuert wurde.
Gruss, Holger
Ich hatte dieses Problem auch und bei mir wars ein O-Ring am Hubzylinder der defekt war.
Teile-Nr. ist 1J0 955 978 B bzw. 7H0 820 896 für den Dichtring der auch erneuert wurde.
Kannst du mir die erste Teilenummer beschreiben? Ist das die gesammte Düse? Am Besten mit Zeichnung 😉 für Anfänger
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Hilft das?
[m_bg]
1. Nicht schön solche Bilder zu posten, die Software hat nicht jeder zu Hause 😉
2. Wenn es gross sein soll, bitte dem User per PN zukommen lassen…
Ja, das ist klasse. Dann kann ich denen bei VW direkt zeigen, wo es undicht ist und was ich evtl. an Neuteilen brauche. Ich denke aber, das es sich mit der Reparatur noch ein weilchen hin zieht, da ich es draussen machen muß und der Behälter ja jetzt doch nicht ganz leer läuft.
:danke: noch mal.
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