Servus Bora Freunde,
Hab mal ne frage was und wie viel ich aus meiner 2.0 Liter Maschine rausholen kann a paar PS mehr wären von vorteil!
MfG euer Bora Fize
Chiptuning kostet bei einem bekannten Hersteller ca. 500 € und bringt nur schlappe 10 PS!
Vllt. ne andere Nockenwelle, was die bringt weiß ich nich so genau, schätze mal 8 PS aber die kostet bestimmt auch 400 €…also lohnenswert ist es nicht in den 2.0er zu investieren, da kommt Leistungsmäßig gesehen, n Motorumbau mit Sicherheit "günstiger" :biglaugh:
gruß micha…
Also so konkret würd ich aus der Maschine ersma nix rausholen! Die meisten Teile werden gebraucht und die PS stehen meines Wissens nach im Fahrzeugschein und net im Motor… :biglaugh: :w:
Spaß beiseite – so ohne Turbo wird da net viel drin sein. Davon abgesehen dass ich garnet weiß ob die bekannten Tuner für die kleinen Motoren überhaupt was anbieten.
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=868&st=0&p=7305&#entry7305]>> mei Rutsche
Also prinzipiell kannste aus jedem Motor mehr leistung rausholen… Die Frage ist natürlich erst mal, wo ist das ziel??? Wieviel leistung soll er im nachhinein haben???
Was willste investieren?
Mfg
also ich fahre auch einen 2 liter. hatte mich damals mit dem chef einer tuning firma (siehe unten) unterhalten und er sagte zu mir das klassische saugmotortuning mit nockenwellen, anpassung der elektronic und so würde mich 2500 euro kosten und dabei rauskommen würden ca. 150ps.
solltest du sowas vorhaben würde ich abwegen zwischen motorumbau und motortuning.
der 2.0 ist hier auch ne ziemlich schlechte basis. denk mal an deinen jetztigen sprit und ölverbrauch und stell dir das dann mal bei 35ps mehr vor, zumindest beim sprit.
ich wollte es auch nie wahrhaben aber ein motorumbau auf 1.8T ist dann wirklich das allerbeste…
Warum denn heut zu tage bei der Motoauswahl von VW noch an den 1,8 Turbo denken. Es gibt nen 2,0 TFSI. amit geht dann richtig was. Der Einbau ist die gleiche Arbeit, als würdet Ihr nen 1,8 einbauen.
Gruß D.
ja, nur dass man den Kabelbaum, Tacho, usw. anpassen muss, denke das geht sehr ins Geld, ob so ein neues Getriebe überhaupt ohne weiteres passt?
Am günstigsten ist der 1.8T, da man alles 1:1 ohne Bastelei wechseln kann
Ich kann mir nicht vorstellen, daß alles so ein größerer Aufwand ist, als nen 1,8 t einzubauen. Mit den richtigen Leuten klappt das auf jeden fall.
Es muß gehen. Geht nicht gibts nicht.
… ja hat den jemand ne Größenordnung im Kopf,
was so ein Umbau in Richtung 1.8T oder V5 finanziell bedeuten würde? 😀
Ich denke da nur an Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Eintragen, Einbau
und dabei hab ich sicher noch viel vergessen….
Es gibt hier im Forum mehrere Boratinos, die das schon durch haben ???
Gruß, van.dyk
Mit allem Schlüsselfertig+ Tüv ca. 4,9-5k allerdings schon mit einer Leistungssteigerung auf 200PS
Motor 1.8T
Mit allem Schlüsselfertig+ Tüv ca. 4,9-5k allerdings schon mit einer Leistungssteigerung auf 200PS
Motor 1.8T
mhm, ganz schön fett ???
Ja dann kann man ja fast bei mobil.de oder ähnlichen schauen,
da gibt es mittlerweile auch sehr interessante Preisentwicklungen
Für den Preis bekommst Du bestimmt auch nen 2,0 TFSI. Und der hat schon 200-230 PS.
Für den Preis bekommst Du bestimmt auch nen 2,0 TFSI. Und der hat schon 200-230 PS.
meinst sicher einen von SIKU oder aehnlichen ???
für den Preis bekommst ihn aber nicht eingebaut und mit allen anderen Teilen, da biste sicher beim doppelten. denn alleine der Motor wird schon seine 5000 kosten, wenn das überhaupt reicht.
Beim Preis oben sind ja alle Teile mit drin……