Hey liebe Gemeinde!
habe mir eine Komplettanlage ab Kat gekauft und wollte nun gerne wissen was ich beim Um- bzw Einbaun beachten muss?
brauche ich irgendwas an Zubehör? Rohrschellen oder wie die Dinger heißen sind dabei
Auspuffdichtmittel oder son Fummel?
Die Anlage ist neu und aus Edelstahl
Gruß Uncle
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Am besten ne Flex oder ne Stichsäge, um den originalen Endtopf ausgebaut zu bekommen, ohne die Hinterachse zu lösen :top:
Das Verbindungsrohr zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ist verschweißt und lässt sich, wenn mans los flext schön demontieren!
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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Am besten ne Flex oder ne Stichsäge, um den originalen Endtopf ausgebaut zu bekommen, ohne die Hinterachse zu lösen :biglaugh:
Das Verbindungsrohr zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ist verschweißt und lässt sich, wenn mans los flext schön demontieren!
Gruß,
Stefan
Hi,
mmhhh bei mir im V5 sitzt da ne Schelle zwischen MSD und ESD, da ist nix verschweißt.
Habe ich dann keine Originale mehr???
Gruß
Nickedemius
dann haste vll. schon nen neuen Endpott :biglaugh:
gut Flex war mir nun klar, das ding wird abgesäbelt und weg 😉
meinte eher ob ich zwischen die Verbindungen der neuen Anlage son Gun Gum Zeugs schmieren sollte damit nix rauspfeift und so :biglaugh:
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Ne Ne….da wird nix rumgeschmiert
Nur ne Schelle drum un jut is :biglaugh:
wenns rausdrückt kannste firegum und iwe das zeug heisst reinhauen.. verkehrt ist es nicht.. lässt sich auch wieder lösen wenn du paar mal mitm hammer draufhaust danach.
schau, dass der auspuff so weit wie möglich zusammengeschoben wird… und schau vorallem, das der endtopf und die rohre, so weit wie möglich unterm fahrzeug verschwinden.. wenn das edelstahl nämlich heiss wird dann dehnt sich das ding schon mal um 2-4cm aus… und dann siehts scheisse aus , wenn du den topf im kalten zustand schon so weit draussen hast. ausserdem versuch den endtopf so weit wie möglich an die schürze ranzudrücken.. denn viele edelstahl töpfe fangen auch durch die ausdehnung an sich etwas naja "hängen zu lassen" 😉
ansonsten viel spaß, sind ja nur 3 teile aber die rauben einen schon oft den letzten nerv.. bis alles passt , freigängig ist und nicht mehr scheppert!
scheppern tut nix, aber bin dennoch überhaupt nicht zufrieden. mache nachher mal Fotos von den dingen die mir net gefallen.
die Halter am MSD passen mal garnicht, krieg sie nicht richtig festgeschraubt. müsste ich da nen stück vom Rohr abflexen? oder den halter umschweißen? und eigentlich ist der Bogen nach dem MSD zum ESD auch net 100% mittig und und und. total das gebastel alles
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hast du bei mir gekauft? bzw. welche anlage hast du denn verbaut?
ich glaub die problemchen kennen wir alle.. keine auspuffanlage passt 100%
ich hab bei meiner auch das rohr vorm kat mitm schweissbrenner so lang erhitzt bis ich es verbiegen konnte…
damit der topf schön weit oben sitzt…
ne hab sie leider nicht bei dir gekauft.
Verbaut ist eine Friedrich Gruppe A mit TDI Endrohren.
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Also hab ja auch die Friedrich Anlage drunter und muss sagen, das war bei mir nicht das Problem.
Hab zwar im Nachhinein auch den Halter am Endtopf hochgebogen, weil sie mir so zu tief hing. Ansonsten bin ich aber so mit der Passgenauigkeit ganz zufrieden.
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