Also meiner ist auch betroffen und wird auch gleich Mittwoch gemacht. Also anrufen lohnt sich.:top:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Also meiner ist auch betroffen und wird auch gleich Mittwoch gemacht. Also anrufen lohnt sich.:top:
Wunderbar!
Na toll, und wie bekomme ich raus das meiner auch davon betroffen ist? war ja mal nen 1,6er SR AKL und ist ja jetzt nen 1,8T APP da bringt das mit fahrgestellnummer nix :crying:
Na toll, und wie bekomme ich raus das meiner auch davon betroffen ist? war ja mal nen 1,6er SR AKL und ist ja jetzt nen 1,8T APP da bringt das mit fahrgestellnummer nix :crying:
Das ist natürlich ein Sonderfall. Würde einfach mal die Sachlage beim Freundlichen durchsprechen…
@Frank, schau mal auf deine Zündspulen.
Dann gibst du mir die Teilenummer durch und ich sage dir morgen ob der betroffen ist, bin jeden Tag im Autohaus und hatte letztens die Aktion erst gemacht.
Glaube, wenn da ein D am Ende steht, dann muss die nicht! getauscht werden. Bei fast allen anderen muss sie getauscht werden, aber ist ja umsonst 😉
na das krieg ich wohl hin, danke schonmal
So sorry dass ich erst jetzt antworte
Motor——–|MKB|———–|Zündspulen, die OHNE Ersatz im Fahrzeug verbleiben können|———–|Zündspulen im Fahrzeug, deren OT-Nummer nicht in der vorherigen Spalte gelistet ist, sind zu ersetzen mit
—————|AGU|
1,8T———-|AMB|———–|06A 905 115 D|——————————————————————|06A 905 115 D
—————|AMK|———–|06B 905 115 R|
—————|ARX|———–|06C 905 115 L|
—————|ARY|———–|06C 905 115 M|
—————|AUQ|
—————|AVJ|
—————|AWM|
—————|AWT|
—————|BAM|
—————|BEX|
—————|BFB|
—————|BFV|
—————|BVP|
—————|BVR|
Ihr schaut also nach euerm MKB und nach der Teilenummer der Zündspule (steht direkt auf den Zündspulen), wenn eure Nummer nicht dabei steht, seid ihr von der Rückrufaktion betroffen!
Dieses betrifft momentan nur den 1,8Turbo Motor
Alle Angaben jedoch ohne Gewähr!
war eben auch mal beim freundlichen ran und meiner ist auch betroffen..mittwoch wird alles gewechselt 🙂
motor 1.8t AUM aus 2001
Oh der AUM steht bei mir gar nicht drin, habe aber auch nur die eine Seite mitgenommen …
Jedoch war ich der Meinung da ständen alle 1.8T drauf die VW und Audi jemals gebaut hat… Schaue ich die Tage noch einmal genauer nach.
Sorry für die fehlende Information!
Mein AUM von 2003 ist auch dran; viermal neue Spulen und bei der Gelegenheit lass ich gleich noch die Kerzen erneuern.
Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525
Mein kleines Baby (AUM 2001) ist auch dran aber er bekommt nur 3 neue eine wurde schon mal gewächselt, trotzdem lass ich alle 4 machen besser ist besser 🙂
quelle: http://www.manager-m…,233739,00.html
Große Rückrufaktion wegen Zündaussetzern
Nach dem Frost-Debakel brauchen 850.000 Fahrzeuge eine neue Zündspule. Doch da herrscht Mangel. Betroffen sind diesmal die leistungsstarken Luxusmodelle.
Wolfsburg – Für VW-Vorstandschef Bernd Pischetsrieder dürften bereits Baldriantropfen bereitgestellt sein, denn die Kette millionenschwerer Qualitätsprobleme bei Volkswagen reißt nicht ab.
Nur knapp zwei Wochen nach Anlauf einer Aktion für mehr als eine Million Autos mit Motorproblemen bei Frost ruft der Wolfsburger Konzern erneut 850.000 Fahrzeuge zurück. Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren sowie V-5-, V-6- und W-8-Motoren der Baujahre 2001 bis Anfang 2003, teilte VW am Dienstag mit.
Tauschaktion könnte knapp 100 Millionen Euro kosten
Damit müssen auch leistungsstarke Luxus-Modelle von VW und Audi in die Werkstätten fahren. Die Kosten dürften nach Experten-Schätzungen im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen.
Grund sind schadhafte Zündspulen. Ihr Ausfall kann laut VW den Verbrennungsprozess in einem Zylinder lahm legen. Dann laufe der Motor unrund und verliere Leistung. Außerdem leuchte am Armaturenbrett eine Warnlampe – Zeit, die nächstgelegene Werkstatt aufzusuchen.
Kunden werden vorerst noch nicht angeschrieben
Offenbar hat VW aber Probleme, neue Zündspulen in ausreichender Zahl zu beschaffen: "Sobald Ersatzteile in ausreichender Stückzahl verfügbar sind, werden die betroffenen Kunden informiert", hieß es in der VW-Mitteilung.
Vor kurzem hatte VW erst nach erheblichem öffentlichen Druck die Notbremse gezogen, als bei Frost zahlreiche kapitale Motorschäden durch Eisbildung im Ölkreislauf auftraten.
Die betroffenen, anfälligen Aluminium-Motoren waren seit 1997 in eine Million Autos eingebaut worden, davon Wurden 500.000 in Deutschland verkauft. Auch hier werden die Kosten nach Schätzungen im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Sie seien aber durch Rückstellungen für Gewährleistungen gedeckt und würden deshalb nicht ergebniswirksam.
iss ja toll das ihr nun doch noch den anschluss gefunden habt, aber keener wollte glooben :rolleyes:
Was weis ich denn…………
Hi
Habe gestern auch 4 Neue bekommen… Also es lohnt hinzufahren :biglaugh:
Sven
Also ich hab auch Vorsichtshalber mal beim freundlichen angerufen und meiner ( 2.0 AQY) ist nicht betroffen, aber für alle anderen hab ich hier mal die Nummer damit ihr auch gleich an ne "Kompetente" Person geratet :top:
0800 8655 7924 36
"sind diesmal die leistungsstarken Luxusmodelle"
Da kann ich mich ja geschmeichelt fühlen 😀
Ich habe auch neue bekommen… 1,8T AUM Bj. 2004
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀