habe was was euch sicher interessieren wird, ich war letztens bei VW wegen was und als die dame an der rezeption die fahrzeugdaten eingegeben hat sagte sie mir das VW die fahrzeuge zurück ruft bzw in die werkstatt, bekomm am 3.3 ne zeue zündspule. macht euch mal kundig wenn nicht schon geschehen.
ob das nur die 1.8t betrifft weis ich nicht. fragen kost ja nichts.
Gruß
Was weis ich denn…………
die werden das eh nur sagen wenn man auch was von denen will
habe was was euch sicher interessieren wird, ich war letztens bei VW wegen was und als die dame an der rezeption die fahrzeugdaten eingegeben hat sagte sie mir das VW die fahrzeuge zurück ruft bzw in die werkstatt, bekomm am 3.3 ne zeue zündspule. macht euch mal kundig wenn nicht schon geschehen.
ob das nur die 1.8t betrifft weis ich nicht. fragen kost ja nichts.Gruß
könntest du mal nen bissel genauer werden?
war doch eigentlich verständlich, oder ???
also die alte an dem empfang bei VW sagte mir das die Z-spule getauscht werden muss, sollte,
warum wieso keine ahnung. sollne machen.
Was weis ich denn…………
Interressant.
Wäre gut genaueres darüber zu erfahren. Musste beim Passi nämlich letztes Jahr schon 2 Zündspulen ersetzen….
Rückrufaktion bedeutet eigentlich immer das es entweder zu vermehrten Beschwerden kommt über die Teile von einem bestimmten Hersteller.
Oder aber das eine akute Gefahr von einem Bauteil ausgeht, weil schon mehrere male etwas passiert ist. .
Ich denke mal das der Hersteller der Zünspulen ein Problem hat zwecks Haltbarkeit usw. und VW sich jetzt zu einer Rückrufaktion entschlossen hat.
Ruf mal bei VW an und frag nach der Rückrufnummer. Die kann man dann ja mal posten.
Gruß
Was ist denn jetzt hier mit dem Themenstarter,
willst uns nichts genaueres erzählen???
EDIT: grad noch was gefunden zu dem Thema, vielleicht probiert ihr es mal aus, bei mir kam nix raus.
Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525
so, nach terminverschiebung (wegen arbeit) wurde heut die zündspule getauscht, hat ne halbe stunde (dabei nen kratis kaffe geschlörft) gedauert. es wurde kein service heft verlangt obwohl es bei terminvergabe gesagt wurde. :unsure:
es wurden wohl 2 verschiedene spulen verbaut, die eine sorte war wohl fehlerhaft.
im übrigen der link da oben ist nicht für den normal sterblichen zu gebrauchen, so sagte es der service mitarbeiter.
Gruß
Was weis ich denn…………
EDIT: grad noch was gefunden zu dem Thema, vielleicht probiert ihr es mal aus, bei mir kam nix raus.
Wenn ich da die Fahrgestellnummer von meinem GLI eingebe bekomme ich eine Meldung, dass mein Auto auch beftoffen ist.
ID: 28F3
Beschreibung: A-Stabzündspule prüfen und ersetzen
Werd dann demnächst mal beim Freundlichen vorbei fahren.
Hinweis an alle:
Die Rückrufaktion "28F3" beim Bora/Passat/Beetle/Golf betrifft NUR den 1,8T, und auch nur bei bestimmten Zündspulen.
Wer also in den Letzten Jahren beim 1,8T bereits eine Zündspule kaputt hatte, wird mit ziemlicher Sichereheit diese defekte Sorte Verbaut haben, und sollte sich umgehend bei einem VW-Partner melden!!
Unter umständen kann es sein, das diese in der nächsten Zeit nicht Lieferbar sind und ihr deshalb Wochen oder Monate auf ersatz warten müsst!
MFG (Ein VW Mitarbeiter) Manuel
Hi,
war heute bei meinem VW Dealer meines Vertrauens.
Mein Bora ist betroffen (1,8T 2004) und die Teile werden bestellt.
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
Betroffen sind nicht nur VW sondern auch Audi Motoren. Die Palette langt von 1.8t bis 4.2V8. Gibt eine Liste mit Teilenummern die i.O. sind. Alle anderen Zündspulen werden sofort getauscht. Gab vermehrt Defekte an den besagten Zündspulen.
So long…^^
Interessant wäre welche verbaut waren und welche jetzt reingekommen sind.
Interessant wäre welche verbaut waren und welche jetzt reingekommen sind.
Damit jeder nervös bei VW anruft und sagt er will neue Stabzündspulen? 🙂 Jeder der einen 1.8t, 2.0MPI, 2.0FSI etc. mit Stabzündspulen hat kann zu VW fahren und nachfragen…Ode rnoch bequemer: Beim Freundliche anrufen, Fahrgestellnummer durchgeben und danach fragen. 🙂
Es ging ihm ja darum das wenn man vorher seinen schonmal gewechselt hat ob wieder ein betroffener reingekommen ist! 😉
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>