Ändert sich der Klang?
Endschalldämpfer oder gesamte Auspuffanlage?
Oder vl könnt ihr mir was empfehlen?
Bitte um Antwort
Danke Mfg Bora94
Ändert sich der Klang?
Endschalldämpfer oder gesamte Auspuffanlage?Oder vl könnt ihr mir was empfehlen?
Bitte um Antwort
Danke Mfg Bora94
Beim Diesel haste legal keine Klangveränderung. Ich habe unter meinem T4 TDi eine Duplex ab Kat drunter und er klingt fast wie vorher.
Also gehts nur noch um die Optik, da kann man es dann beim ESD belassen.
Meine Meinung…
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
Bringt klanglich nix, sieht meistens bei sichtbaren Endrohren bescheiden aus wegen dem Ruß und Leistung bringt es auch nicht – daher empfehle ich: spar' Dir das Geld un kauf' Dir lieber was anderes, Fahrwerk oder Felgen oder HiFi oder oder oder.
Grüße
Schmeiß das kleine Saugrohr vom luffi Richtung Scheinwerfer raus, dann is er ne ganze Ecke dumpfer…
Schmeiß das kleine Saugrohr vom luffi Richtung Scheinwerfer raus, dann is er ne ganze Ecke dumpfer…
Dann hast aber auch Leistungsverlust da der Motor die warme Luft ansaugt vom Motorraum 😉 Dafür ist das Rohr ja das der die Frischluft / Fahrtwind ansaugt die ist sicherlich einiges Sauerstoffhaltiger als aus dem Motorraum 😉
Klingt logisch, hab das mal getestet gehabt, vom Durchzug letzter Gang von 70- 190, einmal mit und einmal ohne verbindungsstück…. Gleicher Streckenabschnitt….
Kein Unterschied vonner Zeit her…
Ob man 130 oder nur 125 ps dadurch hat merkt man denk ich nicht…
Mh also bei mir fehlte bis vorgestern noch dieses Teilstück hinterm Scheini warum auch immer ???
Seid ich das nun aber drin habe und wenn der Motor richtig warm ist merke ich vom Anzug schon gefühlt einen Unterschied muss ich sagen. 😉 Also der Turbo kommt eher zum Zug halt.
Allerdings bin ich auch der Meinung nur für ein wenig mehr Sound würde ich keine Leistung verlieren wollen.
Dann lieber mehr Leistung und das Auto leiser machen das macht mehr Spaß 😆
Greetz
Blacki
P.S.: Diese lauten Ansaug Geräusche erinnert mich immer an die Opel Corsa Fahrer Monster Ansaug Geräusch aber kommen nicht vom Fleck das bald mitm Roller schneller bist 😆
P.S.: Diese lauten Ansaug Geräusche erinnert mich immer an die Opel Corsa Fahrer Monster Ansaug Geräusch aber kommen nicht vom Fleck das bald mitm Roller schneller bist 😆
lol das haste beim 1.4 golf IV aber auch sobald der nen K&N Pilz drin hat
nicht immer nur auf die anderen schimpfen
bei diesel mit sportauspuff hört man den turbo besser 😀
hier wie immer mein lieblingsbeispiel (ganz ohne esd):
[media] http://www.youtube.com/watch?v=yF2Zf0y3_20 [/media]
@V5 Automatik:
ist das deine Kupplung, die da so pfeift/ heult :respekt: … (ich weiß dass es der Turbo is!):w:
hast du nur den Endtopf abgemacht??? Krasses Pferd :top:
Ich glaub ich probiers auch mal…..;)
Mh also bei mir fehlte bis vorgestern noch dieses Teilstück hinterm Scheini warum auch immer ???
Seid ich das nun aber drin habe und wenn der Motor richtig warm ist merke ich vom Anzug schon gefühlt einen Unterschied muss ich sagen. 😉 Also der Turbo kommt eher zum Zug halt.
Allerdings bin ich auch der Meinung nur für ein wenig mehr Sound würde ich keine Leistung verlieren wollen.
Dann lieber mehr Leistung und das Auto leiser machen das macht mehr Spaß 😆Greetz
Blacki
P.S.: Diese lauten Ansaug Geräusche erinnert mich immer an die Opel Corsa Fahrer Monster Ansaug Geräusch aber kommen nicht vom Fleck das bald mitm Roller schneller bist 😆
Da bin ich komplett anderer Meinung! Wenn man die Luftführungsabdeckung hinter dem SW drin lässt kommt die Frischluft trotzdem genau zum Ansaugbereich. Du entfernst eine Engstelle im Ansaugtrakt und gleichzeitig sorgst du dafür dass minimal wärmere Luftangesaugt wird. Gleicht sich, wenn überhaupt, aus. Weiters ist immer noch der LLK da. Also, dass Du den Unterschied merkst halte ich für …. Einbildung 🙂
Das bisschen Sound bringts dann, wenn man nicht nur das Ansaugrohr entfernt sondern auch gleich ein dezentes Loch in den Filterkasten schneidet! Also ich kann das jedem nur empfehlen. 8)
#Clemens
bei diesel mit sportauspuff hört man den turbo besser 😀
hier wie immer mein lieblingsbeispiel (ganz ohne esd):
[media]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=yF2Zf0y3_20[/media]
:blink: :blink: :blink::huh:
Man klingt das scheiße! :dada: :dada: :dada:
Klingt wie ne Katze, der man auf den Schwanz getreten ist :biglaugh:
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
Da bin ich komplett anderer Meinung! Wenn man die Luftführungsabdeckung hinter dem SW drin lässt kommt die Frischluft trotzdem genau zum Ansaugbereich. Du entfernst eine Engstelle im Ansaugtrakt und gleichzeitig sorgst du dafür dass minimal wärmere Luftangesaugt wird. Gleicht sich, wenn überhaupt, aus. Weiters ist immer noch der LLK da.
Minimal wärmere Luft naja ok ich weiss ja nicht.
So ein Motor wird ja dann doch wohl ziemlich warm und im Frühling / Sommer sicherlich noch einiges mehr als Zur Zeit bei der Witterung 😉
Bin bald aufn Prüfstand da kann ich das ganze ausprobieren mal sehen was bei rum kommt :biglaugh:
Also ich würde mal behaupten, dass es sogar vielleicht noch an den spezifischen Dieselmotoren liegen könnte, wie sich der klang verändert. ich habe mal testweise HINTER dem Luftfilter den Ansaugschlauch abgezogen, und ne klangliche veränderung hatte ich gar nicht.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
hallo,hab mir vor ca 1 jahr den remus wildlabel gekauft(1.9td PD 96 KW).
der alte war eh durch,u der neue war insgesamt 100 euro teurer mit einbau als der alte,dafür hast aber edelstahl,bessere optik u en bissl klang,halt net wie beim benziner das is klar,aber bissl was kommt scho naus 😉
u rußen muss en diesel,sonst wärs kener :w: