Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
2,8l-Motor mit Motormanagment "Motronic ME7.1".
Einsatz erfolgte nur in Amerika.
Typ Benziner
Besonderheit –Einsatz in Golf 4 (USA)
Daten
Kennbuchstabe AFP/BFD
eingebaut 11.98-
Zyl./Ven. 6/12
Hubraum ccm 2.792
Leistung kW/PS 130/176
bei 1/min 5800
Drehmoment bei 1/min 245/3200
Bohrung mm 81,0
Hub mm 90,2
Verdichtung 10,1
Einspritzung Motronic ME7.1
ROZ mind. 95
Zündfolge 1 – 5 – 3 – 6 – 2 – 4
Katalysator x
Lambdaregelung x
Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
2,8l-Motor mit Motormanagment "Motronic ME7.1".
Einsatz erfolgte nur in Amerika.Typ Benziner
Besonderheit –Einsatz in Golf 4 (USA)
Daten
Kennbuchstabe AFP/BFD
eingebaut 11.98-
Zyl./Ven. 6/12
Hubraum ccm 2.792
Leistung kW/PS 130/176
bei 1/min 5800
Drehmoment bei 1/min 245/3200
Bohrung mm 81,0
Hub mm 90,2
Verdichtung 10,1
Einspritzung Motronic ME7.1
ROZ mind. 95
Zündfolge 1 – 5 – 3 – 6 – 2 – 4
Katalysator x
Lambdaregelung x
und was heist des jetzt genau? könnte man da die 204 ps raushollen oder ned
:excl:
ha ich hab da was überlesen.. der vr6 2.8l hat doch nur 174ps.. da wird sich auch nichts dran ändern wenn ihr die software tauscht..das ist halt der 3er vr6 motor mit schöner verpackung der 2.9er hat dann halt a weng mehr gehabt.
da wird halt beim eintragen in den fahrzeugschein ein fehler unterlaufen sein.
Der 2.9L VR6 hat 190PS, gabs nur im Corrado (nur OBDI) und Golf 3 Synco.
Wurde in NA nicht angeboten.
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
ha ich hab da was überlesen.. der vr6 2.8l hat doch nur 174ps.. da wird sich auch nichts dran ändern wenn ihr die software tauscht..das ist halt der 3er vr6 motor mit schöner verpackung der 2.9er hat dann halt a weng mehr gehabt.
da wird halt beim eintragen in den fahrzeugschein ein fehler unterlaufen sein.
Der 2.9L VR6 hat 190PS, gabs nur im Corrado (nur OBDI) und Golf 3 Synco.
Wurde in NA nicht angeboten.
ich hatten auch in meinem passat vr6 syncro facelift 2,9l VR6 184 ps ….
Richtig der Passat hatte den 2.9 auch. Ist nen feiner Motor habe ich auch noch in nem Corrado 😉
Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
Das ist schlichtundweg falsch
der AFP ist ein 12V und basiert größtenteils auf dem Vr6 wie wir ihn aus dem 3er Golf kennen
der BDF ist ein 24V und zu 99% gleich dem BDE in Deutschland. Er hat weniger PS bekommen weil er in den USA als Frontantrieb läuft und schlechteren Sprit vertragen muss….
Eine Umrüstung auf deutsche Kennfelder sollte schon den erwünschten Effekt bringen.
Hattest du den motor umgebaut oder das Auto komplett importiert?
Wirklich sehr interessant. Werd morgen mal schauen was ich dazu noch finde, denn das interessiert mich jetzt auch mal was da nun gleich ist.
Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
Das ist schlichtundweg falsch
der AFP ist ein 12V und basiert größtenteils auf dem Vr6 wie wir ihn aus dem 3er Golf kennen
der BDF ist ein 24V und zu 99% gleich dem BDE in Deutschland.
Okay! Stand bei mir in der Kiste so drin! Aber gut das wir dich haben! :top:
Danke!
Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
Das ist schlichtundweg falsch
der AFP ist ein 12V und basiert größtenteils auf dem Vr6 wie wir ihn aus dem 3er Golf kennen
der BDF ist ein 24V und zu 99% gleich dem BDE in Deutschland. Er hat weniger PS bekommen weil er in den USA als Frontantrieb läuft und schlechteren Sprit vertragen muss….Eine Umrüstung auf deutsche Kennfelder sollte schon den erwünschten Effekt bringen.
Hattest du den motor umgebaut oder das Auto komplett importiert?
Das Auto ist komplett importiert !
Der BDF und der AFP sind Baugleich und haben folgende Daten.
Das ist schlichtundweg falsch
der AFP ist ein 12V und basiert größtenteils auf dem Vr6 wie wir ihn aus dem 3er Golf kennen
der BDF ist ein 24V und zu 99% gleich dem BDE in Deutschland. Er hat weniger PS bekommen weil er in den USA als Frontantrieb läuft und schlechteren Sprit vertragen muss….Eine Umrüstung auf deutsche Kennfelder sollte schon den erwünschten Effekt bringen.
Hattest du den motor umgebaut oder das Auto komplett importiert?
Das Auto ist komplett importiert !
dann solltest du dir einen Tuner deines Vertrauens suchen, der dir die Kennfelder des Motorsteuergerät auf Deutschland anpasst. Auf ein deutsches MSG tauschen geht nicht, da du nur 2 Lamdasonden hast (bauartbedingt des Hosenrohres) und in D 4 Sonden verbaut werden…
Aber möglich ist es auf jeden Fall (wenn die Amis ihre Kisten chippen kommen komischerweise immer um die +-204Ps raus :top: )