Hallo Zusammen!
ich habe folgendes problem ich habe einen jetta vr6 ( 204 ps laut fahrzeugschein )aus m ami land jetzt war ich heute auf dem prüfstand und das ergebnis war 160 ps ! jetzt habe ich heraus gefunden das der vr6 im ami land nur 175 ps hat ! jetzt ist meine frage ob es eine möglichkeit gibt die restlichen 44 ps rauszubekommen ist ja der selbe motor ! 2,8L
danke für eure hilfe
Einiges wird an dem Motor schon anders sein wie zB. die Ansaugbrücke. Müsste man mal schauen was alles oder ob es nur ne Softwaresache ist. Würde mich aber auch mal interessieren.
Im Leben nicht, also da ist was total faul….
Hier haben wir ja 2,8 und 2,9 ér Maschienen….
2,8 mit 174 und der andere hat glaub 10 mehr oder so…..
In den USA gab es NUR 2,8ér Maschienen, und wieso sollten die dort mehr Leistung gehabbt haben? Das sind die selben pups 2,8ér wie se hier in jedem 3ér Golf fahren…..
Der VR6 aus dem Amiland müsste doch auch nur nen Frontkratzer sein, oder?
Im Leben nicht, also da ist was total faul….
Hier haben wir ja 2,8 und 2,9 ér Maschienen….
2,8 mit 174 und der andere hat glaub 10 mehr oder so…..
In den USA gab es NUR 2,8ér Maschienen, und wieso sollten die dort mehr Leistung gehabbt haben? Das sind die selben pups 2,8ér wie se hier in jedem 3ér Golf fahren…..
WAT?
Im Leben nicht, also da ist was total faul….
Hier haben wir ja 2,8 und 2,9 ér Maschienen….
2,8 mit 174 und der andere hat glaub 10 mehr oder so…..
In den USA gab es NUR 2,8ér Maschienen, und wieso sollten die dort mehr Leistung gehabbt haben? Das sind die selben pups 2,8ér wie se hier in jedem 3ér Golf fahren…..
Also haben die Amis noch die alten Golf 3 2.8 und wir hier die neuen 2.8 und deswegen mehr Leistung?
Ja die Amis haben nur Frontantrieb beim V6
Im Leben nicht, also da ist was total faul….
Hier haben wir ja 2,8 und 2,9 ér Maschienen….
2,8 mit 174 und der andere hat glaub 10 mehr oder so…..
In den USA gab es NUR 2,8ér Maschienen, und wieso sollten die dort mehr Leistung gehabbt haben? Das sind die selben pups 2,8ér wie se hier in jedem 3ér Golf fahren…..
Es ist hier die rede vom 24 V..
Anfangs wurde der 2,8er Vr6 12v mit schaltsaugrohr im Golf 4 und bora verbaut ..später wurde auf den 24 V gewechselt mit Gedrosselter leistung
Wenn die den nur wegen zB. der Abgasnorm gedrosselt haben sollte man den doch leicht auf mehr Leistung bringen können oder ???
Wenn die den nur wegen zB. der Abgasnorm gedrosselt haben sollte man den doch leicht auf mehr Leistung bringen können oder ???
Der meinung bin ich auch! sowit ich weiß ist des auch wegen der abgasnorm so!
radleistung? 😉 schon mal darüber nachgedacht hehe
Du meinst das die am Rad nur 160PS haben und der Motor 175PS :biglaugh: Nur warum steht in nem Ami Fahrzeugschein die deutsche Leistung von 204PS?
Du meinst das die am Rad nur 160PS haben und der Motor 175PS :biglaugh: Nur warum steht in nem Ami Fahrzeugschein die deutsche Leistung von 204PS?
schau bitte mal nach dem Motorkennbuchstaben
Du meinst das die am Rad nur 160PS haben und der Motor 175PS :top: Nur warum steht in nem Ami Fahrzeugschein die deutsche Leistung von 204PS?
schau bitte mal nach dem Motorkennbuchstaben
:biglaugh: und wenn du es kannst versuch mal die MotorStg. Nummer auszulesen. ( Nur wenn Software hast ) sonst müssen wir uns das über deinen Motorkennbuchstaben raussuchen
ha ich hab da was überlesen.. der vr6 2.8l hat doch nur 174ps.. da wird sich auch nichts dran ändern wenn ihr die software tauscht..das ist halt der 3er vr6 motor mit schöner verpackung der 2.9er hat dann halt a weng mehr gehabt.
da wird halt beim eintragen in den fahrzeugschein ein fehler unterlaufen sein.
Soweit wie ich weiß gab es im Amiland einen 2,8er 4er VR6 Motor mit 195 PS als Fronttriebler.
Aber ohne Motorkennbuchstaben kann man da erstmal nix zu sagen.
Soweit wie ich weiß gab es im Amiland einen 2,8er 4er VR6 Motor mit 195 PS als Fronttriebler.
Aber ohne Motorkennbuchstaben kann man da erstmal nix zu sagen.
Die Motorkennbuchstaben sind BDF