Hallo liebe leute,
hab das Problem das meine Kupplung seit ein paar Tagen durchrutscht beim vollen Drehmoment. Hab schon paar sachen durchgelesen aber nix richtiges gefunden. Weiß jemand wo man ne verstärkte Sachs herbekommt? (ausser verstärkte-kupplung.de) Hat schonmal jemand nen CSC-System eingebaut? Und weiß jemand wie ich rausfinde ob ich ein LUK oder Sachs Schwungrad habe? Hab nen 1.9Tdi Asz bj.04.
Vielen dank schonmal…
deine kupplung und schwungrad sind von sachs :crying:
hast du einen chip? wenn nicht, dann braucht man keine verstärkte kupplung
danke schonmal…ja hab nen chip drauf und deswegen ne verstärkte…und hab da halt auch das csc system gesehen aber keine richtigen erfahrungswerte(zb vom einbau oder pedaldruck)…
danke schonmal…ja hab nen chip drauf und deswegen ne verstärkte…und hab da halt auch das csc system gesehen aber keine richtigen erfahrungswerte(zb vom einbau oder pedaldruck)…
Und um wieviel PS hast du hochgezogen? wieviel KM hat die alte kupplung runter? wieviel davon mit chip?
also unter 40ps mehr brauchst du keine verstärkte kupplung drauf hauen, zumindest wen der chip mit sinn und verstand gesdchrieben wurde. da kaufste dir ne normale, und bist nochmal 150.000km glücklich :biglaugh:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
da habe ich auch mal ne frage an Euch:
muss ich mir auch eine verstärkte Kupplung für meinen angepassten AJM mit 139 PS und 485 Nm ??? holen ??? oder reicht da nen normale Kupplung aus :biglaugh:
Die Originale is doch nur bis max. 400NM deswegen haben ja auch die 170PS TDI nich mehr als 350 obwohl sie weit aus mehr könnten und zwecks Materialschonung! :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
AJM mit 139 PS und 485 Nm
:biglaugh:
nein brauchst du nicht, da du niemals im leben soviel drehmoment hast!
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
AJM mit 139 PS und 485 Nm
:biglaugh:
nein brauchst du nicht, da du niemals im leben soviel drehmoment hast!
steht sogar auf seinem Ausdruck vom Prüfstand drauf ???
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
die 485Nm schaft der AJM sicher nicht mit serien düsen und die kupplung wäre gleich nach dem tunig schrott wobei das schwungrad vibrieren würde wie sau. dazu sieht man auch, dass seine leistung von 139PS zum drehmoment überhaupt nicht passt. selbst die umgebauten ARL mit GT20 und große düsen kommen an die 450Nm-480Nm, aber dann haben die auch schon über 200PS.
die serien kupplung ist ganz bestimmt nicht bis 400Nm ausgelegt beim ASZ und wird immer wieder behauptet. max. 350Nm
Vergisst bitte nicht, dass das stärkste getriebe bis 350Nm ausgelegt wurde beim diesel und dabei darf die kupplung nicht größer sein.
da war einer zu lange bei den dieselschrauber 😮
welche kupplung ist empfehlen kann für solche umbauten ist eine Sachs performance mit organischen belag die bis 450Nm ausgelegt wurde. die gibt es auch für 240mm Schwungrad größe :top:
beasser is man schreibt nüscht mehr hier 😮
er wird ja wohl wissen was sein auto leistet auch wenn ichs a ned glaub
und das mit den 350NM habsch doch gesagt die 170PS TDI bzw auch die 140er könnten schon mehr haben ham se aber ned wegen Material :top:
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Mein ALH ist auch Gechipt mit 216er Düsen auf ca. 150 PS und 310Nm.
Die Original Sachs 228er Serienkupplung hat nach einer Woche bei vollem Drehmoment durchgerutscht.
Habe dann die Sachs Performance mit verstärkter Druckplatte und Original 228mm Sachs Zweimassenschwungrad verbaut, Druckpunkt ist unverändert wie bei der Original Kupplung, Pedalkraft ist nicht sonderlich erhöht.
Hoffe das es jetzt hält weil Getriebe ist die nächste Schwachstelle.
Edit:
In welchem Gang ist denn das volle Drehmoment gemessen wurden?
Leistungsmessung erfolgt normal immer im 4. Gang (bei 6 Gang im 5.) damit genug Messzeit vorhanden ist und das Protokoll nicht verfälscht wird.
Ich gehe mal vom letzten Ausschlag aus da sind ca. 330Nm und 140 PS das klingt glaubwürdiger.
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Bora TDI mit ALH
Hallo liebe leute,
hab das Problem das meine Kupplung seit ein paar Tagen durchrutscht beim vollen Drehmoment. Hab schon paar sachen durchgelesen aber nix richtiges gefunden. Weiß jemand wo man ne verstärkte Sachs herbekommt? (ausser verstärkte-kupplung.de) Hat schonmal jemand nen CSC-System eingebaut? Und weiß jemand wie ich rausfinde ob ich ein LUK oder Sachs Schwungrad habe? Hab nen 1.9Tdi Asz bj.04.
Vielen dank schonmal…
Verstärkte sachs kupplung kannst du bei mir bekommen von sachs ..
erstma danke für die antworten…also hab jetzt 160ps und ca. 380nm…also ne verstärkte is aber mal übel teuer…da kann ich ja fast 3 normale durchfeuern^^…weiß jemand wo man die normale sachs als verstärkte bekommt? zu nem humanen preis 🙁
und zu dem leistungsdiagramm…ich würd sagen man sollte sich nur die letzte kurve ansehen, da dort sicher der richtige gang eingelegt war, was man ja auch an der ps zahl sehen kann…also ca.330nm 🙂
wenns n 5gang ist kann ich dir bestimmt auch weiterhelfen 🙁