Ich behaupte immer noch, dass der Verbrauch zwar hoch, aber normal ist. Wenn der auf Landstrasse/Autobahn nicht runter geht, dann würd iche rst danach sehen.
Da ich zwei 1,6er habe kann ich den verbrauch von 11l mal garnicht bestätigen.
Mein Winterbo kommt auf 9l und mein sommerbo kommt bei kofferraum beladen mit 2 personen und klima auf max. 8,5l.
Also erst mal checken ob der gute irgendwo falschluft zieht. Wenn nicht würd ich vorschlagen mach mal Zündkerzen, Luftfilter und weil du gerade dabei bist noch den Pollenfilter neu ( hat zwar nix mitm verbrauch zu tun aber egal).
Danach den Doppeltemperaturgeber neu machen. Wenn der dann immernoch säuft wie ne kuh würd ich mal die Lambdasonden prüfen.
Fehlerspeicher mal zur sicherheit auslesen ob was drin steht bevor du alles wechselst. ???
Moment, ich weiß nicht ob der 1.6er das hat
LMM ?
hast du ein sportluftfilter drin?
fährt dein wagen auch sehr bescheiden?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Ich danke schon mal für die Tipps und werde mich die nächsten Tage darum kümmern.
Kann man das irgendwie testen ob der Doppeltemperaturgeber defekt ist???
Einmal an der Temperaturanzeige im Kombiinstrument und sonst?:wuetend:
@Mr Momba
Nein, ich habe keinen Sportluftfilter drin
@ GreenBora
Luftfilter ist seit Sommer 09 drin und die Zündkerzen seit 30.000 km
Gruß
die kerzen haste schon angeschaut oder?
Mein Bo säuft in na Stadt(9,5l-10l) mehr als auf der Landstraße(ca.8l), daran kannst glaube nich viel ändern. Bei mir sind Kerzen, LMM, Filter Lambda usw alles neu rein gekomm, am Verbrauch hat das leider nix geändert… Naja nu is der Motor eh Asche… :crying:
Was ist den mit deinem Motor pasiert?
In der Stadt brauch er immer mehr, würde auch Doppeltemperaturgeber weckseln, mach ich am Montag auch im zubehör kostet der so knapp 20Euro + Dichtring.
Was ist den mit deinem Motor pasiert?
In der Stadt brauch er immer mehr, würde auch Doppeltemperaturgeber weckseln, mach ich am Montag auch im zubehör kostet der so knapp 20Euro + Dichtring.
Ne Lagerschale von der Kurbelwelle hat gefressen und sich dann verabschiedet. Beim Freundlichen meinten sie das dass eigentlich garnich passieren kann. Die wollten schon nur fürs nachgucken was alles passiert is 200-300 Euro haben, hab mir nen ATM besorgt der rein kommt… Teurer Mist :biglaugh:
Der Doppeltemp. wurde geprüft der funktioniert ohne Probleme… Der Verbrauch ist bei dem Motor nunma so… 😛
Der Doppeltemp..geber muss keinen Fehler zwigend im Steuergerät anzeigen wenn er nicht ganz hinüber ist, hab bevor ich ihn gekauft hab bei VW mal gefragt wurde mir aber vorher schon von jemand hier gesagt. Wenn meiner dann immer noch so viel Sprit brauch wird der alte geber verkauft ( da nicht defekt) hab ich die Hälfte wieder raus 🙂
ja die kleinen trinken genau wie die grossen…. :dada:
schalt mal bei 2000hoch und unter 1500 erst runter…dit kommt gut! du kommst halt nur nich vom fleck! 😉
Mein Polo 6N2 (1.4 8V) damals hat sich auch 7l/100km genemight… auch mit spritsparender Fahrweise… einmal bin ich auf 5,8l gekommen (698km mit einer Tankfüllung – da bin ich aber auf der Landstraße 60km/h gefahren.. nachts kurz nach Mitternacht – da habe ich auch keinen behindert).
Mit meinem Bora (1.6er 16V) komme ich mit SP im Moment auf ca. 6l/100km. Bin jetzt am Mittwoch (gestern) zur Arbeit gefahren und mein Bordcomputer hat 5.8l/100km angezeigt… (nur Landstraße).
Ich schalte auch immer bei 2000 max 2250 Umin-1. Bei uns kann man in vielen Ortschaften auch 50 im 5. fahren / gleiten… bietet sich an, da wir viele Ortschaften ohne Ampel mit nur einer Hauptstraße haben =) Aso.. ich fahre zur Zeit sogar noch Winterreifen (Wagen letzte Woche gekauft und keine Sommerreifen ausgehandelt – habe aber schon Sommerreifen im Keller.
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.