Hallo zusammen,
ich muss bei meinem V5 die Ventildeckeldichtung wechseln.
Die Dichtung habe ich bereits!
Jetzt würde ich gerne wissen was ich alles abbauen muss um an die Dichtung zu kommen und ob ich noch irgendwelche weiteren teile brauch.
z.b. schrauben, weitere Dichtungen usw.
Ich bitte dringend um Hilfe. Am besten sogar mit Bildern! 😉
Moin, du mußt eigentlich "nur" die Ansaugbrücke runternehmen.
Die hat vorne am Kopf bzw am Zwischenteil 6 oder 7 Imbusschrauben und dann nochmal 2 oder 3 oben drauf.
Das Problem ist aber an die Vorderen heranzukommen, weil zum Schloßträger zu wenig Platz ist. Am besten ist’s wirklich die ganze Front zu demontieren bzw etwas nach vorn zuziehen, geht schneller als sich mit den Schrauben abzuquählen.. ???
PS: gibts die Dichtung auch einzelnt? Dachte die ist im Deckel integriert??
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Dann hat er den 170ps V5 weil der 150ps V5 hat immer die Ventildeckeldichtung am Ventildeckel an vulkanisiert.
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011
Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
gibt sie auch für den v5 agz 150 ps einzeln 😀
Dann hat er den 170ps V5 weil der 150ps V5 hat immer die Ventildeckeldichtung am Ventildeckel an vulkanisiert.
aha, mein ich doch das der "kleine" ne feste Dichtung hat. kann ja keiner ahnen das er den großen V5 hat 😀
immer diese fehlenden Fahrzeugdaten Tzzz..
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
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es handelt sich um den 150 PS V5
ich habe grad mal ein wenig das internet durchsucht und habe keine ventildeckel gefunden sondern nur die dichtungen!
weis jemand woher ich ein ventildeckel mit einer vulkaniesierten dichtung bekomme oder geht es doch nur mit der dichtung.
gibt sie auch für den v5 agz 150 ps einzeln 😀
Dann hat mich der matthies und vw mitarbeiter wohl verarscht. Und im internet findet man für den kleinen v5 auch keine dichtung einzeln.
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Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
also ich habe sie einzeln bei ebay bekommen, hätte sie aber auch über einen lieferranten bekommen können allerdings wesentlich teurer!
aber was ist jetzt fakt?
ist die dichtung nun im deckel oder einzeln?
Wo ist denn genau das Problem? Wenn du doch ne Dichtung hast, die passt und nur nich fest mit dem Ventildeckel verbunden ist, hau sie doch einfach rein.
Mir wurde damals aber auch vom 😀 gesagt, dass es die Dichtung nicht einzeln gäbe… Naja
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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gibt sie auch für den v5 agz 150 ps einzeln 😀
Dann hat mich der matthies und vw mitarbeiter wohl verarscht. Und im internet findet man für den kleinen v5 auch keine dichtung einzeln.
also bei matthies kann ich sie auf anfrage ordern 😀