Ich will bei meinem Wagen das AGR Thermostat wechseln. Auf dem Bild mittig zu sehen über dem BMW Zeichen.
Um jetzt an die hintere Schraube ranzukommen muss ich den Schlauch der Vakuumpumpe lösen. (rot makiert)
Ist ja nur mit einer Schraube gesichert.
Der Schlauch geht direkt zum Bremskraftverstärker.
Kann ich da so bei oder muss ich was beachten?
Druck auf der Leitung oder es darf keine Luft rein usw.
Ob nu BMW oder VW von Grundprinzip muss das doch alles gleich sein.
Der Bremskraftverstärker funktioniert mit Unterdruck der Schlauch auf deinem Bild geht zur Unterdruckpumpe die erzeugt Unterdruck sobald der Motor läuft.
Normal ist am Bremskraftverstärker ein Rückschlagventil so das die Leitung bei stehenden Motor frei von Unterdruck ist.
Eventuell würde ich aber die Dichtung der Leitung neu kaufen sonst gibt es nichts zu beachten.
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Bora TDI mit ALH
einfachab machen dapassiert nichts
Dichtung kann ich nicht einzeln bekommen.
Das Teile was da reingeschraubt ist gibt es auch nur mit der Pumpe zusammen.
Also wenn ich es schrott mache muss ich gleich alles neu kaufen :blink: