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V6 Steuerkette rasselt

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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich hab das Getriebe dran gelassen, aber hatte auch mehr drum rum abgebaut.


   
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(@4motion)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 54
Themenstarter  

ya werde auch die komplette front abnehmen oda gehts schneller wenn ich den motor von unten rausnehme?

mfg toM


   
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(@Jettawagon)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

bekomme beim freundlichen e 15% :w:
Ölpumpe auch erneuern?? habe im forum gelesen dass irgendein ventil oder sensor für zu hohen druck sorgt und dass dan auf die ketten und schienen, ist da was drann an der sache?

habe auch gerade im golf4 forum gelesen dass einer mit rasselner kette das mobil 0w40 öl reingeschüttet hat und das rassln dan komplett wegging, kann ich mir aber kaum vorstellen, was hat der V6 motor für ne Öl Freigabe, habe das Castrol Edge 5W30 drinnen, bin aber irgendwie am zweifeln dass das das richtige öl ist für so nen motor…

Hallo,

also ich fahre seit 2001 diesen Motor als Erstbesitzer mit nun 110Tkm. Ursprünglich mal 0W30 drinnen, fahre ich auch Castrol 5W30 ohne Probleme! Ich wechsle halt meist so alle 24Tkm. Bei mir rasselt nichts! ich denk es kommt schwer drauf an, wie man mit der Maschine umgeht. Stichwort warm/kaltfahren, heizen im kalten Zustand etc.

Gruss
DeBo 🙂

Und hier mal was zum heulen!

Den Rest der Bilder erspar ich euch lieber!!!


Hallo jeffro,

warum ist die Kette so schwarz? Meine ist ziemlich sauber wenn ich durch die Öleinfüllöffnung reinschaue 😮

Gruss
DeBo 😉


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

das mit dem warm und kaltfahren ist wohl eher ein märchen 🙂 . ich kenne so einige leute, die treten ihren kalten kübel und die haben genau so viele oder wenig probleme wie leute, die "ordentlich" mit dem motor umgehen. ich habe meinen v5 immer warm und kalt gefahren, alle 15k öl gewechselt ohne longlife und die ölpumpe hat die kette trotzdem gelängt. den motor kriegt man am schönsten nach oben raus mit motorkran, wobei das getriebe zum kettenwechsel eh ab muss. bei v5 hatte ich ein öldruckschätzeisen verbaut, um den druck im auge zu haben. da sieht man dann, wenn die pumpe wieder im sack ist.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@jeffro)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hallo jeffro,

warum ist die Kette so schwarz? Meine ist ziemlich sauber wenn ich durch die Öleinfüllöffnung reinschaue 😉

Gruss
DeBo 🙂

Das liegt an dem schlechten VW LLÖ, hau das LLÖ raus und fahr mit Mobil 1 0W40 und mach bei allen 15tkm Ölwechsel bzw. jeden Frühjahr wenn nicht so viel fährst.

Egal wie fährst am bessten alle 60Tkm die Ölpumpe wechseln! Den das ist der Schwachpunkt!


   
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(@4motion)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 54
Themenstarter  

bin imma sehr sehr sachte mit dem motor umgegangen, also wirklich meine freunde haben mich für verrückt erklärt wenn ich erst na 10 km oder 15 km warmfahren mal ins gas gestiegen bin also von kalt fahren kann das nicht kommen, ich finde das das 5w30 longlife einfach nicht in den motor gehört da das öl schon sehr dünn ist. getriebe ab und motor nach oben raus oder wie? naja habe e noch bin zum frühjahr zeit mir was zu überlegn da er jetzt e eingewintert ist 🙂

mfg toM


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Aber 0W-40 ist doch noch dünner und es fahren viele. Glaube es liegt nicht daran das es dünn ist sondern das er mit Longlife verschlammt.


   
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