hi…
meine mkl blinkte auf und seit dem ruckelt mein bora v6 ( 90tkm,4-motion) komisch. er hat auch deutlich an leistung verloren, oder es kommt mir nur so vor.
hab ihr eine ahnung was das sein könnte. vl. verteiler?
ich kann mit dem tester erst nach weihnachten reingucken.
danke, lg, kevin
suche schon mal bemüht ? Suchebegriff "ruckel*"
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
wenns nass und kalt draussen ist gehen gern die lmm in arsch.. einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen. bestimmt steht kurzschluss auf nach masse drin 😀
denke eher das es der verteiler ist, als das es der LMM wäre. Wäre es der LMM, dann würdest du bei einer versuchten Beschleunigung, immer noch eine konstante Geschwindigkeit, trotz Gaspedal am durchdrücken, weiterfahren (so war es mal bei meinem V5 auf der Landstrasse, wollte beschleunigen aus dem Ort herraus, ging nicht, Fahrzeug für stur 50weiter, trotz Pedal am durchdrücken).
Verteiler kann es eher sein, das eventuell Feuchtigkeit rangekommen ist (Verteiler oder Zündkabel —> Harriss) das hatte mein V6 auch, dann blinkt MKL und ruckelt bzw. läuft er nicht auf alle Zylinder.
MfG
hatte kurzschluss an masse beim lmm.. da fährt die karre wie ein sack nüsse, ruckelt und sprang am ende garnicht mehr an. ist gerade 2 wochen her.. deswegen kenn ich den spaß schon 😉 aber kann natürlich auch was anderes sein. leistungsverlust würde auch passen, da er nicht mehr die tatsächliche luftmasse an das steuergerät weitergibt und das dementsprechend weniger einspritzt
Könnte auch eine Zündspule sein, hatte ich bei meinem auch schon!
NY Special
hört sich für mich auch nach zündspule an ruckelt wenig leistung und mkl blinkt,…
und… haste das problem gelöst?
bei vw sind die Zündspulen sehr anfällig und ich habe selber in fast 2jahren autobesitz die zündspule 5mal gewechselt!!