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v6 Motor raus und r32 rein

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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

nen bora is kein golf 3!

die hinterachse bleibt so nur vorne muss ne andere bremse ran, dann haste beim 1,6er kein allrad, also bodengruppe umschweißen oder als 2WD fahren.
ja und sonnst halt die üblichen verdächtigen, teilweise innenraum kabelbaum, antriebswellen, bremsen, tacho, und noch viel mehr! aber so für 3500 bekommste den motor, dann halt noch der ganze andre mist, kannste ja selber ausrechnen!

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

Beide Achsen – quatsch, nur die nabe an der VA

Und wie bekommst du bei dem Festen Radlagergehäuse die grosse geschraubte Bremse unter?
Es gibt aber Verschiedene Frantantrieb HA-Achsen.
mit Stabilisator 18mm (1,4 und 1,6L)
mit Stabilisator 21,7mm (alle anderen mit Frontantrieb)

Kombiinstrument – quatsch, Kann muss aber nich

Da geb ich dir recht, wenn es schon einer mit CAN ist, kann mna umcodieren (aber 220km/h tacho bei R32!? 🙂 )

komplette Bremsanlage – quatsch, nur die VA

Ach so vorne dann 332mm Doppelkolben und hinten 239mm vollscheibe? Original und TÜV relevant wäre aber hinten 256mm Innenbelüftet nötig.(ist auch ab 180PS Serie!)

MFg Manu


   
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(@RedBaron)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

1. Ja mei, da musst das Gehäuse schon gegen das größere tauschen.
2. Warum solltest du an der HA irgendwas machen? Ändert sich doch nichts!!
3. Auch wenn du kein CAN hattest, brauchst den nich tauschen. WFS aus dem MSG und jut is.
4. An der VA reicht auch die 312mm vom V6, ansonsten hätt der R 334mm :top:. Und schon wieder die frage, Warum solltest du an der HA was machen, da ändert sich nichts!!!

Kleiner Tipp:
Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich! Damit verwirst du andere nur 🙂


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

Warum solltest du an der HA irgendwas machen? Ändert sich doch nichts!!
Auch wenn du kein CAN hattest, brauchst den nich tauschen. WFS aus dem MSG und jut is.
An der VA reicht auch die 312mm vom V6, ansonsten hätt der R 334mm ;). Und schon wieder die frage, Warum solltest du an der HA was machen, da ändert sich nichts!!!

Reden wir hier jetzt nur vom "zum Laufen bringen", oder vom Umbau auf OEM R32 Technik inkl Rechtmässigem TÜV!?

Wenn OEM dann ist die HA anders als beim 1,6L, die Bremse Hinten ist anders und vom Rauscodieren der WFS war bisher auch keine Rede.

Außerdem, wen verwirre ich denn? Was war den bisher falsch an meinen Äußerungen?
Desweiteren wollte ich doch nur sagen, das 2,5t€ bei weitem nicht ausreichen für so einen Umbau.

MFG Manu


   
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(@RedBaron)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.

Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"

Ich hab nich gesagt das es falsch is.
Ich schreib nur das manche sachen die du aufführst, für den Umbau nun man nicht nötig sind und damit verwirrst DU!


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.

Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"

Dann sag mir welcher TÜV den Schwereren R32 Motor an die Traglasten der Originalen 1,6L! Federn und Dämpfer und mit ner Bremse, die beim Serien Bora ab 180PS bereits größer ist, Einträgt!?

Das kann nicht 100% der Legalität entsprechen.

Und da bin ich mir 100% sicher (Habe jeden Werktag mit den Jungs vom TÜV zutun!)

MFg Manu


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

(aber 220km/h tacho bei R32!? :top: )

Haja was geileres gibbet nich als wenn das Ende des Tachos spielerisch überschritten wird! XD

Für das Geld kauf dir nen gebrauchten BO mit V5 oder V6! 😉
(also das Geld fürn kompletten Umbau ned deine 2,5Mille 😉 )

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

Muss mich korrigieren:

Selbst der Serien Bora ab 170PS hat ne 256x22mm Bremse hinten. (hab den großen V5 vergessen!)

MFG Manu


   
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(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Vorne 312 und hinten 256er ist gerade so ausreichend für nen gut gehenden 1,8er!

Aber sicher nicht genug für nen 250PS Motor!

Jeffro hatte die 312er nach seinem umbau auf BUB an der Hinterachse! Und weil er mit anderen nicht zufrieden war ne 360er Porsche vorn!

Armin

ps

Verstehe nicht warum Ihr an der Bremse sparen wollt? Hoffe Ihr fahrt immer allein! 😉


   
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(@vwbora-v6)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 14
Themenstarter  

So danke an alle für die Atworten und infos werde das mit den BUB Motor lassen und einen BFH Motor mit Anbauteile suchen.
Werde mit dem Umbau im Jänner oder Februar 2011 anfangen wen ich zu den zeitpunkt einen passenden Motor finde. Dann gibs auch paar bilder vom Umbau und meinen 2ten Bora 😉

mfg


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

So danke an alle für die Atworten und infos werde das mit den BUB Motor lassen und einen BFH Motor mit Anbauteile suchen.
Werde mit dem Umbau im Jänner oder Februar 2011 anfangen wen ich zu den zeitpunkt einen passenden Motor finde. Dann gibs auch paar bilder vom Umbau und meinen 2ten Bora 😉

mfg

wie gesacht bei egay is eine drinne… und unser bora coupé fahrer hier Blackbora hatt sowas auch immer zu liegen…

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@RedBaron)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.

Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"

Dann sag mir welcher TÜV den Schwereren R32 Motor an die Traglasten der Originalen 1,6L! Federn und Dämpfer und mit ner Bremse, die beim Serien Bora ab 180PS bereits größer ist, Einträgt!?

Das kann nicht 100% der Legalität entsprechen.

Und da bin ich mir 100% sicher (Habe jeden Werktag mit den Jungs vom TÜV zutun!)

MFg Manu

So den sag mir ma wo ich geschrieben habe, das man des Serienfahrwerk behalten kann.
Wer lesen kann is klar im Vorteil. :biglaugh: :biglaugh:

Ich weiss auch garnich, warum ich mich hier auf ne diskussion mit dir einlasse.
Hast nie so einen Umbau gemacht und versuchst trotzdem irgend einen shit in die Runde zu schmeissen. :respekt:

Ach übrigens, bei mir in der Garage steht ein "1,6er" mit nem R32 Motor und Serienbremsanlage an der HA. Mit vollem Tüv segen. :biglaugh:
Den kannst dir mal überlegen ob du weiter "Meinungen" in die Runde schmeisst oder lieber auf die Fakten hörst. :biglaugh: :rolleyes:


   
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