nen bora is kein golf 3!
die hinterachse bleibt so nur vorne muss ne andere bremse ran, dann haste beim 1,6er kein allrad, also bodengruppe umschweißen oder als 2WD fahren.
ja und sonnst halt die üblichen verdächtigen, teilweise innenraum kabelbaum, antriebswellen, bremsen, tacho, und noch viel mehr! aber so für 3500 bekommste den motor, dann halt noch der ganze andre mist, kannste ja selber ausrechnen!
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
Beide Achsen – quatsch, nur die nabe an der VA
Und wie bekommst du bei dem Festen Radlagergehäuse die grosse geschraubte Bremse unter?
Es gibt aber Verschiedene Frantantrieb HA-Achsen.
mit Stabilisator 18mm (1,4 und 1,6L)
mit Stabilisator 21,7mm (alle anderen mit Frontantrieb)
Kombiinstrument – quatsch, Kann muss aber nich
Da geb ich dir recht, wenn es schon einer mit CAN ist, kann mna umcodieren (aber 220km/h tacho bei R32!? 🙂 )
komplette Bremsanlage – quatsch, nur die VA
Ach so vorne dann 332mm Doppelkolben und hinten 239mm vollscheibe? Original und TÜV relevant wäre aber hinten 256mm Innenbelüftet nötig.(ist auch ab 180PS Serie!)
MFg Manu
1. Ja mei, da musst das Gehäuse schon gegen das größere tauschen.
2. Warum solltest du an der HA irgendwas machen? Ändert sich doch nichts!!
3. Auch wenn du kein CAN hattest, brauchst den nich tauschen. WFS aus dem MSG und jut is.
4. An der VA reicht auch die 312mm vom V6, ansonsten hätt der R 334mm :top:. Und schon wieder die frage, Warum solltest du an der HA was machen, da ändert sich nichts!!!
Kleiner Tipp:
Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich! Damit verwirst du andere nur 🙂
Warum solltest du an der HA irgendwas machen? Ändert sich doch nichts!!
Auch wenn du kein CAN hattest, brauchst den nich tauschen. WFS aus dem MSG und jut is.
An der VA reicht auch die 312mm vom V6, ansonsten hätt der R 334mm ;). Und schon wieder die frage, Warum solltest du an der HA was machen, da ändert sich nichts!!!
Reden wir hier jetzt nur vom "zum Laufen bringen", oder vom Umbau auf OEM R32 Technik inkl Rechtmässigem TÜV!?
Wenn OEM dann ist die HA anders als beim 1,6L, die Bremse Hinten ist anders und vom Rauscodieren der WFS war bisher auch keine Rede.
Außerdem, wen verwirre ich denn? Was war den bisher falsch an meinen Äußerungen?
Desweiteren wollte ich doch nur sagen, das 2,5t€ bei weitem nicht ausreichen für so einen Umbau.
MFG Manu
JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.
Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"
Ich hab nich gesagt das es falsch is.
Ich schreib nur das manche sachen die du aufführst, für den Umbau nun man nicht nötig sind und damit verwirrst DU!
JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.
Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"
Dann sag mir welcher TÜV den Schwereren R32 Motor an die Traglasten der Originalen 1,6L! Federn und Dämpfer und mit ner Bremse, die beim Serien Bora ab 180PS bereits größer ist, Einträgt!?
Das kann nicht 100% der Legalität entsprechen.
Und da bin ich mir 100% sicher (Habe jeden Werktag mit den Jungs vom TÜV zutun!)
MFg Manu
(aber 220km/h tacho bei R32!? :top: )
Haja was geileres gibbet nich als wenn das Ende des Tachos spielerisch überschritten wird! XD
Für das Geld kauf dir nen gebrauchten BO mit V5 oder V6! 😉
(also das Geld fürn kompletten Umbau ned deine 2,5Mille 😉 )
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Muss mich korrigieren:
Selbst der Serien Bora ab 170PS hat ne 256x22mm Bremse hinten. (hab den großen V5 vergessen!)
MFG Manu
Vorne 312 und hinten 256er ist gerade so ausreichend für nen gut gehenden 1,8er!
Aber sicher nicht genug für nen 250PS Motor!
Jeffro hatte die 312er nach seinem umbau auf BUB an der Hinterachse! Und weil er mit anderen nicht zufrieden war ne 360er Porsche vorn!
Armin
ps
Verstehe nicht warum Ihr an der Bremse sparen wollt? Hoffe Ihr fahrt immer allein! 😉
So danke an alle für die Atworten und infos werde das mit den BUB Motor lassen und einen BFH Motor mit Anbauteile suchen.
Werde mit dem Umbau im Jänner oder Februar 2011 anfangen wen ich zu den zeitpunkt einen passenden Motor finde. Dann gibs auch paar bilder vom Umbau und meinen 2ten Bora 😉
mfg
So danke an alle für die Atworten und infos werde das mit den BUB Motor lassen und einen BFH Motor mit Anbauteile suchen.
Werde mit dem Umbau im Jänner oder Februar 2011 anfangen wen ich zu den zeitpunkt einen passenden Motor finde. Dann gibs auch paar bilder vom Umbau und meinen 2ten Bora 😉mfg
wie gesacht bei egay is eine drinne… und unser bora coupé fahrer hier Blackbora hatt sowas auch immer zu liegen…
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
JA wir reden hier auch vom TÜV baren fahren.
Daher schreib ich auch : "Wenn du es nich 100% weißt behalt so welche aussagen für dich!"
Dann sag mir welcher TÜV den Schwereren R32 Motor an die Traglasten der Originalen 1,6L! Federn und Dämpfer und mit ner Bremse, die beim Serien Bora ab 180PS bereits größer ist, Einträgt!?
Das kann nicht 100% der Legalität entsprechen.
Und da bin ich mir 100% sicher (Habe jeden Werktag mit den Jungs vom TÜV zutun!)
MFg Manu
So den sag mir ma wo ich geschrieben habe, das man des Serienfahrwerk behalten kann.
Wer lesen kann is klar im Vorteil. :biglaugh: :biglaugh:
Ich weiss auch garnich, warum ich mich hier auf ne diskussion mit dir einlasse.
Hast nie so einen Umbau gemacht und versuchst trotzdem irgend einen shit in die Runde zu schmeissen. :respekt:
Ach übrigens, bei mir in der Garage steht ein "1,6er" mit nem R32 Motor und Serienbremsanlage an der HA. Mit vollem Tüv segen. :biglaugh:
Den kannst dir mal überlegen ob du weiter "Meinungen" in die Runde schmeisst oder lieber auf die Fakten hörst. :biglaugh: :rolleyes: