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v5 will nicht anspringen, niemand weiß warum

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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
Themenstarter  

ich weiß das thema gab es schon zu genüge ABER kein thread weißt die symptome meiner dicken auf…

-keine fehler im speicher

-spritpumpe läuft an bei zündung (haben wir auch ausgebaut, nicht verdreckt verstopft oder dergleichen)

-sprit kommt vorne an

-kraftstofffilter ist neu

-zündfunken sind da

-zündkerzen sind neu (und nach startversuchen auch mit sprit benetzt, also kommt definitiv was durch die ventile)

-starter dreht

-drosselklappe mehrfach neu angelernt

wenn jemand rat weiß, raus damit!
sonst zünd ich den haufen an….

# Thomas


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

kompression gemessen?


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
Themenstarter  

nej. kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

der motor stand fast ein jahr.

wenn man ihn orgeln lässt, dann hört es sich ja an als wollte er druchstarten, aber aus irgendeinem grund tut er es nicht!

wegfahrsperre leuchtet ja nicht auf

# Thomas


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich hab mich auch mal am motorrad dumm und dämlich gesucht wieso das ding nicht startet.
vor dem winter lief alles, nach dem winter aus der garage geholt und nix is, alles mögliche versucht, am ende kompression gemessen, jo, glückwunsch, war keine mehr da :rolleyes:
ist scheinbar das kühlwasser eingefrohren und hat dem motor im inneren gesprengt :crying:


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Hall-Sensor an den Nockenwellen/Startgeberrad vielleicht ?

Wäre aber auch ein Kandidat für nen Fehlerspeichereintrag :unsure:

Mein V5 …


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich würd auch die kompression prüfen.


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
Themenstarter  

ich hab mich auch mal am motorrad dumm und dämlich gesucht wieso das ding nicht startet.
vor dem winter lief alles, nach dem winter aus der garage geholt und nix is, alles mögliche versucht, am ende kompression gemessen, jo, glückwunsch, war keine mehr da :rolleyes:
ist scheinbar das kühlwasser eingefrohren und hat dem motor im inneren gesprengt :crying:

kühlwasser war die ganze zeit keines mehr drin.

Hall-Sensor an den Nockenwellen/Startgeberrad vielleicht ?

Wäre aber auch ein Kandidat für nen Fehlerspeichereintrag :unsure:

eben.

vl überseh ich ja was komplett banales, aber ich bin schon verzweifelt weil ich einfach keinen fehler finde!

# Thomas


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

schwer zu sagen. wenn man die geschichte dahinter nicht kennt ^^
kompression willst ja nicht messen, vllt zündkabel vertauscht?
das es bei mir am kühlwasser lag ist auch nur eine vermutung, hab den motor nicht mehr aufgemacht, sondern getauscht. aber wenn ein motor gar nicht erst läuft, funke da ist, benzin da ist, gibts nicht mehr viel was in frage kommt.
vllt spritzt er zuviel benzin rein, oder zuwenig für eine zündung..aber das wären elektrik fehler und davon hab ich keine ahnung :blush:


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Zündkabel hat er ja vermutlich keine, und die Spulen kann man eigentlich wegen der Kabellänge nicht vertauschen – zumindest wenn original

Haste irgendwo noch nen Lappen in der Ansaugbrücke oder im Auspuff oder so 😆

Mein V5 …


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Also das Problem kenn ich nur von den VR6 Motoren. Hast mal ne neue Batterie probiert? Jetzt nicht denken "Kann nicht sein" beim Kumpel haben wir es mit Starthilfe Kabeln versucht und er ging nicht an. Erst mit ner neuen Batterie, die wegfahrsperre ist da immer zwischen gegangen und es war nichts im fehlerspeicher. Wir haben dann auch alle wie orgelpfeifen dagestanden.

I don't give a f#ck!


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
Themenstarter  

Zündkabel hat er ja vermutlich keine, und die Spulen kann man eigentlich wegen der Kabellänge nicht vertauschen – zumindest wenn original

Haste irgendwo noch nen Lappen in der Ansaugbrücke oder im Auspuff oder so 😆

du wirst lachen,das wär mir fast passiert. aber es is definitiv nix mehr in den anbauteilen drin 😉

Also das Problem kenn ich nur von den VR6 Motoren. Hast mal ne neue Batterie probiert? Jetzt nicht denken "Kann nicht sein" beim Kumpel haben wir es mit Starthilfe Kabeln versucht und er ging nicht an. Erst mit ner neuen Batterie, die wegfahrsperre ist da immer zwischen gegangen und es war nichts im fehlerspeicher. Wir haben dann auch alle wie orgelpfeifen dagestanden.

du mittlerweile schließe ich gar nichts mehr aus…aber ich denk nicht das es daran liegen kann.
wir haben es unter anderem auch mit starthilfe versucht, da haben wir über 13V mit vagcom gemessen.

aber wenn du sagst die wfs ging dazwischen ohne das etwas angezeigt wurde, könnte das nach meinem klingen. nur das das wfs-symbol nicht auf leuchtet

# Thomas


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

War bei dem genauso, keine Symbol keine fehler. Strom hatten wir auch genug, laut Messung. Aber der Hobel wollte einfach nicht angehen, dann hat einer gesagt lass uns mal die Batterie tauschen und alle haben gesagt das liegt nicht daran. Dann getauscht und der sprang sofort an, absolut verrückt. Hoffe das es das bei dir auch ist, ich drück mal die Daumen.

I don't give a f#ck!


   
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(@metti)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 20
 

auch wenn die kerzen nass sind, versuch ma mit bremsenreiniger oder startpilot den hobel zum leben zu erwecken, einfach mal den schlauch am luftfilterkasten abmachen und einer startet und einer sprüht ma ne ladung rein!! hatten wir auch schon oft wenn wir mal den motor umgebaut haben obwohl er vorher super gelaufenn hat. wenn das nix bringt dann mach es auf deine weise `anzünden` 😮

mfg metti


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

das mit zu wenig saft hab ich dir ja auch schon gesagt. war mal bei nem v5 der zum abstimmen musste. da haben die einspritzdüsen dann voll den spaß veranstaltet und schlossen nicht mehr richtig, weil zu wenig batt leistung ankam. ist aber eher unwahrscheinlich bei nem original v5. man scheisse ey, ich müsste halt ums eck wohnen, dann wär die sache etwas leichter zu diagnostizieren. aber wenn ihr die möglichkeit habt, probiert mal nen 2ten schlüssel oder die wfs neu anzulernen. vcds habt ihr ja.



   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
Themenstarter  

startpilot haben wir schon versucht.

habe grade die ansaugbrücke abgebaut, bei den ersten zwei zylindern drückt es an der dichtung anscheinend öl/benzin vorbei.
und an den ersten zwei zylindern sind die kerzen auch "feuchter".

# Thomas


   
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