hallo,
Ein Freund hat aus einem Bora Bj 99 einen 5 Zylinder mit 150 ps gekauft und will nun diesen in einen Golf IV Cabrio (Golf III Technik) einbauen.
Bei den Motorhaltern konnte er adaptieren und nun frägt er sich wie das Mit den Getriebe / Getriebeglocken bzw. Antriebswellen aussieht ob er die nehmen kann
bzw. kürzen muss oder komplett andere braucht … Wäre super wenn mir einer helfen könnte auch wenn das vll. nicht ganz in BoraForum passt.
Danke schonmal …
Kann denn Leistung eine Sünde sein …
gib mal ein paar mehr infos, welches getriebe hat er bzw will er nehmen, das vom V5 oder das vom cabrio, welche maschine war da vorher drin???
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
gib mal ein paar mehr infos, welches getriebe hat er bzw will er nehmen, das vom V5 oder das vom cabrio, welche maschine war da vorher drin???
ich denke im golf 3 forum (was es bestimmt geben wird) wirst du mehr infos zu solch einem umbau finden als hier.
Grundsätzlich soll er alles vom V5 übernehmen was geht.
Aber um evtl. mehr sagen zu können müssen wir schon mehr wissen wie Stevie schon geschrieben hat.
Gruß
Moin,
Also es ist ein golf IV Cabrio also Golf III Technik davor war eine 1.6 Liter Maschine mit 102 ps drin … Er Nimmt alles vom V5 baut die Schaltung auf Seilzug und die Kupplung auf Hydraulik um das funktioniert alles genauso wie das mit den Motorhaltern funktioniert … Jetzt hat er nur mehr das Problem mit dem V5 Getriebe und den Antriebswellen … im golf III Forum hab ich leider nichts brauchbares gefunden … da stand nur was von Antriebswellen kürzen, aber um die vom V5 zu montieren brauch ich die Glocken Vom Golf III VR6 ….
alles net so eindeutig was da geschrieben wird 🙁
Kann denn Leistung eine Sünde sein …
da stand nur was von Antriebswellen kürzen, aber um die vom V5 zu montieren brauch ich die Glocken Vom Golf III VR6 ….
alles net so eindeutig was da geschrieben wird 🙁
hmmm da werd ich auch nicht schlau draus
wieso ne VR6 Glocke nehmen für gekürzte V5 AW’s, dann doch lieber V5 Getrriebe so lassen und die V5 AW’s anpassen oder bin ich da falsch vor.
Meine das das V5 Getriebe auch an den VR6 passt, nehmen die VR6 Driver lieber als Tauschgetriebe weil es etwas robuster sein soll, dann müßte das doch andersherum auch passen ->V5 + VR6 Getriebe + VR6 AW..
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Der VR6 passt doch ohne Stress in den Cabrio oder vertu ich mich da gerade ?
Und wenn ich dann mal Rechne V5+Getriebe+Antriebswellen, dürfte das von den Maßen doch auf das VR6+Getriebe+Antriebswellen doch aufs gleiche rauskommen ?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Wellen nicht passen sollen. Und wer macht denn die AW-Kürzung zu nem guten Kurs ?
Entweder baut ihr die Vorderachse auf 5 Loch( Plus Achse) um oder besorgt euch Passat 35i oder Corrado Antriebswellen.Das V5 Getriebe kann dran bleiben.
Autos ohne Allrad sind nur eine Notlösung.