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V5 Überholen

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

der hammer! gibts für die ansaug-/abgas-krümmer dichtungen auch noch nummern 😉 *ganzliebschau*



   
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(@bmw-peter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 166
 

Nur bei den schrauben bin mir nicht sicher welche davon du nehmen muss /bzw. alle 😉

6Stück TN 021 103 384 K (M11x1,5x85mm) je. ca. 4 Eu
9Stück TN 021 103 384 G (M11x1,5x119mm) je.ca. 4 Eu
3Stück TN 021 103 384 L (M11x1,5x144mm) je. ca. 6 Eu

Alle 3 Längen werden benötigt.

Gruss Peter aus HI
V5 150 PS


   
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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
 

ansaugkrümmer dichtringe am kopf
071 133 237 3 stück
071 133 237 A 2 stück
ansaugkrümmer dichtringe zwischen saugrohr unter- und oberteil
071 133 237 D 5 stück
jeweils um die 7€

abgaskrümmerdichtung
071 253 039 A zyl 1+2 um die 6€
021 253 050 B zyl 3-5 um die 13€


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

also knapp 700€ + ölpumpe + wasserpumpe und wenn lustig servopumpe… net schlecht :blush:



   
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(@ed878)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 376
 

@ Napkin

jetzt mußt du nur noch die ganze TN Liste am besten in TN Bereich(da wird es ja schneller zu finden sein 😉 ) Kopieren , wird bestimmt für viele andere auch hilfreich sein 😉

Gruß ED

Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…


   
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(@Nickedemius)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja der Bora verbraucht öl und ich hab mir sagen lassen das sich bei den agz Motoren ab 100 tkm anfangen die Kolbenringe zu Verabschieden und deshalb will ich alles neu machen

Hi,

ich kann mir das schon vorstellen. Mein AGZ hatte auf einmal keine Leistung mehr und lief nur noch auf 4 pötten.
Zündkerzen sahen im vorderen Block total nass und schwarz aus. Die Isolation war weg, die waren echt fertig. die hintere Bank waren vollkommen Trocken und in Ordnung. Habe den erst vor 2 Jahren gekauft und bin 25TKm gefahren. Laut VW-Händler wurde aber vorher alles gemacht. (Naja wers glaubt)
Für mich mit 112TKM kündigt sich schon deine Vermutung an. Der Ölverbrauch liegt bei gut 500ml auf 1000KM.
Nach neuen Zündkerzen lief er zwar wieder wie geschmiert, aber ich behalte das definitiv im Auge. Werde regelmäßig die Zündkerzen ausbauen und anschauen.

Gruß
Nickedemius


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

boah 500ml auf 1000 is übel .. ich brauch nach viel autobahnfahrt vielleicht alle 5000km 1 liter. in der stadt eigentlich fast garnichts weil man die mühle nicht heiss genug bekommt… (nicht vom öl her zumindest)

vw gibt ihn aber glaub sogar mit noch mehr verbrauch auf 1000km an ;-/ total lächerlich eigentlich

mein tdi passat hat sich nie auch nur 100ml genommen… obwohl da die ventildeckelentlüftung ins freie ging 😉



   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

also ich hab jetz von meinem teilehändler alle preise der teile bekommen.
ich hab gesagt nur original-teile verwenden.. da unsere wagen ja meistens eh leistungsgesteigert sind. und wenn wir da jetz anfangen
misch masch zu betreiben und irgendwas in die luft fliegt, biste mit garantie noch schlechter dran..

insgesammt komm ich auf knapp 600€ für:

kolbenringe, kurbelwellenlage oben und unten, pleuelschalen etc., steuerketten, alle gleitschienen, alle kettenspanner, ventilschaftdichtungen, zylinderkopfdichtung, dehnschrauben, alle abgas und ansaug-krümmer dichtungen, dichtmittel für die ölwanne und seitenteile der kettengehäuse, wasserpumpe.

dann ist noch keine ölpumpe mit dabei, die man wohl auch original nicht ganz günstig bekommen wird und keine hydrostössel, weil ich da am überlegen bin ob ich mir die 50g hydros verbauen werde. kosten glaub ich 11 euro das stück ;-/ aber beim gemachten kopf nicht ganz uninteressant.

man kann aber bestimmt 50-100 euro sparen, wenn man z.b. von zweit oder drittanbietern teile verbaut. bei meinem letzten angebot der firma wurden z.b. ketten aufgelistet die nur die hälfte der jetzigen ketten kosten. aber bei sowas bin ich dann doch lieber auf der sicheren seite um keinen taiwan schrott zu bekommen.

soweit mal der überblick.



   
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(@bmw-peter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 166
 

dehnschrauben,

Ich hab mal an einer Aktion vom Werk teilgenommen "Köpfe V6 wechseln", da wurden die alten Dehnschr./Kopf wiederverwendet.

Beim reparieren/nacharbeiten der Pleuel in der Produktion (auf dem Band), durften auch die Pleuelschrauben 2x benutzt werden.

Gruss Peter aus HI
V5 150 PS


   
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 KAI
(@KAI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, aber wenn dann werde ich auf jedenfall die Ölpumpe mit erneuern. 😉


   
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(@bmw-peter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 166
 

Bei Anbau der Ölpumpe gibt es eine wichtige Reihenfolge,sonst zieht der Motor Luft statt Öl.

Ölpumpe in Kurbelgehäuse stecken,
Ölrohr an Pumpe schrauben,
Ölrohr an Kurbelgehäuse schrauben,
Ölpumpe an Kurbelgehäuse schrauben.

Dichtungen sind keine verbaut.
Sechskantstab/Antrieb nicht vergessen.

Gruss Peter aus HI
V5 150 PS


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

blöde frage, warum verwendet man dann dehnschrauben wenn sie von werk aus nochmal verwendet werden.. das tu ich mir bestimmt nicht an. das man die pleuelschrauben nochmal verwenden kann weiß ich.. aber die kosten ja auch nicht so viel wie die vom zyl-kopf ;-/



   
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(@mantis)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 81
 

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Teileliste mit Teilenummern für den 150 PS AGZ oder für den 170 PS AQN Motor ist?
Ist das egal?
Meine Steuerkettenoperation steht jetzt an und ich muss jetzt die Teile besorgen.

Danke im Voraus!


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

150pser AGZ

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@mantis)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 81
 

Vermutlich hat niemand die Liste für den AQN, oder?

Naja, trotzdem habt Ihr mir schon sehr geholfen, Danke!


   
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