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V5 Turbo HGP Umbau

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(@Edition)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute

Meine Frage an euch ist hat oder kennt sich jemand mit dem V5 Turbo-Umbau von HGP aus?
Erfahrungswerte, Standfest, Verbrauch ^^, Taugt es was und wenn ja meint ihr man kann ihn als Alltagsauto benutzen ?

Ich danke euch für die Antworten

😉

Grüße aus Bayern

Edition


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

HGP baut nur standfeste sachen. halbe sachen bekommst du da nicht :biglaugh: siehe die ganzen VR6 und R32 user die in vielen forums damit fahren und sehr zufrieden sind. leider ist der preis für solche sachen nicht ohne

hier im forum fährt keiner einen HGP V5

grüße


   
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(@Edition)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Ich danke dir für deine Antwort :biglaugh:

Aber was denkt ihr bringt es der V5 Turbo oder meint ihr ehr nicht?


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

für den preis würd ich mir irgendwas gescheites einbauen. das ist ja schon ne hausnummer.
da haste lieber 20ps weniger, wartest noch paar wochen und schnallst dir eines unserer kompi kits rein :biglaugh:

oder halt nen gescheiten motor reinbauen.. weiß jetzt nicht auswändig wieviel ps das waren aber irgendwas bei
250-270ps nehm ich an. ein 1.8t ist relativ schnell auf dieser leistung bei bestimmt 5liter weniger verbrauch haha



   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

aber nen V5 Turbo fährt kaum einer :biglaugh: und nen 1.8T fast jeder.
Ich würd’s denn gleich noch mit andere Kolben/Pleuel etc. verbauen, und evtl. nicht von hgp. Gib mal bei Google “AGZ Turbo“ oder so ein, da bieten auch manche kits zum selbst einbauen ein.


   
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(@Edition)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

da hast du recht 1,8T fährt jeder ..
aber V5 eben nicht :biglaugh:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

die selberbau kits auf ebay kannste in die tonne treten.. ich dachte ihr wollt was gescheites und vollgasfestes :biglaugh: und keinen steinzeitlader dazu.
wenn du was aussergewöhnliches machen willst bau dir den neuen r5 turbo motor ausm ttrs ein.

ich kenne amann, ttc und ich kenne hgp und da zahlste richtig kohle für den namen etc… im golf4 forum fährt einen den hgp bzw. seine frau fährt ihn.
fährt sich schon gut .. ist ja auch klar… aber schluckt gescheit und es ist und bleibt ein langhub motor der eigentlich nicht wirklich für aufladung ausgelegt ist.

kolben, pleuel etc. sind locker nochmal 1500€ druff :biglaugh:



   
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(@Edition)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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schluckt der dann so viel mehr wie ein 1,8t ?
naja das Auto ist schon fertig aufgebaut .. von HGP umgebaut und alles..
will mir nur den evtl. kaufen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ach so. das ist ja wieder was ganz anderes, ich dachte du willst deinen umbauen :biglaugh: wenn du ihn günstig bekommen kannst nimm ihn. ist aber dann bestimmt der von dem typi aus dem g4 forum.
naja erstmal hubraum ein halber liter mehr. dann ist der v5 kein 20v sondern 10v und der säuft ja so schon locker nen liter mehr wie der 1.8t der 1.8t ist eben auch ein turbo motor und somit dafür
ausgelegt.. und optimier (kurzhuber) deswegen schluckt der auch net so viel. ich würde jetzt mal ganz frech auf 17liter verbrauch bei sportlicher fahrweise tippen.. der 1.8t mit gleicher leistung würde
wohl max 14-15 brauchen. was eh schon übel ist haha.. aber ich krieg ja meinen v5 wenn ich will auch auf knapp 12liter durchschnitt.

und auf der autobahn wirst es halt richtig merken.. da werden knappe 40liter reinlaufen bei top speed… da ist der 1.8t dann welten von entfernt



   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

@Napkin, ich meinte kein Selbstbau-Kit von ebay :biglaugh: :biglaugh: Eher von HIER oder anders woher.

Und das man, wenn man umbaut auf Turbo, nicht das gleiche verbraucht wie vorher sollte glaube ich jedem klar sein.

Nen Kumpel von mir hat sein Auto auch umgebaut auf Turbo. Is nen Opel Astra G Coupe mit 2.2 Liter und Serie 136 PS oder so… Das war nen Kit von dbilas mit allem drum und dran, eingebaut haben wir es selber und er fährt jetzt seit ca. 20.000km Problemlos. Er ist aber auch von Super auf SuperPlus umgestiegen :dada:

Ich würd mir, wenn ich es machen würde, nen Kit bestellen und einbauen.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

er hat ja gesagt.. auto ist komplett so zu haben. dbilas macht für opel echt geile sachen.. die firma muss ja auch nen gewissen qualitäts-standard halten.. dass das zeug hält ist sicher 😉
ps-systems bzw. den mr. steijskal kenne ich persöhnlich.. ist ne tochterfirma von uns (wenn du so willst) und der bezieht einen großteil seiner teile von uns… noch fragen? :biglaugh:

ich kann dir aber auch sagen, dass er auf dem gebiet turbo-umbauten echt ahnung und köpfchen hat



   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja das hab ich mir schon gedacht das der Ahnung von dem Gebiet hatm weil in verschieden Foren hörte man nur gutes von ihm.

Was bezieht er denn von dir? Turbolader? LLK? Sowas vertreibst du doch garnicht, oder?

Naja, jedenfalls is HGP nicht schlecht, um mal bei HGP zu bleiben :biglaugh:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

also auf jeden schon mal alle schwung und riemenscheiben.. und alles was er für den v5 an saugertuning (nocken , federn, ansaugbrücken etc.) anbietet



   
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