hab jetz 183tkm drauf aber noch nichts gewechselt und auch keine geräusche..
werd aber im frühjahr wenn ich meinen gemachten zylinderkopf etc draufschnall gleich alles machen (kolbenringe, ketten, hydros, etc. etc)
ich hab jetzt die 125000 voll gemacht und bin grade dabei die ketten zu wechseln! Dazu mache ich noch Ventildeckel (einzelne Dichtungen nicht lieferbar! 92eu der Deckel), Wasserpumpe, Kupplung, Längsrippenriemen, Kurbelwellensimmering, Ansaugbrücken dichtung und nen ölwechsel auf 0w30 longlife!
gesammtkosten der teile sind zusammen ca 800 euro! Wird alles in eigenregie gemacht! in der werkstatt hätte ich bestimmt 3000 schleifen dafür gelöhnt…
den zyl-kopfdeckel brauchste echt nicht machen.. der ist doch dicht.. würd auch nie 90euro für so n scheiss raushauen.. wenn deiner undicht ist.. ich hab noch 2 hier liegen 😆
Hi wollte heute auch meine Steuerkette tauschen aber ich habe es aufgegeben weil ich einfach nicht genug Platz ahbe um das Getriebe nach unten abzulassen. Bühne oder Grube habe ich nicht und konnte das auto nur auf Böcke stellen, nur reichte das nicht. Hat da jemand mal ein Tip für mich wie es gehen könnte?
MFG Steffen
du musst das getriebe beim rausnehmen gleichzeitig drehen. … ist auf der bühne auch nicht einfacher :rolleyes:
Ich habe mich entschloßen den Motor sammt Getriebe raus zunehmen, nur ist die Frage ob die Klima zusammen bleiben kann? Kühlerwasser muss raus aber dei Klima würde ich gerne lassen und den Kompressor vom Motor abschrauben und dort liegen lassen.
MFG
Edit noch eine gaz andere Idee:
Ich werde mir jetzt Kühlwasser besorgen und dann werde ich in zwei Wochen noch mal versuchen, aber anders eben.
Hatte da gedacht die Front weg zunehmen, Kühlwasser ablassen und Kühlerausbauen und dann nur den reinen Motor, ohne Getriebe, das soll drin bleiben, nach oben raus zu nehmen. Klimakompressor und Servopumpe will ich am Motor abschrauben, somit müssen die beiden Systeme nicht geöffnet werden und ich muss nur Kühlwasser und Motoröl neu machen. Das sollte ja so funktionieren eigendlich, oder? Ist den Überhaupt genug platz um den Motor nach links vom Getriebe abzubekomme? Komme ich am Getriebe da mit Kupplung und co vorbei?
wenn das getriebe drin bleiben soll kannste das fast knicken.. sag ich jetzt einfach mal so.. macht auch garkeinen sinn.. ich würde einfach alles raus und alles wieder reinballern.. geht 100mal schneller
Schade, gut dann amit getriebe am Motor noch dran, würde dann so gehen wie ich mir das denke? Wie gesagt nach unten geht es auf keinen Fall.
Wo sind den eigendlich Punkte um den V5 aufzuhängen?
MFG
Hallo, ich suche jemanden der mir bei steuerkette wechseln kann, bei meinem V5-T
selber kenn ich mich nicht so gut aus und will nix kaput machen!
Ich komme aus 92421 Schwandorf
Ich freue mich auf ne antwort
MfG
Mark
…………
wenn augsburg für dich ne option ist kannste gern vorbei kommen
wenn augsburg für dich ne option ist kannste gern vorbei kommen
Ne danke ist leider bisl zu weit
…………
das is net mal ne stunde fahrzeit digga…
zu weit weg fahr nach Napkin der macht dir das und du wirst bestimmt noch ein lustigen tag haben
hauptsache turbo :knuddel:
zu weit weg fahr nach Napkin der macht dir das und du wirst bestimmt noch ein lustigen tag haben
hauptsache turbo :knuddel:
Ich kann nicht fahren, da mein Auto abgemeldet ist.
Vll wohnt jemand nicht weit von mir weg und kann zu mir kommen
…………
fahr nach napkin.. klingt wie ein eigener ortsteil 😉 find ich gut haha