du fährst ja pro saison auch nicht mal 10000Km… 😛 :wuetend:
Ich fahr auch schon ewig 10W 40 is echt ein gutes öl hab da au noch nie probleme mit gehabt
falls das mit deiner steuerkette schief geht hätte noch net v5 liegen 😀
will den motor abgeben also wenn ihr wenn kennt wäre gut
wie lange dauert es den eigendlich ungefair die ketten zu wechseln
Hallo!!
erstmal vielen dank und ein großes Danke an Nico_Bora für die Auflistung.
Hab gestern angefangen zu zerlegen jetzt muß nur noch das Schwungrad weg und der untere Deckel dan liegt die Kette frei.
Ganz schöne Geburt glaub ein zweitesmal tu ich mir das nicht an.
Bis jetzt hab ich 7 Stunden gebraucht.
Da kommen schon noch ein paar dazu.
du fährst ja pro saison auch nicht mal 10000Km… 😉 :biglaugh:
watt? ich fahr 20tkm im jahr… da ging irgendwas an dir vorbei.. hab meinen wagen
vor 2 jahren mit 143tkm gekauft und bin jetz bei fast 184t
du fährst ja pro saison auch nicht mal 10000Km… :crying: :crying:
watt? ich fahr 20tkm im jahr… da ging irgendwas an dir vorbei.. hab meinen wagen
vor 2 jahren mit 143tkm gekauft und bin jetz bei fast 184t
glaube nicht das er dich meinte. war eher für V6 Fanatics
Der Wechsel vom Longlife weg soll ganz gut sein. Habe ich auch gemacht da er mit Longlife doch sehr verschlammen soll und ich eh jedes Jahr nach ca. 6tkm (mehr fahr ich in einer Saison nicht) wechsel.
Doch ein dickeres Öl habe ich nicht verwendet und soll auch nicht nötig sein. Die meisten V6 die ich kenne fahren 0W-40. Egal ob Mobil1 oder Castrol.
genau so ist es… :crying:
Hallo!!!
So Steuerkette ist gewechselt.
habe Gleitschienen Ketten Spanner und Kettenräder gewechselt.
Materialkosten liegen bei 350 Euro.
Arbeitszeit habe ca 7 Std für den Ausbau und ca 6 Std für den Einbau
Wollte euch nur ne kurze Rückinfo geben.
schön…
Hoffe wir konnten dir helfen
und merkste was? bei so ner extrem gelängten kette wie deine alte wohl war sollten ja jetzt die steuerzeiten wieder viel besser passen.. und somit sollte er wieder viel besser durchziehen..
bin ja gespannt wie das bei mir wird 😉
Hallo!!
Ich dachte schon das er wieder besser durchzieht,kann aber auch täuschen.
Bin ja jetzt gespannt was das nächste ist.
haben die bora v5 alle diese kettenprobleme oder erst ab nem bestimmten bj ?und wieso muss das getriebe raus ??Danke schonmal
Nunja… Ketten sind bekanntlich aus metall… und selbst das wird irgendwann länger… Es kommt auch immer drauf an… Meine Ketten sind jetzt 255000 Km alt und da gibts keine probleme…
getriebe muss raus… da die Ketten getriebeseitig sitzen… und die Kupplung auch ab muss… Zu empfehlen is da Motor mit getriebe auszubauen…
Ich finde das genug Platz ist,wenn mann nur das Getriebe weg baut.
Und wenn man nur die Kette mit Zubehör wechselt,braucht mann den Motor net kompl. raus schmeißen.
Mann spart sich ja dabei auch noch Geld wie Dichtungen für Klima Klima füllen usw.
Die einzige fummelei ist die Ansaugbrücke,wenn man den Frontträger nicht ganz weg macht.
Ansonsten würd ich sagen das es nicht die Welt ist die Steuerkette zu machen,hate esmir selbst schwerer vorgestellt.
Ich finde das ist unnötige quälerei…
ausbauen ist weniger gequäle wie wenn du den motor bzw. mind. den schlossträger abmontierst .. glaubs mir.. ich habs schon 5mal gemacht 😉
deine hände sehen sonst aus wie wenn du nen tunnel mit den bloßen händen gegraben hast.. und zwar durch nen granit-berg :rolleyes:
bei wieviel km habt ihr ca alle die ketten wechseln müssen ?