So ich wollte fragen wann beim V5 150PS die Steuerkette zum erstenmal Ihren Geist aufgibt?
Ich hab mir heute Einen Bora angeschaut hat knapp 125.000 auf der Uhr Motor wurde bei 22.000 von VW getauscht da es doch da anfangs Probleme gab.
Im Serviceheft steht nirgens ein Kreuzchen beim Zahnrimmenwechsel er hat ne Kette ok aber wird dann einfach bei Zahnriemen das Häkchen gemacht oder wie?
Auto is 2. Hand von einem Kfzler hat ihn mit 98.000km gekauft.
Ich hab nur bedenken wegen der Steuerkette sie rasselt zwar nicht aber muss ich damit rechnen das die zum wechseln noch kommt oder nicht?
Bei VW mal angefragt was Steuerkette wechseln Kostet ca 2000€ mindestens die rechen 14h Arbeitszeit also sprich 2 Tage.
Wäre super wenn ihr mir nen Rat geben könnt bzw. weiterhelfen würdet.
Villeicht hat ja der Eine oder Andere unter euch noch in Erinnerung wie es bei Ihm war.
Gruß RS EDITION
Meine Ketten waren ab ca. 75000 kaputt … 10000 später hab ich sie wechseln lassen!
Das Kettenproblem ist noch nicht (/wird nie) gelöst – regelmäßige Ölwechsel sollten aber helfen (da das eigentliche Problem die Ölpumpe ist)
Mindestens 2000€ ?
Also letztes Jahr bekam ich diese Rechnung:
Hab zwar 7-25% Rabatt bekommen, aber dafür auch Automatikgetriebe und das kostet nochmal ca. 100 € mehr
Also ich würde die kette mit allen spanner etc für 700 wechseln die teile selbst kosten selbst original bei vw nichtmal 200€ 😉