Mahlzeit…hier mal ne Frage an alle, die auch nen AGZ im Bo haben, neuerdings zieht er im unteren Drehzahlbereich (bis 3500) ne mehr so wie sonst ???
hab mal den Motorraum nach losen Kabeln und Schläuchen abgesucht aber nix gefunden.
Fehlerspeicher ist auch Leer
Dann mal angemacht und n bissl mit der DK gespielt, die Schaltwelle am Saugrohr hat sich aber nicht bewegt…
Wie funzt dieses System eigentlich ?
Welche Ursachen kann das haben ?
Hatte jemand schon mal n ähnliches Problem ?
:wuetend:
Gruss Seb.
1. schaltet das ding erst bei 4500 😉
2. gib mal vollgas am hahn.. dann muss sich dat ding bewegen
3. unterdruckschläuche gecheckt?
ansonsten hab ich dir hier mal das ssp für den v5, da kannste nachlesen wie das mit der saugrohraufladung funzt.
gruß
chris
Lau Bild hätt ich gesagt du musst den Motor dazu auch laufen lassen, weils mit Unterrdruck funktioniert.
1. schaltet das ding erst bei 4500 😉
naja sagen wir mal bei 4300 u/min dann stimmt das auch :dada:
@Napkin: Danke für das SSP Hilft mir schon mal, jetzt versteht man das Ganze auch…
Leider tut sich auch bei vollgas nix, :ph34r: …
Wie gesagt, Schläuche sind nach SSP auch alle richtig dran.
Kann der Motor dadurch iwie Schaden nehmen, wenn die Umschaltung ne funzt ?
Hab das gefühl, das ich auch mehr sprit brauche,kann aber auch einbildung sein.
Gruß aus WB
Seb.
@jeff :top: :wub: 4400 bei mir lol
@koske der macht die zündung schärfer und fettet an ohne das der motor es brauchen kann 😉
mhm… also meiner springt auch schlecht an, meist erst beim 3.mal leiern….egal ob warm oder kalt
kann das damit zamm hängen : Warum springt der Motor mit einem Schnellstart-Geberrad schneller an (Frage aus dem SSP)
könnte ja auch mit dem Unterdrucksystem zusammenhängen 😆 :biglaugh:
schnellstart geberrad? noch nie gehört :dada:
ich schau das ssp nur an wenn ich mir was zur ansaugung reinziehen will.. den rest (dachte ich bis eben) kenn ich auswändig
@Koske dein N165 wird den arsch hochgerissen haben, kommt vor
N156 😉 1:1 :top:
wo sitzt n das ding?
daran hatte ich auch gedacht, eins der beiden hab ich beim Motorumbau getauscht, weil der anschluss gebrochen war, das andere sah noch top aus.
vor allem kostet das ding iwas in die 27 euro. 🙂
aber so kommt man da eben sehr schlecht ran, ist eher was für zarte Frauenhände… 😉
wo sitzn dat? vorm motor unterhalb des saugrohrs oder? da hab ich auch 2 so kabel hängen.. die sollten eigentlich irgendwo eingehängt werden hehe…
ich will noch kurz was anhängen.. da ja ein zweiter threat auf war.. das schaltsaugrohr schaltet nicht nur bei 4300 etc… es schaltet auch bei kurzen volllast gasstößen etc… und es ist auch im leerlauf sichtbar wenn man vollgas am hahn zieht
ich will noch kurz was anhängen.. da ja ein zweiter threat auf war.. das schaltsaugrohr schaltet nicht nur bei 4300 etc… es schaltet auch bei kurzen volllast gasstößen etc… und es ist auch im leerlauf sichtbar wenn man vollgas am hahn zieht
Meine Frage zielet darauf ab, ob das Sachaltsaugrohr im Stand, also ohne Last, auch bei 4300 U/min aufgehen muss. Das macht meiner nämlich nicht. Bei Gasstößen jedoch schon.
wenn es bei gasstössen aufgeht, funktioniert das teil… dann funzt es auch unter voll-last… ich denke eher bei deiner karre wird die zündung zurückgenommen… war am anfang bei meiner software auch das problem.. genau bei der drehzahl. versuch ma ne runde mit 98roz oder 100oktan
wenn du ne andere lösung findest lass es mich bitte wissen.. bin auf jeden interessiert auch ne lösung für nen kollegen von mir zu finden, der auch das problem hat. der fährt aber original software.