Hallo,
gestern hat sich meine Freundin einen Bora V5 (BJ 2000) gekauft. Alles soweit super nur ein Problem habe ich bemerkt: Wenn ich ihn starten will, ist es bereits 3x passiert, dass er gleich wieder ausgegangen ist. Egal ob Motor warm oder kalt ist. Gibt es da eventuell eine Lösung bzw ist die ein hier bekanntes Problem?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
LG
Daniel
Die Wegfahrspere spinnt rum, deswegen geht er aus.
Ja. Hatte ich auch mal. Liegt warscheinlich an einer alten oder unterdimensionierten Baterie. Hab mir dann ne neue, etwas größere Baterie rein gemacht und seit dem ist es weg.
Erstmal vielen Dank für die Antworten… Ich werd mal testweise meine Batterie aus dem TDI einbauen. Mal sehn ob es was bringt…
LG
Würde auch sagen das die Wegfahrsperre nen knall hat. Hab ich bei meinem Bora auch manchmal. Entweder Lesespule tauschen oder mal nen anderen schlüssel
Kannst du den kurz vorm Ausgehen noch mit Gas geben "retten" ? … Dann könnts auch was anderes sein -_-
Laut autodata soll man das KI ausstauschen, weil die Wegfahrspere defekt ist.
Hat aber mein V5 das selbe Problem.
Im Fehlerspeicheicher steht dann Motorsteuergerät gesperrt.
Also heißt Wegfahrspere ist angegangen.
Also er geht nur aus wenn ich mit dem Gas nichts mache- sobald ich etwas auf´s Gaspedal drücke bleibt er an…
das hatte meiner auch mal, wenn man kein gasstoß gab, ging er aus. nachdem ich den LMM gereinigt habe wurde es besser, nun zickt er nur wenn die luftfeuchtigkeit recht hoch ist.
Siehste … schon ist die Wegfahrsperre ausgeschlossen :biglaugh:
Aber: LMM und Drosselklappe mal weiter verfolgen
genau, hab ja selbst lange genug damit gekämpft!
LMM tauschen und DK neu anlernen
# Thomas
Dank Jungs,
ich werd am Wochenende mal alles sauber machen und schauen ob eine Änderung dadurch erreicht wird. Natürlich werde ich berichten :top:
Kauf einfach nen lmm, kostet im nachbau 40,- eier, bei euch wahrscheinlich eh noch weniger
gesendet via deppen talk
# Thomas
Ich habe noch einen original Bosch LMM da von meinem TDI (130PS TDI PD ASZ-Motor) Laut Boschnummer müsste der auch an den 2.3 V5 gehen. Den werd ich am WE mal probieren
Noch ne Frage zum Drosselklappe anlernen: Muss ich damit in ne Werkstatt und sie neu kalibrieren oder geht das auch mit Batterie abklemmen und warten!? Gibts da hier eventuell eine Anleitung wenn man keinen PC mit zur Hand hat? ???