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V5 klappert zw. 2500-3500u/min

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(@huelserquattro)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Moin zusammen,

habe folgendes Problem:

bei meinem V5 AGZ habe ich wenn er warm ist ein klappern / rasseln zwischen 2500 – 3500 u/min und zwar nur dann wenn ich "sanft" beschleunige und/oder wenn ich das Gas halte. Wenn ich zügig beschleunige wird das geräusch nicht einfach übertönt sondern ist einfach weg!!
Hat einer eine Idee worna das liegen könnte?
Würde mal Lagerschaden ausschließen weil sonst wäre das Geräusch ja immer da von Leerlauf angefangen und würde mit steigender Drehzahl ja lauter werden, oder?
Macht mich schon nen bissel nervös!!

Oelwechsel + Zündkerzen + Zündkabel sind neu!

Danke und Grüße


   
Zitat
(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Bei mir wars im Getriebe nen Lagerschaden bei jeder Drehzahl, bei viel bis vollgas, nur bei wenig gas/leelauf nicht. Mit steigender geschwindigkeit lauter geworden, da hauptwelle (nicht drehzahlabhängig).

http://vimeo.com/22128098

Weiss aber ned ob das zu deinen Symtomen passt. Vielleicht hilfts ja. 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@micbus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 415
 

Hallo,

bei meinen V5 ist es, dass Hitzeschutzblech vom Kat … war beim 🙂 und da haben wir gesehen das es auf der einen Seite abgerissen ist

Gruß micbus

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(@huelserquattro)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 50
Themenstarter  

Mit bem Blech ist ein echt guter Tipp.

Wenn ich im Auto sitze hört es sich aber schon so an als ob es aus dem Motor kommt, war das bei Dir auch??


   
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(@micbus)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 415
 

joar … war nicht wirklich zu lokalisieren … habe ja einen Automatik da ist es immer wenn ich langsam anrolle … bei mehr Gas hört es auf … das Blech wenn ich das richtig gesehen habe … ist an vier Punkten befestigt … einer davon ist bei mir kaputtgerostet

der 🙂 wollte mir gern einen neuen Kat empfehlen :w: weil es das blech nicht einzeln gibt und abmachen sollte man es nicht, weil wenn ich auf eine Wiese fahre, ich die Wiese abbrennen könnte ???

in den letzten gefühlten 300 Jahren bin ich als Stadtaffe :biglaugh: nicht auf eine Wiese gefahren

Gruß micbus

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(@markus_vr5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 30
 

haste das Problem noch? Mach mal Öleinfülldeckel auf und zieh am Gaszug…. ist es jetzt lauter???? Dann viel Spaß 😉

Bei meinem war es so…


   
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 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

… und dann ?


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

klingt jetz zwar scheisse , aber ich würd nen lagerschaden nicht ausschließen. gerade weil du bei gleichmäßiger fahrt weniger last auf die kurbelwelle gibst ist das geräusch dann weniger! dann reicht der ölfilm noch um es gescheit zu schmieren. wie laut ist da klackern? ist es weniger wenn das öl kalt ist.



   
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(@markus_vr5)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 30
 

… und dann ?

wohlmöglich Lagerschaden oder Kette halt… bei meinem ist es "nur" die Kette


   
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