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V5 Hydrostößel wech…
 
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V5 Hydrostößel wechseln

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(@Cyano)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi war heute auf der bahn und als ich runter von der Bahn war an der Ampel fing er dann an zu klappern aber nur eine weile.
Als das Öl dann wohl wieder abgekühlt war war er wieder ruhig.

Kann man die hydrostößel bei den V5 tauschen ohne die kette runter zu nehmen?
Ich kenn das von einigen motoren her da gibt es dann spezial werkzeug womit man die Hydros tauschen kann ohne alles ab zu bauen.

MFG


   
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(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

Naja nicht ganz, es müssen auf jedenfall die Nockenwellen raus, sprich du mußt von der oberen Kette mindestens ein Kettenrad von einer Nockenwelle demontieren..

Ist im Grunde nicht soooo schwer mit der Kette, Ventildeckel runter, Motot auf OT drehen, dann den oberen Kettenspanner raus und den oberen Deckel ab. Dann machst du dir Makierungen auf die Kette und den Kettenrädern, damit der Zacken später wieder an der selben Stelle in der Kette sitzt. Die Kette selber kann dir unten nicht verrutschen, da sie an der Spannschiene anliegt und in der Gleitschiene steckt. Die Kettenräder passen auch nur an einer Stelle an der Nockenwelle und die NW ist auch OT-makiert..

Also nur Mut, ist auch als Hobbyschrauber machbar… :top:

Aber bevor du jetzt deinen Motor zerlegst, kontrolliere mal deinen Ölstand, kann sein das der kurz vor MIN steht und dein Öldruck etwas zu niedrig war..


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
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(@Cyano)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Jub an das mit dem Öl hab ich auch schon gedacht, hab ich aber nachgeschaut ist I.O
Werde wohl erstmal ein ölwechsel machen mit castrol 5w30 da mein vorgänger longlife schrott drinne hat.#
Das Öl war wohl einfach zu dünn wenn es richtig heiss ist, aber danke für deine antwort :top: 😮


   
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(@steffem)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

Ich grab das Thema mal aus, weil am Wochenende steht bei mir auch ein Wechsel der Kette und der Hydrostößel an.
Muss man noch was beachten beim Stößel tausch? Oder einfach alte raus nemen neue rein legen fertig?

MFG Steffen


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

Wechsel erstmal die ölpumpe und guck ob es dann wieder auftritt;)




   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

und bevor die ölpumpe getauscht wird… schau erstmal ob die nichtz verschlammt ist am sieb… 🙂 hatte ich auch schon gehabt


   
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(@catkillVR5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

und bevor die ölpumpe getauscht wird… schau erstmal ob die nichtz verschlammt ist am sieb… 🙂 hatte ich auch schon gehabt

Hallo!
Also meiner klackert jetzt auch!
Mal mehr und mal weniger, jetzt bin ich etwas Ratlos, man kann leider net richtig orten von wo es kommt, aber für mich klingts nach Hydros,

So, woran kanns liegen??

1. Hydros
2. Ölpumpe verschlammt oder kaputt
3. …

gebt mir mal ein paar Tips!
Danke
🙂


   
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(@strike_down)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

und bevor die ölpumpe getauscht wird… schau erstmal ob die nichtz verschlammt ist am sieb… 🙂 hatte ich auch schon gehabt

Ich kram das Thema mal wieder aus.
Wenn ich mal fragen darf…… wo befindet sich den dieses Sieb wo der Schlamm sitzen soll?
Bei mir hört es sich auch so an als ob die Hydros lauter sind als sie sein sollten.


   
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