Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

V5 AGZ Spritverbrauch

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,830 Ansichten
(@steffem)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

Mein geringster lag bei 8,4L im Seat aber. Im Schnitt fahre ich jetzt mit 9,1L bei Normaler Fahrweise, aber halt auch gerne mal höher drehen.


   
AntwortZitat
(@marc2104)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 61
Themenstarter  

ja hab nen schalter

tank lieber super plus als super nach dem was die so alles untereinander an den tanken gemischt haben um das scheiß e10 los zuwerden hab ich da wenig vertrauen drinn.

also wenn ich unter 9l kommen will dann geht das nur bei 80 landstraße. wie gesagt selbst konstand 120 130 auf der bahn lieg ich bei über 10l.
ich meine klar ist kein sparsamer motor, aber bei dem tempo ohne gas geben etc. find ich das nen bisschen sehr viel

freund von mir fährt nen vectra b mit nem 3l mv6 240ps und liegt bei 7.5l bei 130

selbst die vr6 fahrer bei uns haben deutlich weniger die fahren ihre trotz zwichen druch mal am gas zusein bei 8,5 – 9l nur


   
AntwortZitat
 maik
(@maik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

was für eine bereifung fährst du eigentlich ?
zwischen normal und extra large liegt gut und gern auch mal ’n liter …


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

Hab bei meinem zum See runter nen Schnitt von 7.4 geschafft 😉
Innerorts fahr ich mit 9-10l!!

strich hundert hab ich es sogar laut mfa unter 7l geschafft, kann borar23 nur zustimmen.

aber wenn er mehr braucht ist entweder die kompression schon leicht filter, oder düsen und kerzen etc. runter.

was er jetzt im durchschnitt braucht kann ich nur raten.. solang ich nur teillast fahre sollte er mit 8-9l auskommen 🙂

gefahren auf 215er kumohs auf ner 8x19er felge

das problem vom kleinen v5 ist doch einfach das er zum rasen zu wenig und zum sterben zu viel leistung hat… bei nem 1.6er wüsste ich wenigstens warum der so viel schluckt. der v6 hat mit seinen 200ps schon genug reserven und kann dementsprechend auch mit leichtem knick im schuh schon entspannt bewegt werden. beim v5 ist das, zumindest beim 10V, einfach noch einen tick zu wenig bums. der 20v lässt sich meiner meinung nach sparsam und zügig bewegen, ohne an der tanke mal wieder mit dem gedanken zu spielen das feuerzeug zu zücken.



   
AntwortZitat
(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

…lässt sich meiner meinung nach sparsam und zügig bewegen, ohne an der tanke mal wieder mit dem gedanken zu spielen das feuerzeug zu zücken.

Ein sehr geiler Spruch! :biglaugh: Gut dass das beim Diesel nicht in Frage kommt, lust dazu hat man schonmal wenn der 70L Tank gefüllt werden will und der Preis ins 3-Stellige rutscht!

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
AntwortZitat
(@steffem)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

Hab bei meinem zum See runter nen Schnitt von 7.4 geschafft 😉
Innerorts fahr ich mit 9-10l!!

strich hundert hab ich es sogar laut mfa unter 7l geschafft, kann borar23 nur zustimmen.

aber wenn er mehr braucht ist entweder die kompression schon leicht filter, oder düsen und kerzen etc. runter.

was er jetzt im durchschnitt braucht kann ich nur raten.. solang ich nur teillast fahre sollte er mit 8-9l auskommen 🙂

gefahren auf 215er kumohs auf ner 8x19er felge

das problem vom kleinen v5 ist doch einfach das er zum rasen zu wenig und zum sterben zu viel leistung hat… bei nem 1.6er wüsste ich wenigstens warum der so viel schluckt. der v6 hat mit seinen 200ps schon genug reserven und kann dementsprechend auch mit leichtem knick im schuh schon entspannt bewegt werden. beim v5 ist das, zumindest beim 10V, einfach noch einen tick zu wenig bums. der 20v lässt sich meiner meinung nach sparsam und zügig bewegen, ohne an der tanke mal wieder mit dem gedanken zu spielen das feuerzeug zu zücken.

Ist der unterschied zwischen 10V und 20V wirklich so stark. Ich dachte immer das Verbrauch und Fahrleistungen sich kaum unterscheiden.


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

naja der 10v streut eher nach unten.. der 20v eher nach oben. und klar der motor, das steuergerät, 2 lambdas.. da muss irgendwo auch was am verbrauch hängenbleiben



   
AntwortZitat
(@steffem)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

das ist natürlich nicht so gut. Spritverbrauch ist mir da zwar egal aber Leistung ist schon wichtig. Gut aber da brauch ich mich auch nicht wundern das bei mir keiner mehr unter der Haube wohnt, wenn der 10V nach unten streut.


   
AntwortZitat
(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Wenn dir Leistung wichtig war hättest du keinen AGZ kaufen sollen 😀

Meine Kriterien waren damals:

VAG
"Golf"-Größe
mehr als 4 Zylinder
Automatik

Da blieb dann nicht mehr viel … was es bedeutet einen V5 zu haben war mir damals nicht klar -_-

Wenn ich das Geld was in den Bora geflossen ist in meinen alten Golf 3 gesteckt hätte – wär das jetzt ein mega geiles Ding – und nicht ein Bora wie jeder andere :blush:

Alter Motorkennbuchstabe im G3 war: AAZ … also so viel hat sich nicht geändert :biglaugh:

Mein V5 …


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: