Hallo, hab da mal ne Idee, undzwar bin ich am überlegen ob ich die Maschine aus dem 4Motion mit 170PS in meinen Bori baue.
Jetzt würde mich mal interessieren ob ich da den Ganzen Motor Umbauen muss oder ob es wie damals beim 2er GTI reicht das Steuergerät
und Luftmengenmesser und sowas Umzubauen.
was meint ihr, was man da alles Umbauen muss?
Mfg
Hallo, hab da mal ne Idee, undzwar bin ich am überlegen ob ich die Maschine aus dem 4Motion mit 170PS in meinen Bori baue.
Jetzt würde mich mal interessieren ob ich da den Ganzen Motor Umbauen muss oder ob es wie damals beim 2er GTI reicht das Steuergerät
und Luftmengenmesser und sowas Umzubauen.
was meint ihr, was man da alles Umbauen muss?Mfg
dann brauchste nur noch nen platz wo du die extra 10 Ventile hinbaust 😀
nicht das ich jetzt die große ahnung habe – aber das wird wohl mehr aufwand sein :biglaugh:
Aber der 4Motion ist doch nicht immer n V6, oder ??
Gabs den nicht auch als V5???
Ich bin verwirrt
4motion oder nicht ist doch eigentlich egal :biglaugh:
150 PS V5 10V
170 PS V5 20V
Das wird ein bisschen mehr arbeit als man sich denkt. Der V5 mit 150PS ist ein 10V und der V5 mit 170PS ist ein 20V. Ich bin zwar nicht vom Fach aber vermute mal das da ne Menge verändert werden muss.
Und für mich wär das zuviel Aufwand wegen 20 PS, obwohl er doch viel spritzer ist. ^_^
oder du gibst Napkin 700 € und er macht dir 20 PS mehr 😀
naja oder du gibst ihm 4000 € und er macht 100 PS mehr :biglaugh:
Ich habe einen V5 20V und weiss bis jetzt, das so einiges anders ist !
Er hat nicht nur 20 Ventiele mehr, sondern auch nicht nur eine Zündspule, sondern 5 Zündspulen und eine grössere Bremsanlage ! Meiner hat zumindest die grosse 312er, welche auch im Audi TT verbaut ist !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Ich habe einen V5 20V und weiss bis jetzt, das so einiges anders ist !
Er hat nicht nur 20 Ventiele mehr, sondern auch nicht nur eine Zündspule, sondern 5 Zündspulen und eine grössere Bremsanlage ! Meiner hat zumindest die grosse 312er, welche auch im Audi TT verbaut ist !
nej nej, die 312er haben wir nicht drin, außer deine wurde geändert.
wir haben die gleiche wie der V6, also die 288er wenn mich nicht alle täuscht
# Thomas
ahhh Verstehe, dann müsste man sich also den 20Ver holen, komplett…….
das is aber schade…
na mal sehen was mit alternativ noch so einfällt…..
muss ja noch andere möglichkeiten geben…. so Turbo oder Kompressor oder sowas witziges…. 🙂
oder Beides……. 😀
na mal sehen was mich der spass kostet…. 🙂
denke nen turbo umbaukit liegt bestimmt so bei 2500-3000 Euro
und n Kompressor na mal sehen…. 🙂
frag doch einfach mal bei napkin
Also was ich so weis haben alle 20V die große(312mm), egal ob AHK oder nicht!? :unsure:
Habe den 10V und habe die 288 Bremse oben…
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
ok jetzt steh ich echt an…
dachte immer selbst der v6 hat nur ne 288er?
# Thomas