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V5 110KW welches öl…
 
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V5 110KW welches öl?

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(@van-dyk)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 639
 

welcher Code staht auf deinem Oel ? 500400/50700 oder ……………..:D

————————————–

Leichtlauföle für Motoren ohne Longlife-Service, also 15000km/Jahr :

VW 500.00 und
VW 502.00 für Benziner *)

*) alternativ Einheitsöl VW 504.00 / 507.00
Achtung: nicht für R5 und V10 PD-TDI vor Baujahr 01/2007

😀 Da kannste billigeres Oel verwenden als dein Castrol Edge , da dies Longlife-Oel ist!


   
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(@Lukas')
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich war gestern beim freundlichen und habe nachgefragt welches öl ich bei mir reinkippen darf
da meinte er zu mir ist scheiss egal welches hauptsache ich wechsel es alle 15tkm oder ich kaufe das castrol 5w30
bei ihm für 25€/L :unsure:


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

da meinte er zu mir ist scheiss egal welches

lasses dir schriftlich geben :unsure:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)

und was als v5 kompressor? :top: 😉 :wub:
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder? solang der kompi net am ölkreislauf hängt…

mit 10w40 hab ich bis jetz noch nix falsch gemacht…. da ist es wichtiger, dass das öl von ner gecheiten marke ist



   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)

und was als v5 kompressor? :top: 😉 :wub:
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder?

Manchmal frag ich mich echt was du Beruflich machst :w:
Wenn der Kompressor nicht am Ölkreislauf hängt kannste selbe Öl wie vorher fahren.


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

wir fahren bei unseren turbo- und kompressorumbauten grundsätzlich 10w60.
das ist bestens für turbomotoren geeignet.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)

und was als v5 kompressor? :top: :wuetend: 😀
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder?

Manchmal frag ich mich echt was du Beruflich machst B)
Wenn der Kompressor nicht am Ölkreislauf hängt kannste selbe Öl wie vorher fahren.

@highline v5
siehste, deswegen frag ich 😉 es gibt nunmal in deutschland keinen richtigen kompi umbau für den v5.. nicht mal sls hat einen verbaut.. war alles nur auf der page, aber wurde nie verkauft. klar kann man generell das gleiche öl fahren, aber hier geht es ja eher um die steigenden drücke und belastungen…. da kann es nicht falsch sein sich übers öl auch gedanken zu machen. ich glaub den kompi an sich könnte ich mit jedem öl kühlen und schmieren.. (wenn man da von kühlen sprechen kann da ja das öl heisser ist wie der kompi) das ist ja kein turbo der hier am arbeiten ist. das teil hat ne achse so dick wie ne 8er schraube 😛

@ druckei
10w60… also relativ dick im warmen zustand… gibt es dafür nen bestimmten grund?



   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

@ druckei
10w60… also relativ dick im warmen zustand… gibt es dafür nen bestimmten grund?

ist temperaturfester, bis 160°C öltemperatur
bei anderen reisst oft der ölfilm ab 140°C und die sind schnell erreicht


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ja beim turbo schon das stimmt.. bei mir jetz net das thema denk ich haha…



   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Kommts da net eher auf die Güteklasse an? A3/B3 oder A3/B4 hätt ich jetzt gesagt sind die "reissfestesten" bei hohen Temperaturen. Sollte dann doch für jede Viskositätsklasse gleich sein?


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

bei 10w60 ist der nutzbare viskositäts-temperaturbereich größer als bei anderen ölen.

bspw 10w60 von sae 10- sae 60

15w40 zb nur von sae 20- sae 40.

daher ist es optimal geeignet für turbomotoren, wird auch teilweise im rennsport gefahren


   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Ok, weider was gelernt 😀


   
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(@BoraPimp)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich greife dieses Thema nochmal auf um nicht extra einen Thread auf zumachen.

Welches Öl sollte ich in meinem V5 fahren wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Kann ich da ruhig 10W40 nehmen oder eher was anderes?


   
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(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

hau das mal hier mit rein….

welches der beiden öle ist besser geeignet für’n V5

Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W40 oder
Liqui Moly Top Tec 4100 5W40


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
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