welcher Code staht auf deinem Oel ? 500400/50700 oder ……………..:D
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Leichtlauföle für Motoren ohne Longlife-Service, also 15000km/Jahr :
VW 500.00 und
VW 502.00 für Benziner *)
*) alternativ Einheitsöl VW 504.00 / 507.00
Achtung: nicht für R5 und V10 PD-TDI vor Baujahr 01/2007
😀 Da kannste billigeres Oel verwenden als dein Castrol Edge , da dies Longlife-Oel ist!
ich war gestern beim freundlichen und habe nachgefragt welches öl ich bei mir reinkippen darf
da meinte er zu mir ist scheiss egal welches hauptsache ich wechsel es alle 15tkm oder ich kaufe das castrol 5w30
bei ihm für 25€/L :unsure:
da meinte er zu mir ist scheiss egal welches
lasses dir schriftlich geben :unsure:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)
und was als v5 kompressor? :top: 😉 :wub:
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder? solang der kompi net am ölkreislauf hängt…
mit 10w40 hab ich bis jetz noch nix falsch gemacht…. da ist es wichtiger, dass das öl von ner gecheiten marke ist
VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)und was als v5 kompressor? :top: 😉 :wub:
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder?
Manchmal frag ich mich echt was du Beruflich machst :w:
Wenn der Kompressor nicht am Ölkreislauf hängt kannste selbe Öl wie vorher fahren.
wir fahren bei unseren turbo- und kompressorumbauten grundsätzlich 10w60.
das ist bestens für turbomotoren geeignet.
VW 503.00 für Benziner *)
VW 503.01 für Turbo-Benziner *)
VW 506.00 für Diesel ohne Pumpe-Düse *)
VW 506.01 für Pumpe-Düse-TDIs *)
VW 507.00 für TDIs mit Partikelfilter *)und was als v5 kompressor? :top: :wuetend: 😀
da kann ich doch weiter das saugeröl fahren oder?Manchmal frag ich mich echt was du Beruflich machst B)
Wenn der Kompressor nicht am Ölkreislauf hängt kannste selbe Öl wie vorher fahren.
@highline v5
siehste, deswegen frag ich 😉 es gibt nunmal in deutschland keinen richtigen kompi umbau für den v5.. nicht mal sls hat einen verbaut.. war alles nur auf der page, aber wurde nie verkauft. klar kann man generell das gleiche öl fahren, aber hier geht es ja eher um die steigenden drücke und belastungen…. da kann es nicht falsch sein sich übers öl auch gedanken zu machen. ich glaub den kompi an sich könnte ich mit jedem öl kühlen und schmieren.. (wenn man da von kühlen sprechen kann da ja das öl heisser ist wie der kompi) das ist ja kein turbo der hier am arbeiten ist. das teil hat ne achse so dick wie ne 8er schraube 😛
@ druckei
10w60… also relativ dick im warmen zustand… gibt es dafür nen bestimmten grund?
@ druckei
10w60… also relativ dick im warmen zustand… gibt es dafür nen bestimmten grund?
ist temperaturfester, bis 160°C öltemperatur
bei anderen reisst oft der ölfilm ab 140°C und die sind schnell erreicht
ja beim turbo schon das stimmt.. bei mir jetz net das thema denk ich haha…
Kommts da net eher auf die Güteklasse an? A3/B3 oder A3/B4 hätt ich jetzt gesagt sind die "reissfestesten" bei hohen Temperaturen. Sollte dann doch für jede Viskositätsklasse gleich sein?
bei 10w60 ist der nutzbare viskositäts-temperaturbereich größer als bei anderen ölen.
bspw 10w60 von sae 10- sae 60
15w40 zb nur von sae 20- sae 40.
daher ist es optimal geeignet für turbomotoren, wird auch teilweise im rennsport gefahren
Ok, weider was gelernt 😀
Hallo,
ich greife dieses Thema nochmal auf um nicht extra einen Thread auf zumachen.
Welches Öl sollte ich in meinem V5 fahren wenn ich nur im Sommer damit fahre?
Kann ich da ruhig 10W40 nehmen oder eher was anderes?
hau das mal hier mit rein….
welches der beiden öle ist besser geeignet für’n V5
Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W40 oder
Liqui Moly Top Tec 4100 5W40
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
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