ich kann dir die ganzen sachen besorgen.. wäre kein thema..
das problem ist, ein wirklich guter ladeluftkühler (ok besser wie vw sind sie alle) kostet richtig kohle -> siehe forge etc..
sonst halt silicone-hose (nicht hoes grins) oder samco…. und wenn du es richtig machen willst laminier oder schweiss dir
die rohre alle aus alu und die bögen in großen rundungen mit so wenig wie möglich schläuchen. um 2-3 schläuche wirst du aber nicht
rumkommen.. weil das ding muss ja noch irgendwie da reinkommen
es gibt in england jede menge ladeluftkühler -sätze mit rohren und schläuchen. kosten so 270€ denk ich…
die meisten sind aber für den 1.8t die kann man aber gut zweckentfremden 😉
falls du noch fragen hast meld dich einfach
hier hab ich dir noch nen link zum ntercooler 😉
klick mich du sau
Mal ne kurze Frage zum LMM, ists nicht so das der Sensor keine Falschen Daten melden kann !!!
Also das entweder alle Werte richtig sind oder halt Defekt gemeldet wird zum Boardcomputer !
Somit sollten keine Falschen Daten zum BC ankommen zumindest nicht so drastisch das ein Motorschaden die folge ist !
Zumindest war es so bei Fiat und Peugeot.
Mfg Olli
Naja nen Motorschaden wirst von nem kaputten LMM nicht bekommen.
Der LMM ist nichts anderes wie n Plättchen wo Strom durchgeht, sich dadurch erhitzt und durch die umströmende Luft abgekühlt wird. dadurch wird ermittelt wieviel Luft an ihm vorbeiströmt. Durch dreck und ablagerungen können sich die Werte also schon verfälschen. Aber die Chance das du dadurch nen Motorschaden bekommst halte ich für gleich 0.
wer kauft sich schon nen fiat :biglaugh: wenn da keine daten vom lmm kommen nimmt das steuergerät einfach fest programmierte ersatzdaten und du kannst normal weiterfahren :top:
Naja nen Motorschaden wirst von nem kaputten LMM nicht bekommen.
Der LMM ist nichts anderes wie n Plättchen wo Strom durchgeht, sich dadurch erhitzt und durch die umströmende Luft abgekühlt wird. dadurch wird ermittelt wieviel Luft an ihm vorbeiströmt. Durch dreck und ablagerungen können sich die Werte also schon verfälschen. Aber die Chance das du dadurch nen Motorschaden bekommst halte ich für gleich 0.
Ich greife da Thema noch mal auf, da der LLK umbau auch bei mir geplant wurde. Allerdings kannst du meiner Meinung nach nicht viel verändern, zumindest was die Strecke betrifft.
Aber die kompenennten! Geht ja schon los mit der Verohrung und dem Plastikding welches runter vom Turbo in den LLK geht. strohhalmdick und total verwinkelt.
Wenn man sich da was einfallenlässt hast di defintiv bessere Karten
anbei 2 Skizzen ( danke Paint ) wie im Moment die Verohrung ist von Vorne
und wie sie noch gemacht werden kann.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
wer kauft sich schon nen fiat :top:
Was meinste warum ich nun nen Bora hab :top:
Danke für die AW hörte sich also schlimmer an als es ist !!!
Mfg Olli
Kann ich denn bei nem 1,6 FSI, wenn ich die R32 Ansaugung einbauen will, den kompletten Luftfilterkasten vom R32 nehmen? Passt der? Ich will da nicht unbedingt ein größeres Rohr reinquetschen und anpassen.
Also ich hÄtte eine frage und zwar ich hab einen bora 2,3 V5 150ps. und ich hab mir den sportluftfilter gekauft: http://cgi.ebay.at/Raid-Offener-Sportluftfiter-Ford-Honda-Seat-VW-Opel_W0QQitemZ370254579467QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5634e4870b&_trksid=p3911.c0.m14 kann ich den eh einbau oder schadet der dem Motor?
mfG Marc
hi, erstmal hallo von mir.. war ja dein erster beitrag 😉
der luftfilter ist schon ok.. aber das beste für den motor ist ein offener lufi nicht.
beim bora kannst du eigentlich alles auf r32 umbauen. du nimmst wenn du nicht
schneiden willst das unterteil vom original r32 dsg kasten und das oberteil von deinem
bora lufi-kasten
der offene luftfilter zieht dir immer warm-luft aus dem motorraum und das wirkt sich
mit weniger leistung und evtl sogar zündwinkelrücknahme aus. bzw. die zündwinkel
rückname endet ja auch wieder in weniger leistung 😉
gruß
chris
hi, erstmal hallo von mir.. war ja dein erster beitrag 😉
der luftfilter ist schon ok.. aber das beste für den motor ist ein offener lufi nicht.
beim bora kannst du eigentlich alles auf r32 umbauen. du nimmst wenn du nicht
schneiden willst das unterteil vom original r32 dsg kasten und das oberteil von deinem
bora lufi-kastender offene luftfilter zieht dir immer warm-luft aus dem motorraum und das wirkt sich
mit weniger leistung und evtl sogar zündwinkelrücknahme aus. bzw. die zündwinkel
rückname endet ja auch wieder in weniger leistung 😉gruß
chris
kann ich da nicht irgent was machen das er keine warm Luft saugt?
ja den originalen filter mit r32 ansaugung und tauschfilter 😉 oder ein geschlossenes system wie die bmc-airbox etc.
ja den originalen filter mit r32 ansaugung und tauschfilter 😉 oder ein geschlossenes system wie die bmc-airbox etc.
aber mit dem sportluftfilter kann ich also nichts anfangen oder wie jetzt?
ja den originalen filter mit r32 ansaugung und tauschfilter 😉 oder ein geschlossenes system wie die bmc-airbox etc.
aber mit dem sportluftfilter kann ich also nichts anfangen oder wie jetzt?
😉
naja.. macht halt ein dickeres ansauggeräusch, aber das wars auch 😉 und mit auspuffanlage wirds schwer den einzutragen