Hallo Leute,
habe vorhin ein gutes Angebot für einen Motor bekommen, auch V5 aber der mit 170PS. Habe momentan den 150er bei mir drin, und wollte mal fragen was für den Umbau noch alles benötigt wird, bzw was für Kosten da ungefähr auf mich zukommen. Der Motor der mir angeboten wurde ist mit ''allen'' Anbauteilen zum Verkauf. (Was auch immer die mit ''Allem'' meinen bzw was mit dabei ist.)
Wäre über jede Hilfe und Antwort dankbar! 🙂
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
da der 150PS kein can hat, der 170PS aber schon, musst du vermutlich die ganze elektrik tauschen.
außerdem hat der AQN E-Gas, der AGZ seilzug, also auch die pedale usw tauschen.
Danke, dann hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht 🙂
da der 150PS kein can hat, der 170PS aber schon, musst du vermutlich die ganze elektrik tauschen.
außerdem hat der AQN E-Gas, der AGZ seilzug, also auch die pedale usw tauschen.
Ohje, wenn ich bedenke, dass zu mir jemand meinte, es würde der umbau zum egas reichen, und sonst nur motor tausch quasi, sind das wohl doch ganz schöne kosten was…
Danke, dann hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht 🙂
da der 150PS kein can hat, der 170PS aber schon, musst du vermutlich die ganze elektrik tauschen.
außerdem hat der AQN E-Gas, der AGZ seilzug, also auch die pedale usw tauschen.Ohje, wenn ich bedenke, dass zu mir jemand meinte, es würde der umbau zum egas reichen, und sonst nur motor tausch quasi, sind das wohl doch ganz schöne kosten was…
kosten sei mal dahingestellt, der Aufwand für die 20PS mehr ist einfach brutal :rolleyes:
kauf dir lieber ein AQN Bora wenn du umbedingt einen haben willst, besser als solch eine bastellbude am ende stehen zu haben, wo irgendwas nicht funktioniert, weils inkompatibel ist 🙂
Also zum laufen bekommt man das schon. Aber da gehört bissel Schrauber-Erfahrung dazu.
Aber ich muss Speedybln mal zu stimmen. Für 20PS mehr, ist der Aufwand echt groß.
Und Motorumbau lohnt sich (wenn überhaupt) nur dann wenn man selber schrauben kann. Wenn man für das Umbauen selbst auch noch zahlen muss, dann is es finanziell ne nummer zu fett. Überhaupt ist das ja so beim Tuning….
Was soll den der AQN kosten? und was hat der an KM runter?
kosten sei mal dahingestellt, der Aufwand für die 20PS mehr ist einfach brutal :rolleyes:
kauf dir lieber ein AQN Bora wenn du umbedingt einen haben willst, besser als solch eine bastellbude am ende stehen zu haben, wo irgendwas nicht funktioniert, weils inkompatibel ist 🙂
Ein neues Auto wollte ich mir eigentlich nicht kaufen 😀 Hab da so Leute die mir helfen 🙂
Also zum laufen bekommt man das schon. Aber da gehört bissel Schrauber-Erfahrung dazu.
Aber ich muss Speedybln mal zu stimmen. Für 20PS mehr, ist der Aufwand echt groß.
Und Motorumbau lohnt sich (wenn überhaupt) nur dann wenn man selber schrauben kann. Wenn man für das Umbauen selbst auch noch zahlen muss, dann is es finanziell ne nummer zu fett. Überhaupt ist das ja so beim Tuning….
Was soll den der AQN kosten? und was hat der an KM runter?
Der Motor soll 550 euro kosten und hat 20.000 km runter.
Das ding ist ja, dass bei mir die steuerkette gemacht werden MUSS. Dementsprechend muss der Motor eh raus.. von daher ist es nicht ''viel'' mehr aufwand, als eigentlich eh geplant ist..
550€ mit nur 20T km? Kaufst du den bei einem Bekannten? Weil wenn das ein komplettes Technikpaket ist, dann scheint mir der Preis ganzschön niedrig!
Mit der Steuerkette haste natürlich recht. Da werden ja 4-stellige Beträge fürs wechseln aufgerufen!
Wer macht den Motorwechsel dann? Werkstatt?
550€ mit nur 20T km? Kaufst du den bei einem Bekannten? Weil wenn das ein komplettes Technikpaket ist, dann scheint mir der Preis ganzschön niedrig!
Mit der Steuerkette haste natürlich recht. Da werden ja 4-stellige Beträge fürs wechseln aufgerufen!
Wer macht den Motorwechsel dann? Werkstatt?
Nein, also über einen Bekannten kaufe ich den, der war noch nie in einem Wagen verbaut, handelt sich um einen Testmotor einer Firma aus Gifhorn. Die haben den halt mal getestet diese 20tsd km, für gut befunden und brauchen den jetzt nicht mehr. Und bevor der da bei denen nur in der Ecke rumsteht oder die den gar wegschmeissen, dacht ich nehm ich den mal 😉 Für den Preis kann man nicht meckern, mir wird ebenfalls garantiert dass der Motor top in Schuss ist!
Motorwechsel mache ich mit ein paar Freunden zusammen, alle samt im Autohaus etc. beschäftigt und kennen sich auch dementsprechend gut aus 😉
550€ mit nur 20T km? Kaufst du den bei einem Bekannten? Weil wenn das ein komplettes Technikpaket ist, dann scheint mir der Preis ganzschön niedrig!
Mit der Steuerkette haste natürlich recht. Da werden ja 4-stellige Beträge fürs wechseln aufgerufen!
Wer macht den Motorwechsel dann? Werkstatt?
Nein, also über einen Bekannten kaufe ich den, der war noch nie in einem Wagen verbaut, handelt sich um einen Testmotor einer Firma aus Gifhorn. Die haben den halt mal getestet diese 20tsd km, für gut befunden und brauchen den jetzt nicht mehr. Und bevor der da bei denen nur in der Ecke rumsteht oder die den gar wegschmeissen, dacht ich nehm ich den mal 😉 Für den Preis kann man nicht meckern, mir wird ebenfalls garantiert dass der Motor top in Schuss ist!
Motorwechsel mache ich mit ein paar Freunden zusammen, alle samt im Autohaus etc. beschäftigt und kennen sich auch dementsprechend gut aus 😉
Dann sollte für deine Jungs der Umbau auf CAN und E-Gas kein Problem darstellen. Aber Motorkabelbaum, Tacho und Motorsteuergerät muswst du dann schon dazu haben.Für den Preis könnte sich das schon lohnen. Vor allem bei 20T km, haste ja erstma keine großen Inspektionen aufm Plan.
Falls es doch nichts wird mit dem Umbau, hätte ich Interesse an dem Motor. Bitte melden.
Falls es doch nichts wird mit dem Umbau, hätte ich Interesse an dem Motor. Bitte melden.
Werden den Motor die Tage abholen. Geht alles klar.
wenn man überlegt das der 20v ne höhere verdichtung hat und die doppelte ventilzahl ist er leistungstechnisch eigentlich schlechter wie der 10v.
allein durchs verdichtung erhöhen hätte der 10v wohl schon die leistung 🙂
Grade mal mit zwei Helfern den Motor richtig angeguckt, Stecker vom Motorkabelbaum einfach abgeschnitten, wer das lötet ist krank <_< Und so einfach wie mir erst erklärt wurde, scheint es doch nicht zu sein…
wenn die stecker kurz abgeschnitten sind kannste neue einpinnen, wenn sie lang abgeschitten wurden brauchst du wohl ein nuen kabelbaum..