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Umbau auf Doppel-LLK

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(@polofahrer)
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Themenstarter  

Servus,

ich wollt mich mal informieren, was man alles braucht, um auf den Doppel-LLK aus dem S3 8L umzubauen….hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

logische Sachen:
-2. LLK inkl. Luftführung
-Verbindungsrohr von LLK1 zu LLK2
-Schlauch von LLK2 zur Ansaugbrücke
-Offenes Gitter in der Stoßstange fahrerseite

Wie schaut das mit der Ansaugbrücke aus?

Da sehe ich 2 Möglichkeiten:

1.Beim BAM z.B ist ja die Drosselklappe rechts (wenn man davor steht), beim AWW wie ich ihn habe, links. Von der Theorie hier kein Problem, da E-Gas und kein Bowdenzug: Passende Stecker besorgt, Kontaktzungen auf neue Kabel gecrimpt und ab dafür. Im Prizip einfach nur nen Verlängerungskabel. Einmal für den Stellmotor und für den Sensor in der ASB. Und dann noch den Schlauch, der an der DK ist, auch einfach nen längeren genommen. Dann könnte man den Ladeluftschlauch vom 2.LLK zur DK vom S3 nehmen…

2.Gibt es einen vorgefertigen Schlauch, der dann vom 2.LLK einmal quer rüber zur Drosselklappe auf der linken Seite geht? Dann würde man sich das ganze Kabel-Zeug sparen 🙂

Hintergrund ist eigentlich, dass ich gern ein kleines Leistungsplus haben möchte und da ist ne gute Ladeluftkühlung sicherlich von Vorteil B)


   
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