Hi bin neu hier im Forum :top: Habe jetzt schon mal ein bisschen gelesen aber irgend wie nichts gefunden 😉 … Hat denn jemand von euch,so einen Umbau schon mal gemacht 2.3 v5 mit 5gang umgebaut auf 6gang ??? vielleicht kann mir ja jemand helfen :top:
Hi, also der umbau an sich is nicht das problem, nur is die frage, ob es sich lohnt 😉
Weil du müsstest dir das 4motion Getriebe vom V5, V6 oder R32 holen und bei den Getriebe preisen…
Warum möchtest du denn umbauen auf 6Gang?
hab noch nen komplettes getriebe inkl passender schwungscheibe kupplung druckplattte und seilzugschaltung liegen genau wie die passenden antriesbwellen
hab noch nen komplettes getriebe inkl passender schwungscheibe kupplung druckplattte und seilzugschaltung liegen genau wie die passenden antriesbwellen
also mein Plan is das er im 6 nicht so hoch dreht wie im fünften :top: .Und 6 gang ist auch von Haus aus besser oder.Hat den schon mal einer diesen umbau gemacht??? nicht das er nachher schlechter läuft als voher….. was soll denn der komplette Satz kosten???? 😉 :top:
Das umbauen is nicht schwer. Is quasi alles plug and play.
Aber wenn du das wirklich machen willst, was ich nicht glaube, wenn du den preis weißt, nimm ein getriebe von V6 oder R32. Weil das V5 getriebe recht kurz übersetzt is.
Brauchst kein 4Motion Getriebe. Gibt auch 6 Gänge für Frontantrieb.
@korinther – es passen aber keine Getriebe vom 4Zylinder an den V5 oder V6 bzw an die VR’s ^^
es sei du machst aus den 2 Getrieben 1 😉
Wuste ich nicht
wasn mit dem us v6 ? der ist doch en fronttriebler und auch 6 gang :rolleyes:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Das umbauen is nicht schwer. Is quasi alles plug and play.
Aber wenn du das wirklich machen willst, was ich nicht glaube, wenn du den preis weißt, nimm ein getriebe von V6 oder R32. Weil das V5 getriebe recht kurz übersetzt is.
warum glaubst du mir das denn nicht??? wenn mir hier jemand sagt das das Auto nacher nicht schlecher läuft wo ist denn das problem…hat das denn schon mal jemand gemacht. Wie läuft denn das Auto dann….
wasn mit dem us v6 ? der ist doch en fronttriebler und auch 6 gang :rolleyes:
us v6 hat meines wissens 5gang
getriebe stammt von nem R32 was ich da habe .. liegt bei 1300 euro mit seilzugschaltung druckplatte kupplung antriebswellen
bei interesse gerne pn
Ich weiß ja nicht obs ne Überlegung wert wäre und ich weiß auch nicht wie der wagen hinterher fährt aber ich hatte mal bei WFT angefragt und die meinten für 350 € kann man sich bei denen einen verlängerten 5 Gang einbauen lassen…. Nur weiß ich echt nicht ob er dann im 5 noch guten Durchzug hat?:rolleyes:
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
Der verlängerte Gang is bestimmt nur für Leistungsgesteigerte Motoren gedacht. Beim normalen würde ich persönlich es nicht machen!
Ich weiß ja nicht obs ne Überlegung wert wäre und ich weiß auch nicht wie der wagen hinterher fährt aber ich hatte mal bei WFT angefragt und die meinten für 350 € kann man sich bei denen einen verlängerten 5 Gang einbauen lassen…. Nur weiß ich echt nicht ob er dann im 5 noch guten Durchzug hat?:rolleyes:
Hallo 😉
hast Du dir diesen gang einbauen lassen?
Ich bin mit den Gedanken bei Dir, mich nervt dieses ultrakurze Getriebe auch wahnsinnig!
das 5gang getriebe ist ehrlich gesagt genau so lang wie der 6gang 😉 da ist bis auf 5kmh kein unterschied 😉
finde das 5gang generell besser, weil die gänge eben länger übersetzt sind wie beim 6gang wo du dauernd
am schalten bist. und ob ich nun bei 120 in den 6ten oder 5ten schalte macht meiner meinung nach keinen unterschied.
schaut euch doch mal die übersetzungen an!
beim 5gang ein etwas längeres gangpaar einbauen ist auch kein thema. einfach deckel ab, beide zahnräder abziehen
und die neuen räder drauf knallen. das gangpaar kostet ca 260€ bei vw. ne liste gibts glaub ich sogar hier im forum.