Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] UMBAU AUF 1.8T, Turboumbau

82 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
25 K Ansichten
(@pitty)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 327
 

WFS muß nich zwangsläufig deaktiviert werden… 😉

MfG Andy


   
AntwortZitat
(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wo liegts problem??

gaszug von nem agu(zb.golf 4 gti) nehmen…

wenn nenn agu komplett mit allem drin hast und deine pedalerie vorher auch schon mit gaszug zu betätigen war,

dann den gaszug verbauen und fertig!

mfg.bac.

moin leute,
jetz an alle mit nem AGU, am besten original verbaut!
wer kann mir n übersichtsbild und detailfotos zu den befestigungen des original gaszuges zukommen lassen?
will demnächst meinen locker doppelt so langen gaszug vom 1.6er rausschmeissen und den richtigen nehmen…

bin für alle tips dankbar!

MfG

…doch soviele die n AGU fahren ja?:w:
kommt schon leute…wer knippst mir mal meine bilder'?^_^

eigentlich gibts kein problem…und wie du es beschrieben hast is es auch schon passiert!
aber ich hab hier n uminösen halter zu liegen von dem ich nich weiss wohin…will ihn aber nich wegschmeissen…also brauch ich mal n bild davon…
is ja nun auch kein aufriss mal n bild davon zu machen…dafür is es ja n forum für tipsd und hilfen und dergleichen…

den halter gibts übrigens in meinem vorstellungsdingen zu sehen!

MfG
Stefan

kann keine pics vom ominösen halter finden.

link wär praktisch.

mein bora war vorher ein 110ps tdi mit roter plakette.

mfg.


   
AntwortZitat
(@golfiv-technix)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 96
 

Es gibt nur einen halter auf der Ansaugbrücke und der ist wohl immer drann da klipps du2 plastikspangen rein und fertig…..

um es nochmal von oben aufzunehmen die 312 hat auf keinen fall nen 150ps tdi drinn der hat 288 und fertig… 312 gabs nur bei jubi GLI VR6(US) V6, S3 TT 225ps, v5 20v und Leon 180ps cupra hat glaub die 2 kolben brembo….


   
AntwortZitat
(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

312er bremsanlage gabs ab (vr5-(170ps)) aufwärts.

darunter nicht.


   
AntwortZitat
(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

WFS muß nich zwangsläufig deaktiviert werden… 😉

Kann dazu mal noch jemand was sagen? Wieso und warum?

Wenn ich mein altes KI behalte, dann kann ich doch die WFS lassen, oder?


   
AntwortZitat
 b4lu
(@b4lu)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 43
 

Kommt drauf an … Immo 3 am ki ist abwaertskompatibel zu immo 2 am stg… Anderherum bleibt nur ausproggen…. Ich hab mein r32 ki trotz immo 3 trotzdem nicht angelernt bekommen… Hab dann die wfs ausm stg entfernt..

Its better to burn out than to fade away!


   
AntwortZitat
(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kommt drauf an … Immo 3 am ki ist abwaertskompatibel zu immo 2 am stg… Anderherum bleibt nur ausproggen…. Ich hab mein r32 ki trotz immo 3 trotzdem nicht angelernt bekommen… Hab dann die wfs ausm stg entfernt..

kommt halt immer aufs umzubauende auto bzw.bora an.

haben beide autos,also spenderfahrzeug und das umzubauende einen tacho mit 919er kombiinstrument,sollte es ohne probleme gehen.

beim (neueren) 920er mit can,kanns schon probleme geben-meine erfahrung-

hatte das 920er mit logincode am 919er umfeld laufen.

ging ansich alles ausser die airbagleuchte ging nicht aus

-fehler kommunikation airbag-

war die diagnose.

liegt wohl daran,das die 920er kombiinstrumente nur in verbindung mit neueren airbagsteuergräten verbaut wurden.diese haben mehr pins von der belegung her.

drei,statt zweireihig.

bei meinem 4motion bora(1.8-20v) ists anderst.

der ist genau so alt wie mein umgebauter tdi auf 1,8t.

jedoch schon mitm 920er kombi.kein esp.etc….

lag evtl.am 4motionkonzept(canbus bzgl.)

mfg.bac.


   
AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen: