Hat schon mal jemand eine undichte Dieselpumpe gehabt :biglaugh:
Habe Folgendes Problem das rechte seite Über dem Getriebe sich eine Pumpe befindet
die ganz leicht beim laufen des Motors Kleine blasen schlagt die nach Diesel richen .
Jetzt meine Frage hat jemand schon mal probiert soetwas bzudichten 😉
ich würd mich mal an die Profis in http://community.dieselschrauber.de/index.php wenden :biglaugh:
Seevideo 2007
Danke für den Tipp habe gehofft das jemand hier schon erfahrung hat .
dein motor hat keine dieselpumpe (einspritzpumpe) bei dir sind Pumpedüsen verbaut die selbstständig arbeiten über die nokkenwelle.
hast du mal ein bild von deinem Problem? vieleicht kann ich dir helfen, nur jetzt weis ich nicht was du meinst
grüße
Gerade nicht so zur hand ein Bild davon .
Aber es sieht aus wie bei Mercedes CDI die Hochdruckpumpe sitzt an der Getriebeseite an der
hinteren Nockenwelle .
hochdruckpumpen haben nur die common rail motoren und die sind im bora nicht verbaut.
aber ich glaube du meinst die vacuumpumpe (sieh link)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…e=WDVW&rd=1
die macht nichts anderes als unterdruck zu erzeugen für den Bremskraftverstärker und für die ganze unterdrucksteuerung wie Turbolader und AGR-Ventil
grüße
Das sieht recht gut aus ist also nicht ganz so dramatisch aber wenn da nur unterdruck erzeugt wird waum
kommen da Blasen . :rolleyes:
das weiss ich leider nicht warum da blasen raus kommen. kann sein das er von innen geschmiert wird und die suppe austritt.
bau doch das teil ab und schau dir das genau an, vieleicht kann man die abdichten.
grüße
das weiss ich leider nicht warum da blasen raus kommen. kann sein das er von innen geschmiert wird und die suppe austritt.
bau doch das teil ab und schau dir das genau an, vieleicht kann man die abdichten.grüße
Guten morgen
Kann das sein das du die vorförderpumpe für die PD elemente meinst. die sitzt rechts am zylinderkopf über dem getriebe.
für dieses problem gab es eine Aktion. Dichtung und schrauben erneuern.
mach mal bitte ein paar pic`s dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
MfG Patrick
Werde ich nachher mal machen stelle sie heute abend rein
Werde ich nachher mal machen stelle sie heute abend rein
Also, am Zylinderkopf über dem Getriebe sitzt beides. Außen die Vorförderpumpe und innen die Vakuumpumpe. Das Teil zu tauschen ist sehr Kosten aufwändig. Wenn es da mal eine Aktion gab, wäre ich für Infos dankbar. Habe nämlich auch das Problem. Habe zwar nan AJM Motor, der ist aber nahezu Baugleich mit dem ASZ.
MfG Dirk
Also, am Zylinderkopf über dem Getriebe sitzt beides. Außen die Vorförderpumpe und innen die Vakuumpumpe. Das Teil zu tauschen ist sehr Kosten aufwändig. Wenn es da mal eine Aktion gab, wäre ich für Infos dankbar. Habe nämlich auch das Problem. Habe zwar nan AJM Motor, der ist aber nahezu Baugleich mit dem ASZ.
MfG Dirk
genau das teil ist gemeint !
warum hast du denn dein llk nich in betrirb ?
😛
Das ist nicht meiner!
das ist die Dieselpumpe!
einfach mal Deckel abschrauben und neu abdichten. ist kein großes Ding! :biglaugh:
Vorher nur evtl. den Flansch mit den drei Glühkerzen des Kühlkreislaufs abbauen und nachher Kühlflüssigkeit neu auffüllen nicht vergessen :biglaugh:
LG René
das Teil ist nicht die Dieselpumpe sondern die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker
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Bora TDI mit ALH