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TDI Undichtigkeit der Dieselpumpe

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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hat schon mal jemand eine undichte Dieselpumpe gehabt :biglaugh:

Habe Folgendes Problem das rechte seite Über dem Getriebe sich eine Pumpe befindet
die ganz leicht beim laufen des Motors Kleine blasen schlagt die nach Diesel richen .

Jetzt meine Frage hat jemand schon mal probiert soetwas bzudichten 😉


   
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 SR91
(@sr91)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 228
 

ich würd mich mal an die Profis in http://community.dieselschrauber.de/index.php wenden :biglaugh:

Seevideo 2007
http://www.youtube.com/watch?v=-70FsDZEs1o


   
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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Danke für den Tipp habe gehofft das jemand hier schon erfahrung hat .


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

dein motor hat keine dieselpumpe (einspritzpumpe) bei dir sind Pumpedüsen verbaut die selbstständig arbeiten über die nokkenwelle.

hast du mal ein bild von deinem Problem? vieleicht kann ich dir helfen, nur jetzt weis ich nicht was du meinst

grüße


   
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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Gerade nicht so zur hand ein Bild davon .

Aber es sieht aus wie bei Mercedes CDI die Hochdruckpumpe sitzt an der Getriebeseite an der
hinteren Nockenwelle .


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hochdruckpumpen haben nur die common rail motoren und die sind im bora nicht verbaut.

aber ich glaube du meinst die vacuumpumpe (sieh link)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt…e=WDVW&rd=1

die macht nichts anderes als unterdruck zu erzeugen für den Bremskraftverstärker und für die ganze unterdrucksteuerung wie Turbolader und AGR-Ventil

grüße


   
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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das sieht recht gut aus ist also nicht ganz so dramatisch aber wenn da nur unterdruck erzeugt wird waum
kommen da Blasen . :rolleyes:


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das weiss ich leider nicht warum da blasen raus kommen. kann sein das er von innen geschmiert wird und die suppe austritt.
bau doch das teil ab und schau dir das genau an, vieleicht kann man die abdichten.

grüße


   
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(@blake)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 123
 

das weiss ich leider nicht warum da blasen raus kommen. kann sein das er von innen geschmiert wird und die suppe austritt.
bau doch das teil ab und schau dir das genau an, vieleicht kann man die abdichten.

grüße

Guten morgen
Kann das sein das du die vorförderpumpe für die PD elemente meinst. die sitzt rechts am zylinderkopf über dem getriebe.
für dieses problem gab es eine Aktion. Dichtung und schrauben erneuern.

mach mal bitte ein paar pic`s dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

MfG Patrick


   
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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Werde ich nachher mal machen stelle sie heute abend rein

Werde ich nachher mal machen stelle sie heute abend rein


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also, am Zylinderkopf über dem Getriebe sitzt beides. Außen die Vorförderpumpe und innen die Vakuumpumpe. Das Teil zu tauschen ist sehr Kosten aufwändig. Wenn es da mal eine Aktion gab, wäre ich für Infos dankbar. Habe nämlich auch das Problem. Habe zwar nan AJM Motor, der ist aber nahezu Baugleich mit dem ASZ.

MfG Dirk


   
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(@turbodusel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also, am Zylinderkopf über dem Getriebe sitzt beides. Außen die Vorförderpumpe und innen die Vakuumpumpe. Das Teil zu tauschen ist sehr Kosten aufwändig. Wenn es da mal eine Aktion gab, wäre ich für Infos dankbar. Habe nämlich auch das Problem. Habe zwar nan AJM Motor, der ist aber nahezu Baugleich mit dem ASZ.

MfG Dirk

genau das teil ist gemeint !
warum hast du denn dein llk nich in betrirb ?


   
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(@highline150PS)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

😛

Das ist nicht meiner!


   
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(@phil1189)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das ist die Dieselpumpe!

einfach mal Deckel abschrauben und neu abdichten. ist kein großes Ding! :biglaugh:

Vorher nur evtl. den Flansch mit den drei Glühkerzen des Kühlkreislaufs abbauen und nachher Kühlflüssigkeit neu auffüllen nicht vergessen :biglaugh:

LG René


   
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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

das Teil ist nicht die Dieselpumpe sondern die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker

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